Suchen Menü

Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hi Mamis, Flori wird evtl. morgen geimpft. Wenn ich richtig informiert bin, wäre die MMR dran. Habe selber erst mit 25 die Röteln gehabt und war zu der Zeit Gott sei Dank nicht schwanger. Mir wäre es fast lieber, wenn meine Kleine die Röteln selber durchmacht und nicht alle 10 Jahre auffrischen geht. Die Ungewissheit, ob man dann in einer Schwangerschaft geschützt ist, wäre mir zu unsicher. Wie macht ihr das? Ist es empfehlenswert, nur MM zu imfen?
Die anderen Sachen sind geimpft worden. Danke und GLG Jac+Florentine (11Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hi Jac,
wenn Lynn die Röteln bis Pubertätsbeginn nicht selbst durchgemacht hat, wird sie dann nach geimpft. Ich glaube aber fast nicht, dass du den Impfstoff für Masern und Mumps einzeln bekommen kannst. Ich habe vielleicht das Problem mit meinem Sohn, der Masen und Röteln schon hatte und ca. mit 11 gegen Mumps nach geimpft werden soll (falls er es nicht bekommen hat). Zur Zeit gibt es keine Einzelimpfstoffe :-(
LG Melanie

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Ich möchte Irielle gerne gegen Masren impfen lassen, aber nicht gegen Röteln un Mumps...
mal sehen was der KiA sagrt - der ist da sehr aufgeschlossen!
LG Nicki

Schreib mir bitte das Ergebnis!!! LG

Danke

Mal sehen, was morgen rauskommt. GLG Jac

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hallo,
ich persönlich impfe nochmal nach Plan. Ich habe viel ziu viele Sorgen das Kea-Marie durch "Kinderkrankheiten" schwere Schäden erhält. Wenn das Kind Röteln bekommt und dann mit einer schwangeren in Kontakt kommt ( bzw. man muß ja auch die Inkubationzeit sehen), da sehe ich ein großes Risiko. Und diesem kann man nur mit Impfung entgegentreten. Ich hopffe du verstehst was ich meine.
Gruß Diana

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

ja, da hast Du allerdings auch recht. man weiß ja nie, wer in seinem Umfeld schwanger ist und selber noch keine Röteln hatte. Mann, jetzt stecke ich wieder in der Zwickmühle. Werde diese Nacht noch mal drüber schlafen. LG Jac

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Also meine werden gegen röteln geimpft, wenn sie sie bis zur pupertät nicht gehabt haben. Vorher sicher nicht.....hoffe, dass sie sie haben werden, so haben sie dann wirklich einen top schutz.
GLG Ariane

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

hallo ariane
impfst du nur gegen masern oder gegen gar keine kinderkrankheit? in der schweiz (soviel ich weiss europaweit) ist ja nur noch der masern-monoimpfstoff, kein mm-impfstoff mehr erhältlich.
lg aus der dauerregen im thurgau
liv

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Also wir impfen unsere nicht gegen MMR. Sie sind auch bis jetzt noch gegen nichts geimpft....ausser Miya gegen tetanus (bereue das jetzt aber, da sie eine wahnsinns starke impfreaktion zeigte; hohes fieber, krämpfe...sie wird mit sicherheit gegen nichts mehr geimpft).
Laurine lassen wir vielleicht mit 2jahren gegen polio und diph impfen, nicht dass die krankheiten oft vorkommen, sondern weil in der heutigen zeit viele menschen auf einem fleck wohnen und sich hier eine epidemie schnell ausbreiten könnte.....wir impfen also für die gesellschaft ;-)....aber sicher nicht vor dem 2. lebensjahr.
GLG Ariane, die gegen alles geimpft wurde, dafür x andere krankheiten in der kindheit hatte (pfeifferisches drüsenfieber, scharlach, bronchitis, x-magendarm grippen usw) *g*

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hallo, wenn man alles impft, warum dann ausgerechnet Röteln weglassen?? Versteh ich nicht. Ich selber wurde auch erst mit 16 Jahren gegen Röteln geimpft und ich habe auch ausreichend Schutz. Ich hatte bis auf die Windpocken auch keine Kinderkrankheiten und bin gegen alles andere geimpft und das obwohl ich schon 30 werde ;-)... LG Nicole, die ihre Kinder auf jeden Fall nach Plan impft.

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hallo! Ich impfe unter anderem auch, weil ich nicht verantwortlich sein
möchte, wenn mein Kind, egal ob Mädchen oder Junge in dem Fall, eine
schwangere, die z.Bsp. keine Röteltiter ausbilden kann, ansteckt. Als
Kind ist man dann ja doch das eine oder andere Mal mit diversen Frauen
zusammen. Aber dies nur als meine persönliche Ansicht (bei Impffragen
gibts immer so schnell Zoff und ich bin dazu viel zu müüüüde) LG Bea

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

Hallo Jac,
eine ähnliche Frage gab es hier vor einem Monat schon einmal. Vielleicht interessieren dich die damals gegebenen Antworten. Ich setz dir mal den Link rein:
http://kind.qualimedic.de/Q-5443077.html
LG, Viola mit schlafendem Henrik, der mit 15 Monaten MMR geimpft wird :-)

DANKE! Werde wohl heute auch MMR impfen

Hallo Viola, danke für den Link, hat mir sehr geholfen. Werde mich bis 11.00 entscheiden. Mein Mann meinte gestern abend noch, lasse sie nicht gegen Röteln impfen, damit sie eigenen Schutz aufbauen kann. Aber, vielleicht denken ja viele Mütter so rücksichtsvoll über Schwangere und Röteln, und die Krankheit kann man sich dann gar nicht mehr in de KiTa holen, weil alle Kiddis geimpft sind. Ich werde sie wohl doch gegen alles impfen lassen. Ist ja auch für mich gut, dass ich nicht 2 Wochen Arbeitsausfall habe, falls sie es bekommt und zum anderen, was weiß ich, wer in meinem Umfeld als nächstes schwanger wird und ich will mir nicht mein ganzes Leben Vorwürfe machen und anhören müssen. GGGGLG Jac

Re: Mädels impfen?? Mädel-Mamis gefragt.

hallo jac!
ich wäre auch sehr froh wenn jona die röteln als krankheit durchmachen könnte. gerade bei der röteln-impfung ist ein langzeitschutz ja sehr unsicher. leider gibt es jedoch nur noch die masern-impfung als mono-komponente, masern-mumps wurde vor ca. 2 jahren vom markt genommen. die mumps impfung ist mir jedoch wichtig, daher muss ich wohl oder übel bei jona die dreifach-impfung vornehmen lassen.
ich werde bei ihr jedoch in der pubertät eine titer-kontrolle vornehmen lassen, sodass sie vor einer ss weiss, ob sie nachimpfen muss oder genügend geschützt ist gegen röteln.
lg liv

Danke Euch! Flori wurde geimpft -> MMR

Hallo Mädels, danke für Eure Tipps. Sie haben mich wirklich über einiges nachdenken lassen. Und nun wurde Flori doch gegen MMR geimpft. Sie hat keinen Mux von sich gegeben. Jjetzt schäft sie. Die Ärztin meinte, die reaktion auf die Impfe kommt in 4-7 Tagen. Evtl. mit eintägigem Fieber. Nun ist es vorbei und sicher gut so. GGGLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen