Suchen Menü

MÄNNER!!! Leider ziemlich lang!

Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube ich raste irgendwann nochmal aus. Mein Mann ist sowas von faul, ich muß ihm alles 100 Mal sagen, und mache es irgendwann doch selber. Wir haben einen dicken Ast quer vorm Gartentor, der beim Sturm abgeknickt ist. Ich rede nun schon seid einer Ewigkeit, er solle ihn absägen. Nichts passiert, jetzt habe ich erstmal alle abgehenden Äste abgesägt, da sie jedesmal nur knapp im Auge hingen, wenn man drunterdurchgeht. Jetzt muß er nur noch den großen Ast mit der Motorsäge absägen, aber nichts passiert. Er sollte den Garten sensen, nichts hat er getan aber mir aufgetragen es nicht selber zu machen, es wäre zu anstrengend(habe ihm das nämlich angedroht). Echt witzig! Habe es dann heute abend auch selber gemacht, mit dem Ergebniss, dass mein Bauch jetzt dauerhart ist. Na toll! Habe langsam echt die Schnautze voll!
Kann mich irgendjemad verstehen. Ich verlange ja nicht, dass er mir im Haushalt hilft, aber wenigstens die schwere Arbeit kann er mir doch abnehmen, oder?
LG von einer genervten Nicole 31+4
Bisherige Antworten

Das kommt mir bekannt vor...

*malausdemSept./Okt.Forumeinschleich*
Ich kann Dich sooo gut verstehen! Mein Menne verhält sich genau gleich: neulich schaute er mich doch vorwurfsvoll an, weil ich es wagte, die Getränkekisten im Auto zu lassen. Geschweige denn, dass er endlich in die Gänge kommt, was Babys Zimmer renovieren + Möbel kaufen bzw. transportieren angeht. Sehe mich selbst schon in 4-8 Wochen die Kartons ausm Ikea schleppen... Er macht nix. Zu allem Übel kommt ihm mein FA auch immer noch zu Hilfe wenn er sagt: ihre Frau ist nicht krank, sondern schwanger. Darauf beruft sich Schnucki nun ständig und ich guck in die Röhre!
Pack, allesamt!
Liebe Grüße Michie (22. SSW)

Re: MÄNNER!!! Leider ziemlich lang!

Hallo Nicole.
Tja das sind Männer......Ich habe auch so ein Exemplar zu-
hause.Es sagt immer,ich solle ihn nicht bevormunden und
"gängeln".Er könnte selber entscheiden,was und wann er es
tut.Nur wenn ich nichts sage und warte passiert auch nichts!
Ich habe vor ein paar Tagen gedacht ich bin im falschen Film.Ich war den ganzen Tag auf den Beinen.Noch ein paar
Kisten gepackt (wir ziehen bald um), aufgeräumt,gesaugt,ge-
bügelt (hauptsächlich SEINE Arbeitsklamotten!!!!) und mich
noch den ganzen Nachmittag mit unserer Tochter beschäftigt.
Er hatte frei und konnte den Nachmittag relaxen.(muß dazu
sagen,daß er sehr viel Stress im Job hat).Aber der Hammer
kam dann am Abend.Er saß schon seit Ewigkeiten gemütlich auf
der Couch,als ich mich - nachdem ich unsere Tochter ins Bett gebracht habe- völlig erschöpft dazu gesetzt habe.Da fragt er mich doch tatsächlich ob ich ihm seine Füße massieren könnte!!!!!Ich habe gedacht,ich höre nicht richtig.Das habe ich ihm auch gesagt.Bin dann kurz danach
ins Bett gegangen.Das sind Tage und Momente wo ich ihn
klatschen könnte!!!!!Also,Du bist nicht allein!LG Mira 30+6

Re: MÄNNER!!! Leider ziemlich lang!

Hallo Nicole!
Das sind eben Männer ;-)
Gestern im Kurs meinte die Hebi wir sollten zu Hause schön viel jammern (also nicht nur, wenn tatsächlich mal was ist, sondern auch wenn es uns gut geht ;-) ) Garnicht erst die schweren Sachen machen, sondern liegen lassen...Nur mir fehlt die Geduld dazu grösstenteils auch! Irgendwann hat man die Schnauze voll und macht es doch selber.
Ich habe heute zu hören bekommen, dass ich in den letzten Tagen total pampig wäre! Ja toll, wie soll man denn sein, wenn man in 6-7 Wochen das Kind bekommt und er in aller Seelenruhe auf dem Sofa liegt und schläft und nicht daran denkt mit dem Entrümpeln des Arbeitszimmers anzufangen, damit da dann endlich mal renoviert werden kann und so weiter! An sich soll ich hier zu Hause laut Ärztin nicht mal den Staubsauger anpacken...aber im "Dreck" versinken will man ja auch nicht...und so ein Zweijähriger kann ganz hervoragend mit nur einem Keks die Wohnung so zukrümeln, dass es aussieht als hätte man die Böden paniert ;-)
Man sollte denen echt mal ne Billiardkugel 24Std an den Bauch kleben und die alles machen lassen! Am Ende würden die am Boden liegen und jammern ohne Ende!!!!
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen