Suchen Menü

Mädchen oder Junge??

Hallo Ihr Lieben, da ich seit einiger Zeit so ein Töchterlein-Gefühl hatte, habe ich im ET-Forum Jan-Feb 2003 mal die Bald-Mamis gefragt, ob deren gefühl richtig war: http://www.9monate.de/Q-3176539.html
Stellt Euch vor, fast alle hatten das richtige gefühl, was es wird. Ist das nicht unglaublich. Haben wir Schwangeren vielleicht einen übersinnlichen Draht zu unseren Babys??
Ich kenne auch nur Frauen, bei denen das erste Gefühl stimmte. Ich bin jetzt ganz guter Hoffnung und Euch wünsche ich eine nicht so anstrengende erste Arbeitswoche *grrrr*. GGGGGLLLLLLLLLLG von Jac+Schlumpfi 9+5
Bisherige Antworten

Re: Mädchen oder Junge??

Hallo,
also bei meinen beiden Töchtern hatte ich eigentlich gar kein Gefühl. Wünschte mir immer eine Tochter, hätte aber nicht geglaubt, dass ich eine bekomme.
Diesmal hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge ist, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil mir bei meinen beiden Mädels immer furchtbar übel war und diesmal geht es mir so gut, ich fühle mich nichtmal ss.
Mein FA hat vor 2 Wochen auch bestätigt, dass es diesmal ein Junge ist.
GLG Andrea

dto.

Hi!
Ich hatte auch keinen sechsten Sinn, war aber insgesamt keine
"Musterschwangere", die den ganzen Tag frohlockte. Vielleicht
lags daran?
Immerhin: Der chinesische Empfägniskalender hat beim ersten
versagt...
Wenn sich dieses Baby tatsächlich entscheidet, in ein derartiges
Chaos geboren zu werden, dann verwette ich meinen H..., dass es
wieder ein Mäderl wird
LG die Bea, in der Hoffnung, Dir jetzt nicht die ganze Mystik
entrissen zu haben

Re: dto.

Liebe Bea, also nach dem chinesischen Kalender habe ich leider auch keine einzige Mutter gefunden, bei der der Kalender zutraf. An den glaube ich nicht so richtig. An was ich dann schon eher glauben würde, wäre Ringe pendeln übern Puls. Da ich aber Angst habe, dass sich der Ring nicht entscheidet, mache ich es lieber nicht. Habe mal von einer Kollegin gehört, dass sich ihr Ring zwischen Drehen und Schwingen nicht entscheiden konnte und kurz danach hatte sie eine Fehlgeburt. GLG von Jac 9+6

Re: dto.

Hi Jac,
also bei mir hat der chin. Kalender zugetroffen. Ich hab 2 Mädels und bekomme jetzt einen Jungen, das hat mir der Pendel vor einem Jahr schon gesagt und es trifft wirkich zu....... Zufall?
Meine Freundin hat im Dezember ihr 4.Kind bekommen und der Kalender trifft bei allen 4 Kindern zu.
Allerdings müsste ich laut Kalender ein Junge sein und mein Bruder ein Mädchen :-)
LG Andrea

Re: Mädchen oder Junge??

Liebe Andrea, das ist ja super! Dann bekommen Deine Mädels nun auch noch einen Bruder. Ich wünsche Dir alles Liebe für die Schwangerschaft und den kleinen Baby-Sohn. Jac 9+6

Junge!!

Hallo Jac,
mein erstes Gefühl war auch, daß es ein Junge wird. Mir wurde vor 3 Wochen bestätigt, daß dem auch wirklich so ist.
GLG
Tanja 15+5

Re: Junge!!

Liebe Tanjy, vor 3 Wochen schon, da warst Du ja erst in der 13. Woche. Das ist ja klasse, dass man das schon so früh erkennen kann. Ich bin nächste Woche bei FA und bin dann 11+1. Da werde ich wahrscheinlich nicht so viel erfahren. Na, mal sehen. Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Dein Söhnchen. Jac+Schlumpfi 9+6

Re: Junge!!

Hallo Jac,
nicht das Du mit falschen Vorstellungen zum nächsten US gehst: Bei mir wurde eine Chorionzottenbiopsie (Entnahme eines Stückchens der Plazenta) gemacht. Beim Ersttrimester-Screening war bei uns die Nackenfalte auffällig. Zur Absicherung daß kein Chromosomenschaden vorliegt, wurde halt diese Untersuchung zusätzlich gemacht. Als netter Nebeneffekt wurde dabei natürlich auch das Geheimnis gelüftet, was es denn nun wird. Ich glaube nicht, daß man das mit Sicherheit im US zu dem Zeitpunkt schon erkennen kann. Da wirst Du Dich sicher noch etwas länger gedulden müssen !
Dir und Schlumpfi auch alles Gute.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen