Suchen Menü

Luxemburg sagt ja zur EU :o(((

leider leider Gottes ist unser Referendum heute mit 56,52% JA ausgefallen.
können wir wohl in zukunft viele sozialleistungen hier streichen :o(
enttäuschte Grüsse, Deborah die eigentlich dachte, dass Luxemburger Luxemburger sind
(aber ist ja auch gar kein Druck, wenn der Staatsminister zuvor bemerkt, dass er bei einem NEIN zurücktreten werde. BRAVO)
ich hoffe ich komm nun nicht ins gefängnis, freie Meinungsäusserung
Bisherige Antworten

JUHUUU Luxemburg sagt ja zum Verfassungsvertrag

Sorry,
bin erleichtert, dass gerade die kleinen Luxemburger bewiesen haben, dass sie überzeugte Europäer sind...
Habe mich ein wenig mit dem Thema befasst, viele Emails und Kampagnen gelesen... und mit schlauen Leuten geredet, die konstruktive Kritiken und überlegte Äusserungen mit mir geteilt haben.
Die meisten Argumente sind KEINE, denn das was die meisten Luxemburger zu verlieren befürchten , ist keinerwegs an die Verfassung gebunden...
Die meisten kennen die "alten" Verträge (Maastricht, Nizza, Rom...) nicht, wissen also nicht was ohnehin schon lange umgesetzt wurde und in Kraft getreten ist...
Wohl gibt es positive und negative Aspekte..., aber die positiven waren objektiver und nicht auf die Angst der Bevölkerung aufgebaut...
Unser Staatsminister vertritt uns in Europa und dem Rest der Welt Wenn wir seine Meinung und Überzeugungen nicht "mittragen", fühlt er sich auch nicht berechtigt uns zu vertreten. Das hat also, meiner Meinung nach, überhaupt nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit Logik...
(Schroeders Vertrauensfrage lässt grüßen...)
Bei uns ist keineswegs die Rede vom Streichen von Sozialleistungen (landesintern...) Leider seid ihr in Deutschland nicht immer so verwöhnt...
Wir brauchen keine Angst zu haben etwas zu verlieren nur weil es anderen vielleicht in Zukunft besser gehen könnte.
Die Sozialleistungen, Steuren und Renten werden nicht durch die Verfassung geregelt... (nur so nebenbei...)
Da wir hier in einem Kinderforum sind, werde ich nicht weiter ausschweifen...
Nur noch dies... Respekt unseren Autoritäten, dass wir gefragt wurden... Der einfache und sichere Weg ist KEIN Referendum zu organisieren...
Also, ich freue mich auf jeden Fall.
Ganz liebe Grüße an alle Ja- und Neinsager. ;o)
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen