Suchen Menü

Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade vom ersten Partnerabend des Geburtsvorbereitungskurses zurück und ich könnte gerade platzen vor Freude. ich hatte heute nämlich kein gutes Gefühl!!
Unsere Babysitterin Christine war heut zum 6. oder 7. Male da. Bisher war es aber so, dass sie abends kam, wenn Lara schon schlief und nie ins Zimmer musste - insofern nie Probleme. Einmal war sie auch so zum Spielen da und Lara kennt sie zwar, aber es ist eben nicht wirklich oft!
Als sie heute kam, war Lara noch nicht ganz eingeschlafen und hat noch ein wenig gequengelt. Männe meinte nur: "Geht doch zusammen rein, wenn Du ihr was zu trinken bringst!" und ich dachte schon, dass Lara jetzt nie schläft - weil es eben so ungewohnt ist, wenn jemand mit ins Zimmer kommt (Mütter, die übervorsichtigen!!). Aber Lara hat nur gegrinst als sie Christine gesehen hat und ich sagte ihr dann auch, dass Christine heute auf sie aufpasst und wir mal eben eine Weile weg sind, aber wiederkommen.
Sie hat sich dann auch wieder hingelegt und wir waren noch eine Weile zu Hause - alles ruhig. Kaum wollten wir gehen, fing sie wieder leicht zu quengeln an und ich wäre am liebsten da geblieben und hätte gewartet, bis sie schläft - aber Frank meinte nur: "Die zwei schaffen das schon, lass uns gehen!"
Ich sah uns schon dort ankommen und das Handy gehen und wieder heimfahren - aber es blieb ruhig. Eben kommen wir heim, Christine sitzt allein vor dem Fernseher und ich frage, wie es gelaufen ist. Sie war also dann nochmal drin und hat gefragt, ob Lara was trinken möchte oder ob sie ein Lied singen soll und all das hat Lara verneint. Dann hat sie sie gefragt, ob sie ein bisschen bei ihr bleiben soll, darauf antwortete unser Kind leicht hauchend "Ja!" und Christine hat sich einen Moment an ihr Bett gesetzt und ihr Händchen gestreichelt. Die Kleine Maus hat wohl noch ein bisschen gegrinst, dann den Kopf weggedreht und ist dann eingeschlafen - HALLO??? Meine Süße ist noch NIE eingeschlafen, wenn ich bei ihr sass ... aber für die beiden ist das wohl genau die Situation, die passt!!
Ich bin sooooo happy!!! Einmal, weil Christine so begeistert war, zum anderen, weil ich Lara doch unterschätzt habe - sie versteht die Situation wohl schon ganz richtig und zu guter letzt - weil ich jetzt endlich ganz sicher bin, dass wir den richtigen Babysitter haben und Christine das supergut hinbekommt. Jetzt freu ich mich richtig aufs nächste Mal und weiss, dass ich mich dann echt entspannen kann ...
Das musste ich jetzt mal loswerden ... Ich bin einfach so positiv überrascht!!! Das ist wieder ein grosser Schritt in Richtung Grosswerden, was???
So, dann geh ich mal langsam schlafen - wenn ich das kann, bin noch so aufgedreht!! Euch alles Liebe und eine entspannte Woche - die Anett (die vor lauter Ischiasproblemen zwar kaum noch sitzen oder laufen kann, aber es in ca. 37 Tagen ja auch geschafft hat ...)
Bisherige Antworten

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Huhu, oh das kenne ich gut das Gefühl, wenn man das Kind mit dem Babysitter alleine lässt. Unsere hat es bisher auch immer gut gemeistert. K~ mag sie auch gerne und freut sich, sie zu sehen.
Eure Babysitterin scheint jedenfalls ein sehr gutes Gefühl für Eure Tochter zu haben. Dann hast du ja nun auch jemanden für die Zeit der Entbindung.
Was ich nochmal fragen wollte: Warum entbindest du nicht ambulant? Dann ist für deine Tochter die Trennung nicht so lang?
GLG, Kirsche

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Hi Kirsche,
tja ... das mit dem ambulant entbinden ... ich hatte schon ein paar mal drüber nachgedacht, aber so recht traue ich mir das nicht zu im Moment. Von daher haben wir beschlossen, dass ich im KH bleibe und spontan nach der Geburt entscheide, ob ich nach Hause gehe oder noch bleibe - je nachdem, wie es uns damit geht ...
Viele Grüße - Anett ... und danke für dein liebes Posting!

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Hi Anett, wollte das nur mal so als Idee anregen.
Ich persönlich denke immer zuhause erholt man sich am besten. Natürlich vorrausgesetzt, daß du dort auch versorgt wirst. Ausserdem denke ich ist es egal, ob man am Tag der Entbindung, einen Tag danach oder 3-4 Tage danach mit Kind nachhause geht. Es ist immer ein Riesenschritt.
Natürlich ist man am 3. Tag nach der Entbindung schon fitter als kurz danach.
Aber so wie du es dir jetzt denkst, ist es doch optimal.
Du kannst ja auch eine Nacht und nen halben Tag dableiben, oder so. Da gibt's ja alle möglichen Varianten.
Man kann ja auch eine Geburt schlecht voraus planen.
LG, Kirsche die überlegt beim nächsten Kind zuhause zu entbinden, aber bisher ja nicht mal schwanger ist.

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Hi Kirsche,
ja, genau, so denke ich eben auch! Zu Hause entbinden kommt für mich z.B. nicht so recht in Frage ... wir wohnen in einem Mietshaus und ich war bei Lara ziemlich laut ... ich weiß, dass ich mich hier nicht entspannen kann, weil ich mir dauernd Gedanken machen würde, ob es jemand hört ... in der Klinik ist mir das ziemlich egal.
Hatte auch mal über ein Geburtshaus nachgedacht, aber bei Lara war Frank absolut dagegen und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass ich ein Kind "ohne medizinischen Beistand" bekommen kann. Jetzt kann er es sich schon eher vorstellen, aber wir sind umgezogen und es gibt kein Geburtshaus hier ... ich hab aber auch das Gefühl, dass er schon froh ist, dass wir in die Klinik gehen ...
Ich wünsch Dir alles Liebe und wollte mal fix sagen, dass es mir gut tut, mich mit Dir auszutauschen!! Danke für Deine Antworten!!
LG Anett

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Huhu Anett, na wenn dem so ist, schreib ich doch fix noch mal zurück.
Ich mußte nun wirklich grinsen... denn K~ ist ja im Geburtshaus geboren und ab und an hatte ich mir vorgestellt, wie es wäre zuhause zu entbinden. Aber damals haben wir ja noch in der gemieteten Doppelhaushälfte (mit unsympathischen Nebenwohnern) inmitten eines Neubauwohngebiets gewohnt. Da wäre es für mich auch undenkbar gewesen! Wir haben dann immer rumgeunkt, von wegen Wassergeburt im Gartenteich *g*
Jetzt haben wir ja ein freistehendes Haus und Wassergeburt habe ich mir mittlerweile auch abgeschminkt, da bei K~ meine Wehen im Wasser nachliessen...
Mein Mann war damals so ziemlich der einzige, der hinter mir stand was die Geburt im Geburtshaus anging.
So, ich muß das Bärchen (mein Tageskind) ist wach...
LG, Kirsche

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Hi Kirsche,
Tageskind?? Betreust Du noch nebenbei eins??? Frage deswegen, weil ich, wenn sich das mit Lara und dem Baby eingespielt hat, ein Tageskind aufnehmen möchte und gerade anfange, mich entsprechend zu informieren ...
Das wäre ja spannend ... da könnte ich evtl. noch ein paar Infos von Dir abgreifen ...
Alles Liebe - Anett (die sich jetzt erst mal ein dickes Stück selbstgebackenen Schokokuchen aus der Küche holt ... sorry!)

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Huhu, ja Anett so ist es. Ich hatte eh vor ein Kind zusätzlich zu betreuen, einmal natürlich als kleinen Nebenerwerb und zweitens damit K~ Gesellschaft hat und
Nun habe ich durch Zufall in der Zeitung eines gefunden.
Die Kleine ist von Anfang August 2004.
Liebe Grüße, Kirsche

Re: Mädels ... bin so happy!!!!!!! (Babysitter)

Ein Zwergl, wie süß!! Das ist ja echt super!! Na, ein Kind hätt ich schon ... ich hab ja mal berichtet von der einen Mami, mit der ich einmal pro Woche Kind austausche und die hat mich gefragt, ob ich ihre Carla dann später bis zum Kiga auch zwei oder drei Vormittage nehmen würde, da sie gern einen Teilzeitjob annehmen mag. Von daher wäre das ein guter Einstieg für mich - aber ich muss mich halt erst mal fertig informieren (auch was Versicherung etc. angeht) und das Baby abwarten. Vielleicht wende ich mich damit auch nochmal ans Jugendamt ...
Bin aber schon mal froh, dass ich weiß, wer sowas macht ... da meld ich mich bestimmt nochmal bei Dir!!!
Sch´laf ganz schön ... alles Liebe - Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen