Suchen Menü

Mädels, ihr macht mich noch kirre wegen dem EB

Bisherige Antworten

Nu mit Text :-)

Wir haben uns nach dem BB und dem Tuch noch ne einfache Rückentrage angeschafft. Josi mochte die aber nie richtig und so schleppt mein Männel sie teilweise immer noch in dem Trageteil vorne (Rückenschmerzen inbegriffen). Den EBC lehnt er auf Grund des Preises ab, weil wir ja schon X solche Teile hier haben.
So nun meine Fragen: würde Männel dieses Teil ohne weiteres auf den Rücken bekommen? (er würde das Teil wohl nur benutzen wenn es schwup die wup drauf wäre). Ja und ich: ich hab "kein" Becken - also hing die Rückentrage immer so halb drüber und ich fand das recht unangenehm. Das wäre doch beim EBC net anders oder? Könnte ich sie da auch wieder tragen (42 kg bei 10kg Kind)?
Ja ich weiß, könnte das Teil ja mal probeweise bestellen - aber es sind ja auch ein paar Euro.
LG Jessi

Re: Nu mit Text :-)

Huhu,
aber das Leihen ist nun wirklich günstig, du kannst auch einen gebrauchten leihen.
Der EBC ist klasse!
Wir haben auch einen und das nachdem wir mit dem Tuch nicht klarkamen und Kerrin in den Glückskäfer nie richtig rein gepasst hat.
Sie war immer zu groß, so wurde zB am Anfang das Köpfchen nicht gehalten etc...
Ich habe dann leihweise einen bestellt und hab es meinem Mann behutsam "beigebracht" von wegen ist nur geliehen und so.
Er war so begeistert, daß er sich, nach dem ersten Probieren regelrecht darum gerissen hat, sie tragen zu dürfen.
UND es geht wirklich schwuppdiwupp!
Ich sag mir immer, man schleppt die Kinder ja doch (auf der Hüfte), dann kann man es auch bequem haben.
Und du wirst Josi auch so schleppen, oder?
Also, ich kann ihn dir echt nur empfehlen, auch wirk der Anhockhaltung...
LG, Kirsche die auch im Forum vom EBC infiziert wurde.

Re: Nu mit Text :-)

Morgen morgen!
Man das klingt ja klasse *hihi*. Hast du ihr bei babygerecht bestellt? Irgendwie muß man da doch als Forumsmitglied kein Porto zahlen oder? 15 Euro kostet das Leihweise, wenn ich mich jetzt nicht täusche...
LG Jessi die die komische Vermutung hat, heute dem EBC zu erliegen

Re: Nu mit Text :-)

Huhu,
ich hab bei babygerecht bestellt,
aber immer brav Porto bezahlt, hm...
Naja. 15 Euro kostet es einen neuen zu leihen, ein gebrauchter ist günstiger,
muß dann aber ggf. getauscht werden gegen einen neuen.
Wir bzw. ich war überzeugt, dass das nun das richtige ist und habe einen neuen geliehen zumal es zu dem Zeitpunkt, der letzte war und dann noch in unserer Farbe.
Ich würde mir beim 2. Kind auch das Inlay für die ganz Kleinen bestellen, gibts beim Hersteller und wird weltweit versendet.
LG, Kirschie

Re: Nu mit Text :-)

Hi Jessi,
durch den weichen und breiten Beckengurt, den man supereng anziehen kann sitzt der Ergo einfach nur klasse. Mein Mann ist ein absoluter Tragegegner und hat unsere Tochter dennoch schon ganz arg oft im Ergo getragen. Er meint, es wäre sehr bequem, auch für ihn. Leih dir den Ergo mal, es rentiert sich. Ich finde ihn besser als ein Tuch, da er einfacher zu handhaben ist und die Kleinen auch super drin sitzen. LG Katja

Re: Nu mit Text :-)

Hallo Jessi,
wir besitzen den EBC seit etwa einem halben Jahr.
Wir benützen ihn vorwiegend zum Wandern.
Meist trägt mein Mann Rahel, ich glaube, ich hab sogar noch ein Foto im Profil? Sonst stelle ich Dir noch eines ein.
Das Umschnallen klappt problemlos, mein Mann lässt sich dann Rahel immer von mir auf den Rücken halten, und dann zieht er den Rest an. Das geht wirklich schnell, ganz ohne schwierige Knoten.
Sich alleine, _ohne Hilfe_ das Kind auf den Rücken zu schnallen braucht einige Übung, das mache ich selbst auch eher ungern.
Wenn dann das Kind sitzt, ist der EBC superbequem, trägt sich wie ein Rucksack, und für Querfeldein-Touren ideal ;-)
Auch das Gewicht (Rahel ist ein Wonneproppen *g*) ist kein Problem.
Eine Überlegung wäre für Dich noch, ob ihr die Trage im Winter überhaupt benützen würdet, bzw. mit welcher Kleidung, damit Josi nicht frieren würde.
Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
LG Doro

Wegen was? Meinst du EBC? Was ist damit?

Jep! Da fehlt ein C!!

Noch was!!

Jetzt gibts doch auch ganz neu den Patapum Carrier - wäre der nicht sogar besser weil der für Männel einfacher auf den Rücken zu bekommen ist??
Danke danke danke
LG Jessi

Re: Noch was!!

Sowie ich sehe, ist das vom Prinzip her gleich oder wie kriegt man den auf den Rücken? Nachteil Kopfstütze kannst du scheinbar nicht alleine hochklappen (steht bei babygerecht so). Lg susanne voll EBC- und Tragetuchfan

Re: Noch was!!

^Hi Jessi,
das scheint genau dasselbe Teil wie der Ergo zu sein oder? Nur dass du die Kopfstütze nicht hoch bekommst. Bei dem Preisunterschied kannst du dir ja überlegen, ob du unbedingt die Kopfstütze hochklappen können musst. KOmmt drauf an ob dein Kind beim tragen einschläft. Unsere nicht, sie muss schauen und darf nichts verpassen *grins* LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen