Suchen Menü

Mögen eure Kinder Laufgitter?

Wir haben nun endlich ein Laufgitter und wollen es morgen aufstellen. Ich bin gespannt, was mein Sascha davon hält. Aber es muss ab und zu sein, er ist nämlich wieselflink und krabbelt rückwärts duch die ganze Wohnung. Habe ihn schon mit den Füßen in der Blumenecke oder unter der Schrankwand gefunden. Mal sehen, was er "sagt", wenn wir seinen Bewegungsspielraum etwas eingrenzen. Wie sind eure Erfahrungen? Ich will ihn ja nur darein setzen, wenn ich in einem anderen Zimmer bin. Kann mich erinnern, dass meine große Tochter ihre Krabbelbox geliebt hat und immer ihr Mittagsschläfchen da drinnen gemacht hat. Also ich bin echt gespannt.
LG Daggi+Sascha (der endlich schläft nach zwei Stunden beruhigen)
Bisherige Antworten

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Hallo Daggi,
unser Kleiner geht eigentlich recht gern in sein Laufgitter, allerdings haben wir es schon recht lang. Anfangs hab ich ihn zum Spielen ab und an reingelegt, manchmal ist er auch einfach drin eingeschlafen und seit neuestem rennt er dadrin seine Kreise am Gitter entlang. Dennoch hat auch er Phasen, wo er nicht gerne drin ist und dann muß er auch nicht rein....
Gruß, Sabine

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Hallo!
Bin aus dem nachbarforum und kann dir von unserer erfahrung berichten .Fabian ist ja noch nicht so "alt" wie eure mäuse hier aber seid dem er aus dem stubenwagen herausgewachsen ist ,haben wir das gebraucht gekaufte laufgitter aufgestellt und wir haben gute erfahrungen gemacht.Er spielt darin genauso schön wie als läge er auf dem fußboden auf einer decke bzw. seiner krabbeldecke .gerade jetzt dreht er sich so gern bei jeder gelegenheit und da brauche nicht immer dabei sein und mir evt. sorgen machen so irgentwo unschön aneckt ect.Ich kann auch mal den raum verlassen und ein paar andere dinge nebenbei machen .Manchmal schlummert er auch friedlich ein(achso einzigstes problem bei unseren süßen er ist das reinste spuckkind und durch das drehen aber nochnicht zurückdrehen spuckt er leider oft naja da muß ihm dann helfen aber wir haben gute erfahrung gemacht bisher und er liegt ja nicht den ganzen tag drin ,er spielt genauso noch auf dem fußboden mit mir bzw.uns bzw. auf seiner decke. Also viel spaß deinem sascha und liebe grüße wurmel mit fabian 5m12t

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

wir haben einen Laufstall gekauft, als Tim 3 Monate alt war und seither ist er ziemlich viel drinnen und fühlt sich dort auch recht wohl.
LG Andrea

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Hallo,
unser Haus ist ja ein Altbau und dementsprechend sehr fußkalt. Vondaher lag Kea-Marie schon sehr früh in ihrem Laufgitter. Jetzt fängt sie ja auch an mobiler zu werden, aber sie akzeptiert die Grenzen des Gitter noch gut.Auch kann man merken das sie diese austestet. Klar kommt sie zwischendurch auch so auf den Boden (Krabbeldecke), aber das ist halt immer sehr kühl. Schauen wir aml wann sie da entgültig raus will. Wenn sie sich mehr bewegt ist es ja auch wärmer.
Gruß Diana

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Hallo,
also mein Kleiner findet sein Gitter nicht so prickelnd.
Er beschäftigt sich schon mal eine Weile dort, aber dann muß ich ihn wieder rausnehmen, da will er lieber bei mir sein (auf Krabbeldecke oder i.d. Wippe). Er dreht sich dort auch nicht so viel wie a.d. Krabeldecke, fühlt sich wahrscheinlich doch etwas eingeengt
Lg Erja und Krabbeldecken- und Wippenfan Chris

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Re: Mögen eure Kinder Laufgitter?

Danke für eure Antworten. Die Krabbelbox steht und bisher ist Sascha eher skeptisch. Wir werden ihn aber langsam daran gewöhnen .
LG Daggi

ich habe ein haus;O))

...so ein buntes...also eher eine eingrenzung ohne boden....sogar mit tür drin und spielzaun....ich hatte bei tom nie eins trotz 2katzen(die waren damals aber älter)als ich allein mit ihm war...hab das immer abgelehnt..ging auch so....nur wir haben diesmla 2 recht wilde jüngere katzen die sich viel balgen und dabei hat felix mal einen kratzer am kopf mitbekommen...waren beim arzt aber war nicht schlimm...aber der schreck saß und somit haben wir uns halt das spielhaus gekauft..er kann später damit spielen ...und rein und rausgehen...solang er nu auf der erde liegt(hatt nun teppich auf fliesen drunter und decke und fell )kommt das drumrum...man kann es ganz auseinandernehmen und/oder später auch als abgrenzung nehmen...find es gut...einen normalen laufstall wollt ich nicht....also er ist gern drin und sogar der große und spielsachen und trapez passen gut rein...lg feechen deren felix auch drin schläft...wenn wir mit im zimmer sind ist die tür im haus auf...ist sein spielplatz und recht groß....drehen kann er sich auch drin....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen