Suchen Menü

MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich versuche Sascha damit zu füttern. Ich finde, das ist ein komisches Zeug und ich selbst möchte es ehrlich gesagt, auch nicht essen müssen. Ich kann kaum probieren, ob die Temperatur stimmt. Sascha isst brav ein paar Löffel, verzieht dann aber derart das Gesicht oder weint, dass ich vor lauter Mitleid mit dem Füttern aufhöre und lieber noch schnell ein Gemüsegläschen warmmmache, was er dann im Nu weglöffelt. Hinterher stille ich ihn noch oder gebe eine Flasche. Schlafen tut er ohnehin gut. Wozu ist denn dieses Zeugs eigentlich gut? Meinem Süßen schmeckt das nicht und ich habe keine Lust, ihn damit zu quälen. Er soll mit dem Essen ja nichts Negatives verbinden. Muss man denn diesen Milchbrei füttern und wenn ja, welcher schmeckt oder wie kann ich ihn schmackhaft machen? Habe schon mehrere ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Könnt ihr helfen?
LG Daggi+Sascha (5Mo+4T)
Bisherige Antworten

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Hallo Daggi,
also ich füttere auch nichts, das ich nicht mag: das klappt nämlich nicht, das spüren die Zwerge irgendwie... Elena aß nicht Zuccini außer meine Schwiegermama gab sie ihr (ich hasse Zuccini, meine Schwimu liebt sie).
Milchbrei soll doch wegen Milch und Getreide die Vorstufe zu einem Glas Milch und einer Scheibe Brot sein.
Ich gebe immer ein paar Löffel Obst drunter, dann schmeckst besser.
GLG, Alex!

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Mmh, Milch trinke ich und Brot esse ich auch, aber als Brei ist es einfach für mich nur unangenehm. Ich mag auch keinen Griesbrei oder Milchreis. Mal sehen, ob wir die Kurve mit dem Obst noch kriegen.
Danke und LG
Daggi

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Huhu, ich mag all diese Sachen (Greisbrei, Milchreis etc.) mega gerne und freu mich schon darauf, wenn ich für Kerrin und mich Milchreis kochen kann, mein Mann ist das nämlich nicht. Kerin mag aber trotzdem einige sorten Brei scheinbar nicht, auch nicht wenn ich dne lecker finde.
Zur Zeit ist sie Milchbrei Banane auch mit Obst drunter gemischt. Mache ich aber nicht wegen dem Geschmack (obwohl ist shcon lekker), sondern für ihre Verdauung.
Übrigens mag ich gar nicht gerne Brot, ich esse lieber zweimal täglich warm *g*
LG mondkuss

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Hallo Mondkuss,
na, dann hat bei Dir die Umstellung auf feste Nahrung wohl nicht richtig geklappt... ;-)))
Ich meine ja nicht, dass es so laufen muss, wie ich geschrieben hatte. Es geht nur um die Umstellung vom Magen, dass der sich gewöhnt, statt Milch jetzt Milch und Getreide zum Verdauen zu bekommen. So wurde mir das mal erklärt in einem Säuglingsernährungskurs (jaja, für so was hatte ich bei Elena noch die Zeit... ;-))) ).
Und wenns nicht klappt auch egal, die Geschmäcker sind eben verschieden!
LG, Alex!
P.S.: Übrigends, ich gehöre auch zu den Schleckermäulern, die sich am liebsten nur von Mehlspeisen ernäheren würden! Da könnten wir uns also symbolisch die Handreichen! ;-))) Wenn mal Brot, dann nur mit Nutella oder selbstgemachter Marmelade von Oma!

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

müssen glaub ich nicht...gibt ja auch kinder die keine milch dürfen...also felix hat bisher 3mal grießbrei bekommen(proben)aber mit obst...aber die sind eigentlich lecker(schäm*)mein mann oder ich essen den rest auf...ich hab den ökotest sehr gut getesteten milupa grießbrei...und ne aleteprobe alles glutenfrei...aber regelmäßig bekommt er nur mittlerweile jeden tag sein gemüsebrei oder gemüsefleischbrei...aber nur was er mag...er mag nur alles mit karotte drin...pastinake hat er gewürgt und ich habs gelassen...und bei gemüseallerlei auch ...mein großer verabscheute schon als minizwerg milchreis..den ißt er heut noch nicht....zwingen würd ich ihn nicht...dann verleidest du ihm doch das essen..probier halt mehrere aus...einer wird ihm wohl schmecken ...lg feechen

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

Hallo, ich glaube auch nicht, dass er das essen muß, wenn er ihn nicht mag, kann man ihn wohl auch kaum zwingen. Ich denke nur das die Kleinen Milch in irgendeiner Form brauchen, keine Ahnung was es da noch für Alternativen gibt.
Meine Große (6 Jahre)ißt ihn allerdings heute noch gerne, da sie sonst nicht unbedingt Milch mag, bekommt sie ab und zu auch noch "Babybrei" :o) Ich liebe dieses Zeug auch *g* LG Nicole

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

hmmmm ich denk einfach die milchflasche lassen...ist doch dann milch..mein großer trank jeden morgen eine ganze flasche lange...und nachher aus der tasse...er ist gezz 6einhalb und trinkt jeden morgen eine tasse milch....lg feechen

Re: MÜSSEN Babys Milchbrei essen?

stimmt...die logischste Antwort *g* LG Nicole

:O))))))))))))))))zwinka*...lg und gut nachtiiiiii

Mag keinen Brei u. kein Gäschen...m.t.

Hallo, daliah mag das zeugs auch net. sie schüttelt sich da immer so angewiedert, dass ich ihr vorerst keinen brei u. kein gemüse mehr geben werde, wozu auch wenn es postwendend wieder rauskommt, ich lasse sie entscheiden, was sie wann essen mag. lg diana mit daliah (6Monate)

Mag keinen Brei u. kein Gläschen...m.t.

Hallo, daliah mag das zeugs auch net. sie schüttelt sich da immer so angewiedert, dass ich ihr vorerst keinen brei u. kein gemüse mehr geben werde, wozu auch wenn es postwendend wieder rauskommt, ich lasse sie entscheiden, was sie wann essen mag. lg diana mit daliah (6Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen