Suchen Menü

Lynn hat Dreitagefieber :-(( Tips?

Hallöchen,
meine Maus hat seit gestern sehr hohes Fieber (bis 40,5) und eben wanderte es auch schon wieder Richtung 40. Wir waren schon beim Arzt, der aber sonst nichts festellen konnte. Obwohl ich ja schon genügend Fiebererfahrung habe, ist es immer wieder sehr aufwühlend das mit aushalten zu müssen. Als das Fieber eben wieder so hoch stieg und Lynn auch sehr litt, habe ich ihr erneut ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, obwohl ich der Auffassung bin, das Fieber seine Berechtigung und Bedeutung hat, Mist! Aber sie hat so gelitten und nun schläft sie. Da die Füße kalt waren konnte ich auch nicht wickeln!! Habt ihr noch ein paar gute Hilfsmaßnahmen für mich, wie ich natürlich das Fieber senken kann? 40 ist doch die Schallgrenze, oder?
Lieben Dank und müde Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Lynn hat Dreitagefieber :-(( Tips?

Liebe Melanie,
man sagt, solange Füße und Hände noch kalt sind, versucht der Körper noch das Fieber zu steigern. Deshalb sollte man dann keine fiebersenkenden Maßnahmen anwenden.
ICH PERSÖNLICH gebe aber ab 40 ohne schlechtes Gewissen ein Paracetamol. So sehr ich auch sonst für natürliche Maßnahmen bin, ich habe zu viel Angst vor Fieberkrämpfen.
Ansonsten kann man dem Kind sobald es auch warme Hände und Füße hat möglichst wenig anziehen und es frei strampeln lassen. Viel trinken lassen/stillen und natürlich bei ihm bleiben und es trösten, damit es sich nicht durch Aufregung noch heisser weint! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Lynn hat Dreitagefieber :-(( Tips?

Hallo liebe Melanie,
Julian hatte seit Montag auch so arg Fieber bis gestern.(bis zu 40,3) und heute geht es ihm wieder gut. Siehe http://kind.qualimedic.de/Q-5323141.html. Ich bekam den Tip kühle Waschungen machen(mit 30°C warmen Wasser) am Bauch und Rücken. Und keine Milch geben(wenn deine kleine überhaupt Appetitt hat). Viel, viel Tee trinken und wenn so Obstbrei geben.(das hat Julian akzeptiert, da es was frisches war). Lynn sollte nicht zu warm angezogen sein und nur dünn zugedeckt sein.( Ich hatte Julian nur einen Kurzärmligen Body und Strampler angezogen). Ich wünsche Deiner kleinen schnelle Genesung und dir viel Kraft
GLG moni mit Julian

Re: Lynn hat Dreitagefieber :-(( Tips?

Hallo Melanie!!
$0°C Fieber machen so kleinen Würmern nicht so viel aus, wie uns Erwachsenen! Aber es schafft sie natürlich auch! Ich gebe immer Paracetamol, wenn das Fieber abends bei 39.6°C ist, eher nicht. So hat es uns unser Kinderarzt geraten. Und viel trinken sollen die Würmer dabei! Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan!
Wenn Du die Maus mal baden musst, dann tu ein wenig Pfefferminz-Öl mit hinein! Das senkt auch das Fieber auf natürliche Art und Weise!
Gute Besserung Euch dann!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen