Möhren:"Unten raus" wie "oben rein" ???
Wir haben nach fast 4 Wochen Kürbis nun auf Frühkarotten umgestellt, die er seit 2 Tagen auch gerne mag. Er verdrückt ein kleines Gläschen und wir im Anschluß immernoch gestillt.
Nun ist sein Stuhlgang irgendwie komisch, die Möhren kommen unten genauso raus, wie man sie füttert(Farbe und Konsistenz).Ist das normal oder hat es mit der Umstellung zu tun?
Lg Nicole & Noah Fynn
Re: Möhren:"Unten raus" wie "oben rein" ???
also, alles im lot.
lg, auch-nicole
viele meinen das sein normal, wie Nicole schon schrieb kommen teilweise ganze Erbsen usw. wieder heraus. Mir persönlich behagt das nicht. Colin bekam von dem Möhrenquatsch auch immer einen roten Hintern. Naja, er hat ja dann lange Zeit auch nicht viel Beikost haben wollen und er isst nur, was er auch essen will. Sein Hinterlassenschaften sehen wie ganz normale Menschensch..... aus und riechen auch so. *g*
Ich glaube eher, dass dieses unverdaute Essen dem Kind nichts bringt...wie auch, wenn es nicht verdaut wird? Dann kann man es besser gleich weglassen, denn es belastet ja das System. Das ist allerdings nur MEINE Meinung, unwissenschaftlich und subjektiv.
Liebe Grüße von
Steffi
wir hatten damals bei meinem sohn das gleiche problem. mein kia meinte allerdings, es läge am noch nicht vollständig ausgereiften verdauungstrakt, sprich, der körper könne noch nichts mit der beikost anfangen und wir sollten es lassen. noch heute beobachte ich an ihm, dass es bestimmte lebensmittel gibt, die er nicht verträgt. seine heissgeliebten pommes vom papa, kommen nämlich auch unten so raus wie sie oben reingehn, wie vieles andere auch.
frag mal deinen kia was er davon hält.
lg, deborah
@ steffi und deborah
grüße, nicole
@nicole
also dass der stuhl orange angehaucht ist bei karottenkonsum, das ist völlig normal. sieh, wenn du zum beispiel rote bete gegessen hast, dann "pullerst" *g* du auch rötlich. das komt vom farbstoff, den der körper nicht verwerten kann.
wenn bei deinem kind aber völlig unversehrte oder halbgekaute erbsen, nudeln und möhrchenstückchen, etc rauskommen, oder der stuhl genauso wie der brei im glas aussieht, dann ist es laut meinem kia unverdaut.
lg, deborah
@ deborah
aber wenn ich mir levins windelinhalt anschaue, kann ich keine einzelteile erkennen. alles in ordnung also mit seinem verdauungstrakt. :o) ach du, da fällt mir noch was ein... levin isst wahnsinnig gern mandarinen. ich pule die garben immer aus diesen weißen häutchen raus und gebe sie ihm stückchenweise. er isst dann tatsächlich eine ganze mandarine. nur fiel mir da in seiner windel auf, dass diese kleinen, na wie nennt man das... halt diese... och mönsch, das woraus die garben bestehen, diese kleinen langtropfenförmigen dinger... in der windel sind. zwar irgendwie ausgelutscht, aber halt drin. was meinst du - sind die dann auch nicht verdaut, oder? kann man jetzt daraus schließen, dass er mandarine nicht verträgt (sonst keine anzeichen dafür) oder kommt er mit diesen miniminihäutchen um den saft herum nicht zurecht? herrjeh, hab ich mich jetzt sehr unverständlich ausgedrückt? ;o)
grüße von nicole
Re: @ deborah
es gibt bei Nahrungsmitteln Bestandteile, die nicht verdaut werden. Sogenannte Ballaststoffe. Manchmal sind die ganz klein und fein, manchmal groß und sichtbar. Diese Stückchen aus den Mandarinen, die du beschreibst, werden meines Wissens nach auch von Erwachsenen nicht verdaut. Nur pult ja in der Regel keiner in seinem Stuhl herum um zu sehen was er verdaut hat und was nicht! *ggg*
Ist schon witzig, mit was man sich als Mutter so beschäftigt! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi
@ steffi
als ich begann, dein posting zu lesen, dachte ich "boah, belehr...". dann musst ich lachen. recht hast du!!
ganz liebe grüße, nicole
ps: schöne bilder in deinem profil!!! *lob*
Re: @ deborah
keine ahnung, ich habe meinen kindern so klein noch gar keine (frischen) zitrusfrüchte gegeben. erst diesen winter(das jahr zuvor auch schon, jedoch wie von jerome in diesem jahr noch nicht beachtet, geschweige denn gegessen) hat june welche auf dem nikolausteller gehabt und ihre toilette untersuche ich ja nun nicht mehr :o)
aber interessante frage...jedoch ohne antwort von mir
lg, deborah
Vielen lieben Dank....
Liebe Grüße Nicole
erstmal Asche ueber mein Haupt! Ich antworte Dir noch, hab dich nicht vergessen.
Ihr kommt uebrigens leider nicht bei uns lang,wenn ihr in den Urlaub fahrt!
Vorbei, meine ich! Soviel erstmal dazu!
Katja N. hat mal gepostet, dass Moehren schlecht verdaut werden koennen und unten genauso rauskommen wie oben rein!
Da Lieve die widerlich findet, hab ich leider keine persoenlichen Erfahrungsberichte vorzuweisen!
Alles Liebe,
bis bald(definitiv!!),
Deine Ana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen