Suchen Menü

Möhren sind besser als Zucchini

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps mit grünem Gemüsen, insbesondere Zucchini. Heute gab es 100 g Möhren. Lovis aß sie nicht so selbstverständlich wie seinen Reisbrei, aber immerhin hat er 100 g verputzt, das ist doch nicht schlecht für den Anfang, oder? Allerdings weinte er auch, und ich musste teilweise mit dem Schnuller nachhelfen. Ich glaube, der Fehler war, dass er schon etwas Hunger hatte (obwohl ich extra 30 Minuten vor der Stillzeit angefangen hatte), und dass dieses orange Zeug etwas mit Mahlzeit zu tun haben soll, kann er noch nicht recht verstehen, auch wenn es nicht schlecht schmeckt. Wir werden auf alle Fälle dran bleiben! LG und nochmal danke für die Tipps gestern, Tini
Bisherige Antworten

100 g sind aber schon eine beachtliche Menge!

soviel hat Maurice anfangs nicht gegessen (er hat heute noch Probleme damit, große Mengen zu essen!). Guter Esser, der kleine Lovis *gg*
Maurice sah am Anfang der Beikostzugaben immer richtig angewidert aus :-). Mittlerweile mag er es sehr gerne. Ist nur eine Sache der Gewöhnung.
LG Linchen, die Möhren auch lieber isst.

Na, dann bin ich aber beruhigt....

Danke für Dein Feedback, liebe Natascha, ich habe doch keine Ahnung von Beikost! Ich hatte nur irgendetwas von 190g-Gläschen im Hinterkopf. Aber da schmeißt man doch oft ziemlich viel weg? Ich habe selber gekocht und in ca. 100g-Tütchen-Portionen eingefroren. LG Tini

Re: Na, dann bin ich aber beruhigt....

huhu tini,
na das klappt doch wirklich gut... stine brauchte schon etwas, eh sie so richtige mengen verdrückt hat... seit ner woche schafft sie nen 190 g glas und ich bin stolz wie oskar. aber selberkochen ist bei mir bis jetzt noch nicht... bin eh nicht die große köchin... aber in 1-2 monaten kann stine ja schon von uns mitessen. viel spaß weiterhin beim beikost-entdecken!:-)
bis denne... die nina!

Re: Na, dann bin ich aber beruhigt....

Hallo Tini
ich finde 100gr auch eine gute Menge, wo er es sich doch noch gar nicht
so gewohnt ist. Wir haben zwar 190g Gläschen, aber da essen ja auch
zwei daran und ich stelle die Reste dann in den Kühlschrank und die
essen sie am nächsten Tag. Wir verputzen pro Mittagessen etwa 1.5
Gemüse-Fleisch-Gläschen 190 g und 1 - 2 Früchtegläschen 125 g. Mir
scheint, sie sind so gut satt.
lg, Corinne

Re: Möhren sind besser als Zucchini

Hallo Tini, na läuft doch wie "verschmiert", eure Beikostanfänge, hihi. Ich finde du hast das intuitiv völlig richtig gemacht und etwas eher gefüttert, als Stillen normalerweise angesagt gewesen wäre. Was die Menge betrifft, so ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Ich glaube zwar wenn er den Dreh mit dem Löffeln richtig gut raus hat und Geschmack findet an der Beikost, wirst du nicht mehr lange damit hinkommen, aber fürs erste 100 Punkte würde ich sagen.
LG Edita, die schon nach 3 Tagen größere Portionen auftauen mußte.

Re: Möhren sind besser als Zucchini

Hi,Tini..für den Anfang sind 100g echt gut ...Mehr sollt es ja anfangs gar net sein...Felix hat lange nur so ein halbes Gläschen bekommen(von 190g)und somit war es auch nicht mehr...GLG feechen

Re: Möhren sind besser als Zucchini

Wow, Jakob isst nie mehr als maximal 5 Löffel und mag Zucchini lieber als Möhrchen....kannste mal sehen :-)
LG, Luna und Jakob *23.6.03

Re: Möhren sind besser als Zucchini

Hallo Tini! 100g sind wirklich schon eine tolle Menge. Hannah hat bis heute noch Tage, wo sie von den 190g-Gläschen nur zwei Drittel oder so ist. Sie ist auch Karotten-Fan, von Anfang an gewesen und sie isst jetzt auch noch am liebsten Speisen, wo gaaaaanz viel Karotte drin ist :-). lG, Lisa mit Karotten-Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen