Suchen Menü

Männer.....bzw. werdene Papis

huhu!
wie sind eure männer zur zeit drauf? ich bin bei ET -22 und irgendwie ist mein süßer mir gegenüber etwas verhalten geworden. er hilft mir zwar, wo er nur kann, aber ich merke, dass er froh ist, wenn ich so einiges auch wieder alleine machen kann (sei es nu bestimmte sachen im haushalt oder einfach schuhe anziehn und so..).
sex gibt es bei uns nun auch nicht mehr. haben drüber gesprochen, und er meinte, er ist dazu zur zeit einfach nicht (mehr) in stimmung.
er zieht sich oft vor den PC zurück und spielt manchmal bis in die nacht...:o(
er ist zwar wie gesagt für mich da, aber irgendwie auch nicht. weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. vielleicht wird ihm im moment alles etwas zuviel?
ich dachte immer, grad am ende der ss hockt man viel zusammen und träumt zusammen von baby..meiner legt nicht mal mehr gerne die hand auf meinen bauch, was mich sehr traurig macht...
ich weiß, dass es nichts mit seiner liebe zu mir oder dem baby zu tun hat. er freut sich auf die kleine genauso wie ich.....*hm*
wie sind denn eure männer derzeit so?
GLG micha
Bisherige Antworten

noch 65 Tage und sooo viel zu tun....

Mein Süßer ist im Streß...
Er geht im Juli in einen Lernurlaub und muß in der Firma noch alles Fertig machen und hier zu Hause herscht, wg. Umbaus noch das reine Chaos und ich bin nich richtig gut drauf...
Wie soll er da sein??? Kaputt und geschafft!!!
Ich hoffe es legt sich in den nächsten Wochen.
Aber unter einem Mangel an Aufmerksamkeit leide ich nicht...
Ich kann mir vorstellen, daß Dein Mann vielleicht Angst bekommt vor dem was jetzt mit aller Macht auf ihn einstürzt...
Rede doch mal vorsichtig mit ihm, vielleicht ist er ja froh, wenn er es mal aussprechen kann...
GGLG Nicki

Re: noch 65 Tage und sooo viel zu tun....

ich drücke die daumen, dass bei euch der streß bald nachläßt!
mein süßer vernachlässigt mich ja nicht...ich habe nur einfach das gefühl, er mag nicht mehr "mitschwanger" sein. im grunde kann ichs ja auch verstehen, wenns irgendwann nervt, wenn ich sage "schatz, guck mal, es bewegt sich...leg mal diene hand drauf" *grins*
hachja..baby ist ja baaaald da :o)
GLG micha

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

hallo micha,
ich bin mit meinem absolut zufrieden.
wir sind jetzt schon 14 jahre zusammen und wollten auch irgendwann einmal kinder. aber wir haben es nie richtig geplant, wollten es einfach auf uns zukommen lassen. am anfang der schwangerschaft hat man richtig gemerkt, dass er noch nicht so viel mit der situation anfangen konnte, obwohl er sich rührend um mich gekümmert hat, denn ich litt mehrere wochen unter einer 24-stunden-übelkeit. er hat sich manchmal sogar 3 stunden in die küche gestellt und etwas super leckeres zu essen gekocht, obwohl er wußte, dass ich wahrscheinlich nichts essen mag (und das kam sehr oft vor). und bis heute kümmert er sich noch rührend um mich. wenn ich mal wieder etwas schlapp bin, werde ich schon fast gezwungen mich hinzulegen, dann kommt er mit kalten umschlägen und ganz viel zärtlichkeiten. und während ich mich dann ausruhe, kümmert er sich z.b. um die küche (in der er vorher wieder was leckeres gezaubert hat).
wenn ich mich hier so schreiben sehe, könnte man meinen, ich wäre frisch verliebt, aber wir haben wirklich schon super glückliche 14 jahre hinter uns. und ich freue mich sehr auf die noch kommenden.
gruß,
snowy

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

wie süüüüüß :o)
meiner kümmert sich ja auch ganz lieb um mich, aber gleichzeitig hab ich eben das gefühl, ihm wächst zur zeit alles etwas über den kopf und er zieht sich daher etwas zurück. als wir drüber gesprochen haben, meinte er, er freut sich so sehr auf unsere tochter und kann es nicht mehr erwarten.
er nimmt mir alles ab, so daß ich sogar oft ein schlechtes gewissen habe.
er meint aber auch, ich mache mir zuviele gedanken um alles, was mit baby zu tun hat, besonders halt auch wegen der geburt. vielleicht sollte ich auch einfach etwas lockerer werden?
GLG micha

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

Hallo Micha,
ich bin jetzt 10 Tage vor dem regulären ET und ich merke bei meinem Mann das er auch sehr ausgelaugt ist obwohl er es nicht zugibt. Er fragt mich auch jeden Tag(oder vielmehr seinen Sohn im Bauch) wann er endlich kommt. Aber das liegt daran das er es nicht mehr erwarten kann ihn im Arm zu halten. Vor allem ist er auch froh, wenn sich mein Zustand wieder in den alten ändert. Er sagt er weiß einfach nicht wie er damit umgehen soll, weil die letzten Tage doch richtig eklig jetzt sind. Er sitzt am Wochenende auch bis spät in die Nacht am PC und zockt mit seinen Freunden über das Internet. Aber das lasse ich ihm auch, weil ich weiß bald kann er es nicht mehr so machen. Obwohl ich wie du mir auch gerne wünschte das er mehr bei mir ist. Und wenn es einfach nur ein bisschen Kopfkraulen ist oder so. Du weißt sicher wie ich das meine. Dennoch nehme ich ihm nichts böse und denke bald ist es vorbei. Dann werden unsere Männer sicher auch wieder anders reagieren.
GLG Moni

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

ich denke mir, dass es für unsere männer ganz komisch sein muß, wenn die frau schwanger ist. außer dem immer dicker werdenden bauch bekommen sie ja fast nichts mit. wir spüren unsere kleinen jeden tag, das ist was ganz anderes.
warte doch einfach mal die geburt ab, dann haben die männer auch etwas richtig reales im arm, das wird bestimmt bei einigen männer gewaltig etwas ändern.
gruß,
snowy

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

huhu moni,
nein..übel nehme ich es meinem süßen auch nicht :o)
ich gönne ihm seinen spaß absolut. er liebt es z.b. einfach stundenlang durch den media-markt zu shoppen und ich bin eh froh, wenn ich nicht mit muß *hihi*
mir tut es auch irgendwie leid, dass ich so bewegungsunfähig bin. wirklich viel kann man im mom nun wirklich nicht mit mir anfangen.
und schließlich ist die erste zeit mit baby sicher sehr anstrengend und vor allem auch nervenzerrend für uns beide.
:o)
wird schon werden :o)
GLG micha

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

hi du....also beklagen kann ich mich auch nicht...mein sohni 1 und papa spielen viel zusammen und fahren fahrrad weil ich das ja nimma kann :O((...schon monatelang wischt er halt den boden und das treppenhaus,macht die katzenklohs,bürstet die katzen usw...gezz wo ich im muschu bin sagt er ER will die wohnung (jedes zimmmer )nochmal vor der geburt alle gründlich machen bis inne ecken...da hab ich sogar protestieren müssen...also trotz tiefen bauch,schlechten nächten,wasser und so etwas machen kann ich ja wohl noch *ggg*...na aber ist doch nett gemeint..also sex haben wir noch wenn auch halt ruhigen *gg*...nur halt nicht mehr so oft aber 2mal die woche allemal noch...naja wir schlafen ja nackig da kann man nicht immer nur so daliegen *ggg*...lg feechen und geniesse noch die ruhe...denn mit dem baby ist es wirklich erst vorbei...kenn das vom ersten baby..

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

Hi Micha,
sprichst mir aus dem Herzen!! Meiner ist ähnlich!!
Wir haben auch über Sex gesprochen, weil ich ihn doch soooo sehr vermisse, aber es sagte mir, daß das leider für ihn im Moment nicht in Frage kommt ... er hat ein Problem damit!! Da hilft wohl nur: immer wieder drüber reden und nicht ins Grübeln kommen, sonst machst Du Dich nur verrückt!
Ich hab meinem Schatz erklärt, daß ich mich total zurückgesetzt fühle und nicht mehr richtig geliebt! Jetzt wird er etwas liebevoller, aber so, wie ich mir das vorher dachte, eben doch nicht! Naja, da muß ich wohl ein paar Abstriche in meinen Erwartungen machen!! Aber viel drüber reden hilft mir und damit auch uns!!
Vielleicht kannst Du noch mal mit ihm sprechen und noch ein Tipp (das machen wir zumindest so!): einen Abend in der Woche verbringen wir jetzt gezielt zusammen. Da gehen wir früh ins Bett und reden darüber, was uns in Bezug auf unser Kleines auf dem Herzen liegt!! Fällt manchmal zwar schwer, aber wir kommen uns langsam wieder näher!!
Alles Liebe,
Anett

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

huhu anett!
komisch eigentlich mit dem sex. wir hatten sonst immer ein sehr gutes sexleben und auch in der ss nie probs damit.
ich denke, unsre männer haben vielleicht auch etwas angst vor unsrem bauch (was sie niiieee zugeben würden!) und ich muß auch zugeben, im bett verdammt unbeweglich zu sein *lach* eigentlich nicht verwunderlich, wenn er nimmer soviel lust drauf hat *g*
meiner achtet aber selbst drauf, dass er nach möglichkeit nur jeden 2. abend vorm PC sitzt und jeden 2. abend mit mir ins bett geht. das ist dann auch echt wichtig für mich..zum reden und ankuscheln..
habe mir nun auch vorgenommen, etwas weniger von bauch und baby zu reden. mal sehen, obs was bringt :o)
GLG micha ET -22

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

Hi Micha,
das kommt mir sehr bekannt vor, am Anfang war mein Mann auch Feuer und Flamme und sehr besorgt um mich, inzwischen hat sich das auch gelegt und er läßt sich nach der arbeit ordentlich bedienen, schließlich bin ich ja den ganzen Tag daheim. Einerseits verstehe ich ihn, andererseits ärgert es mich, weil ich einfach durch die SS geschlaucht bin und vielleicht auch mal verwöhnt werden möchte. Der PC ist auch sein liebster Freund geworden, wo er oft die halbe Nacht davor sitzt. Aber ich habe das Gefühl das ist so eine Flucht vor dem Unausweichlichen.... Er hat Angst vor der Geburt, die hat er schon immer gehabt und jetzt wo es eben näher rückt kommt er damit nicht mehr klar. Ich hoffe auch das bessert sich wieder, denn ich leide schon ein bißchen darunter, denke mir aber im Moment mach ich keinen Streß draus, soll er halt die Zeit noch genießen.
Zumindest weißt Du, daß nicht nur Dein Mann grad etwas spinnt......
LG Steffi 33+2

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

grins@spinnende männer :o)
naja, ich glaub, wir schwangeren frauen sind auch etwas spleenig *hihi* dann dürfen die männer das auch.
"Flucht vor dem Unausweichlichen." ich denke, damit hast du nicht unrecht. auch wenn die männer es nicht zugeben!
GLG micha!

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

huhu
also meiner spielt auch immer bis in die nacht, aber das sind wir schon immer so gewohnt...sex ist ok grins...hand auflegen machen wir im moment weniger..hat er zu gemeint das fuehlt sich immer gleich an..lol..naja ist ja auch schon das dritte mal...wir sind jetzt umgestiegen und zwar lege ich meinen bauch an seinen ruecken und er meint dann immer, wei ich nur bei so einer disco schlafen kann..lol..morgens beim weggehn gibt es fuer alle einen kuss.auch fuer niki im bauch...wenn er manchmal so redet, hoert er sich etwas kalt an wie..wieder geld ausgeben...lol...aber das ist mein mann..lol...am ende zaehlt das ich seine augen seh wenn wir alle im bett liegen und familienkuscheln machen oder wenn er ganz stolz auf seine maedels schaut...da ist dann alles klar
maenner sind nunmal manchmal so...wie sagen sie hier du kannst nicht mit ihneen leben und du darfst sie nicht erschiessen, also deal damit.lol
cu
sancho

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

Ich glaube Männer verlieren irgendwann ein bisschen das Interesse, das dauert denen alles zu lange, was nicht heisst, dass sie sich innerlich keine Gedanken darüber machen. Im Gegenteil, ich glaube meiner ist ganz schön im Stress, sein Chef sagte auch schon es würde Zeit, dass er sein Kind bekommt, weil er nur noch unter Anspannung steht. Ich glaube Männer machen sich mehr Gedanken über ihre neue Rolle als Versorger der Familie. Ausserdem haben die armen Kerle ja auch nicht so wie wir die Möglichkeit, die SS hautnah zu erleben. Es ist nun mal nicht ihr Bauch in dem das Baby den ganzen Tag strampelt. Die Zurückhaltung ist also wohl ziemlich normal u. mit dem Sex das hab ich jetzt auch schon oft genug gehört (muss auch immer darum betteln :-))
LG
Heike (ET+)

mein Schatzi ist auch so!

Hallo Micha, genau das ist mir gestern ganz massiv auch bei meinem Schatz aufgefallen. Ich habe jetzt Mutterschutz und versuche alles schön zu machen, damit er sich nach Arbeit richtig Zeit nehmen kann. Aber nix. Er kommt heim, schimpft bissel über seine Arbeit, setzt sich vor den Fernseher, will dabei nicht gestört werden und danach geht er ins Bett und liest, wobei er auch nicht gestört werden will. Gestern habe ich fast den Koller bekommen. War ganz traurig, bis ich ihn angefaucht habe, wieso er mich so vernachlässigt. Eine richtige Antwort habe ich auch nicht bekommen. Er hat dann wenigstens mal wieder seine Hand seit Wochen auf den Bauch gelegt und hat sich tierisch erschrocken, wie stark die Kleine schon ist beim Strampeln. Jetzt habe ich drüber geschlafen und sehe die Sache wieder etwas gelassener. Vielleicht brauchen unsere Männer noch mal die Ruhe vorm Sturm, damit sie wenn es losgeht 100 Prozent geben können. Dass er sich auf unser Baby freut weiß ich, weil er aller Welt mit breitem Grinsen erzählt, dass wir im August endlich ein Baby haben.
Nur ich komme grad etwas kurz. Ich überlege grad, vielleicht wollen auch unsere armen Männer dadurch mehr Aufmerksamkeit von uns einfordern und uns austesten? *hmm?*
GLG von Jac 35.SSW

Re: Männer.....bzw. werdene Papis

Hallo Micha
Bin bei ET-42. und ich meine meiner ist auch etwas zurückgezogener! Er sitzt auch am PC aber wenn er mal nicht davor sitzt sitze ich*g* ER legt auch sehr gerne die Hand auf den Bauch aber er ist irgendwie nachdenklicher zur Zeit! Weiß nicht warum. Ob er sich gedanken wegen Heirat macht oder dem Baby wegen. aber wir haben ja schon eine klene Hexe. Was das 2. wird keine Ahnung. auch geht im unsere Laura schneller auf den Geist, das sie wohl auch langsam merkt das da was im busch ist und sich wohl verändern wird! ER ist auch komisch! aber ich denke das legt sich wieder:-)
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag:-) Und ich haoffe ich war jetzt nicht zu verwirrend?
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen