Suchen Menü

Lynn hat großes Glück gehabt!

Hallo ihr Lieben,
wir sind heute nachmittag aus dem KH zurückgekommen. 24 h Beobachtung.
Gestern ist Lynn eine steile Treppe hinunter gefallen und hat sich bös den Schädel geprellt.
Es war schrecklich, sie war so schnell an der Treppe. Ich hab nur noch geschrien un dann kippte sie nach vorne. Ich bekomme dieses Bild nicht aus dem Kopf, wie ich schreie und sie nach vorne kippt!
Es geht ihr gut!! Ich bin sofort ins KH und die Beobachtung hat nichts negatives ergeben. Jetzt müssen wir sie noch die nächsten 24h beobachten und dann ist klar, dass innerlich nichts am Schädel ist!
Und jetzt diese Vorwürfe, die natürlich nur ich mir mache, ich hätte das besser vorausahnen müssen, immer direkt bei ihr sein. Sie war so scheiße schnell an dieser Treppe. Auf der Hälfte der Treppe habe ich ihren Fall noch auffangen können. Ich hab so gezittert und mitgeweint.
SCHEIße, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und hab dann schlußendlich Rescue-Tropfen genommen, dann gings etwas.
Alle sagen, dass läßt sich nicht verhindern, man könne nicht immer direkt daneben stehen......
Doch, ich hätte es verhindern können, ich wußte um die Treppe, ich war nachlässig!! Zu sorglos. Und dabei bin ich immer so aufmerksam!?
Ich kanns nicht fassen, dass mir das passiert ist, und damit Lynn. Oder bin ich mal wieder zu streng mit mir? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werde ich brauchen, bis ich das verdaut habe. Zum Glück gehts der Maus gut!!!!!!
Fertige und verwirrte Grüße und passt auf eure Mäuse auf!
Melle, die jetzt noch ne Runde heulen geht
Bisherige Antworten

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Hallo Melle!
Das was deiner Tochter passierte ist mein absoluter Alptraum, wir haben nämlich eine ungesicherte Treppe in den Keller, allerdings haben wir schon einen Schutz bestellt. Ich hoffe, dass es deiner Tochter weiterhin gut geht und sie einen kleinen Schutzengel dabei hatte und hat!
LG, Falant

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Nett von dir, danke! :-) LG Melle

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Hallo Melle,
letzte Woche kam ich mit meinem Kleinen von der Arbeit nachhause. Ich setzte ihn im Wohnbereicht, der extra Babysicher für ihn hergerichtet (Gitter an den Duchgängen, wo er nicht spielen darf u.s.w.)ist, ab und ging in das Computerzimmer. Zwei sekunden später dachte ich "irgendwie ist es so ruhig!". Ich ging in den Wohnbereich, der unmittelbar durch einen Rundbogen des Computerzimmers getrennt ist, und sehe, dass die Tür zum Treppenhaus offen steht und mein Kleiner Mann nicht mehr im Zimmer ist. Im gleichen Moment ist mir das Herz stehen geblieben und ich bin rausgerannt. Er stand mitten auf der steilen Steintreppe und ist rückwärts runter gekrabbelt!. Ihm war nichst passiert und trotzdem mache ich mir die gleichen Vorwürfe wie Du!. Ich hatte auch geweint und der Schreck saß mir noch Tage in den Beinen.
Gut, dass es Deiner Kleinen gut geht....mach Dir nicht so viele Vorwürfe!. Drück sie ganz lieb!
LG BlauesHaus

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Ja, ich habe sie den ganzen Mittagsschlaf im Arm gehalten und war froh, dass sie friedlich da lag und atmete. Ich gebe mir Mühe mit den Vorwürfen, es wird wohl noch etwas dauern.
Danke dir
LG Melle

Mensch Mellchen...

.. die arme Lynn, klar!
Aber: hey nach 4 Kndern kann ich dir sagen es paaiert immer irgendwas, was du nicht verhindern kannst, es ist nicht deine Schuld!!!
Es geht einfach nicht, dass man die Kleinen immer vor Allem beschützen kann, wirklich.
Lynn wird es bald besser gehen, ganz sicher, aber Selbstvorwürfe bringen nix, sonder du lernst aus jeder Stuation, und das hast du getan.
Also, so what, es ist passiert und es werden noch viel mehr Sachen in Lynns Leben passieren.
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Re: Mensch Mellchen...

Ja, ich weiß,dass noch viel passieren wird. Als Luca vom Baum fiel, hatte ich auch Sorge (Verdacht auf innere Verletzungen), aber er ist in einem Alter, wo ich das nicht verhindern kann. Das Gefühl war sorg- aber nicht schuldvoll. Ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt so nahe geht, ehrlich. Ich bin son kleiner Perfektionstyp (ätz!) und das steht wohl bei der heiligen Melle nicht im Programm!? Wenn soetwas anderen passiert, bin ich sehr milde, verständnisvoll,.... aber mit mir bin ich streng! Ich muss immer wieder lernen!
LG und danke für deine wohltuenden Worte
Melle

patrizia war schneller...

ach mellchen,
wollte grad schreiben, aber patrizia war schneller. das wollte ich auch sagen.
irgendwann passiert halt was. du kannst nicht immer und überall bei lynn sein!!!
und es ist ganz bestimmt nicht deine schuld!!!!!
*drückdichmalganzdoll*
mensch melle, dann beruhig dich erstmal!!!
lynn gehts bestimmt bald besser!!!
liebe grüße
sandra

Re: patrizia war schneller...

Danke Sandra, der Drücker tat sehr gut!!! Eure Worte tun mir jetzt echt gut, nicht so, wie von meinem dusseligen Vater:" Also, wie konnte das denn passieren?? Das versteh ich nicht!"
Na, schönen dank auch Papa!
LG Melle

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Huhu,klar machst dir vorwürfe...hab und hätt ich auch,wenn was passiert(e)...aber verfall nicht in selbstzweifel...ich hab mir damals sogar vorwürfe gemacht,das ich tom in den kiga schickte,weil er den tag mit loch im kopf ankam:O(....habs mir auch immer ausgemalt,wie er da weinend stand und ich war nicht da...weißt,auch wenn man daneben steht kann was passieren...wir hatten im kiga einen wilden feger....da standen 2erzieherinnen an der rutsche zum aufpassen...der steht oben und ruft ich springe runter und springt...beide arme gebrochen...also da standen 2 neben und konnten es nicht verhindern....klar,die treppe um die du weißt,würd ich sichern....wenns geht,aber bitte packe sie gezz nicht in watte vor angst...das kann nämlich dann schnell passieren(auseigenererfahrungspricht*)gglg feechen und alles gute für lynn,das der schreck schnell verdaut ist bei euch...

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Hey feechen, ja ich weiß, aber wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen doch sehr an ihr kleben und sie mit Argusaugen beobachten.
Jetzt trink ich gerade Wein und habe für heute das Glyx an den Nagel gehängt (NervenSchokigegessenhab) hab mich nach 3 Wochen Glyx mit der KH-Kost wie in der Obstgarten-Werbung gefühlt (da wo einer durch den Boden bricht)
Auch gglg Melle

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

ach,die dunkle schoki (herren oder lindt 70%)darfst ja mal...würd dann auch glyx sein lassen....nervenbrauchendasschonmal*...glg feechen und gute nacht wünsch ich euch...

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Au weia, au weia, Mensch die arme Maus! Zum Glück scheint ja alles noch mal glimpflich abgelaufen zu sein. Drücke fest die Daumen, dass nix nachkommt. Mach dir keine Vorwürfe. Es KANN immer wieder und es kann JEDEM hier passieren. Wir können unsere Kinder ja nicht anbinden.
Mein Sascha hatte neulich auch mal einen Ohrring von mir verschluckt. Der lag neben meinem Bett. War so ein kleiner Stecker. Ich habe mich tierisch erschrocken. Zum Glück kam der Ohrring unbeschadet nach ca. 24 Std wieder unten `raus :o). Aber was hätte der auf dem Weg dorthin nicht auch alles anrichten können... Kann deinen Schreck gut nachvollziehen. Lass dich mal umarmen.
Viele Grüße
Daggi

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

hallo mellchen,
da habt ihr tatsächlich noch mal glück gehabt!!!
auch wenn wir *nur* die treppen im treppenhaus haben, an denen cyrill-marten nie alleine ist, empfand ich es als richtig und wichtig, im das *treppensteigen* schon im frühjahr beizubringen. im garten meiner schwester sind zwei stufen, die er immer mit dem hinterteil zuerst runter rutscht. hat ein stück gedauert, bis er es begriffen hat, aber nun ist er fast schneller unten als ich ;-) allerdings versucht er nun auch, die treppe schon mal vorwärts zu nehmen...ein neues übungsfeld tut sich auf.
trotz allem alles gute für lynn und natürlich auch für deine nerven, kann mir gut vorstellen, dass das bild zerrt. lg antje

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

*mal lieb in den arm nehm*
Mach dir nicht zuviele vorwürfe! Es ist passiert und es ist zum glück gut gegangen. Für die zukunft weisst du ja jetzt wie schnell deine kleine maus ist und hast ein besseres auge auf sie.
Es ist aber wirklich so; es kann immer mal was passieren, wir sind menschen, wir machen fehler und können nicht 24h am tag 100%ig voll da sein.
Gib der kleiner ein gros-bisous von mir!!!
GLG Ariane

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Liebe Melle, lass Dich mal feste drücken, da hast Du ja wirklich was mitgemacht. Ich kann so gut verstehen, dass das ein Horrortag für Dich war. Schau Dir an, wie gerne Lynn Dich hat. Du bist die beste Mutter der Welt für sie, vergiss das nie. Alles Liebe, Tini

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Liebes Mellchen,
ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fuehlst!
Man kann gar nicht Augen genug im Kopf haben und trotzdem kann immer wieder etwas passieren.
Mach Dir keine Vorwuerfe! Du kannst nichts dafuer!
Wir haben eine hollaendische Treppe, die ist ja auch so steil.
Das Ding ist mit 4 Treppengittern gesichert, und trotzdem wird auch Lieve mal was passieren, nicht auf der Treppe, aber woanders!
Freu Dich, dass es so glimpflich abgelaufen ist!
Drueck mir Lynn!
LG, Ana

Re: Lynn hat großes Glück gehabt!

Hi Melle,
das glaube ich, daß Du einen riesen Schreck bekommen hattest und Dir Vorwürfe machst.
Aber wie schon gesagt wurde, Du kannst nicht immer alles verhindern und die sind ja auch manchmal so schnell.
Sei froh, daß nix schlimmeres passiert ist, die kleinen haben irgendwie immer einen Schutzengel.
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen