Suchen Menü

Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Huhu!
will mich echt nicht beklagen- Lucy ist ein total zufriedenes Kind- allerdings haut sie alle 2-3h (auch nachts :-/) jeweils 170ml Milch weg.... Der KiA meint, das sei ok, weil sie etwas leicht war bei Geburt, aber inzwischen hat sie 1kg zugenommen. Schnuller, Wasser oder Tee zwischendrin bringt nix, das schnallt sie sofort und will dann noch ihre Flasche hinterher. Sie krioegt Aptamil pre, abends eine milasan 1, aber die macht irgendwie noch weniger Satt...- habt ihr irgendwelche Tipps? Sonst ist sie superhappy, keine Bauchweh, total mauselig!!!
GGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

hallo!
alle 2-3 std. geht doch noch. mein sohn wollte alle 1 1/2 bis 2 std. essen, auch nachts, das war megaanstrengend und ich war dauermüde *gg*. gib ihr noch bissel zeit, sie ist doch noch so klein, das lenkt sich alles von alleine ein (ich weiß, leichter gesagt als getan...). den einzigsten tipp den ich dir geben könnte wäre, die mahlzeiten langsam etwas rauszuzögern und in die abendflasche ein paar reisflocken zu geben, aber eine garantie, das das klappt hab ich natürlich auch nicht. wünsche dir trotzdem starke nerven und viel spaß mit deiner kleinen maus.
LG Doreen (37.SSW)

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Danke dir!
Ich hab noch Reisflocken da, aber die sind erst ab 4. Monat...- hast du einen Marken- Tipp?? Und wieviel geb ich auf die 170ml?? Muss ich die vorher kochen?
sorry für die vielen Fragen und danke!!!
Toria

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

hallo!
ja, ich weiß, die reißflocken gibts nur noch ab 4. monat, vor einigen monaten stand aber auf den packungen (die reisflocken von milupa) ab der 2. woche, mußten sie umändern, wohl laut gesetzt so, oder was weiß ich. wieviel , hm, würde sagen bei 170ml milch hab ich so in etwa 2-4 eßlöffel reingemischt, is schon wieder so lange her *ggg*. probierste halt erstmal 2 EL und guckst wie sie es verträgt und wie sie satt von wird. nur halt soviel, das es bissl dicker is und sie das auch noch durch den normalen sauger bekommt, ansonsten müßtest du nen breisauger nehmen und das wäre dann wirklich noch bissl früh. probiers einfach mal aus.
LG Doreen
PS: ich hab übrigens bei meiner großen damals gleich von anfang an milasan 1 genommen (tag u. nacht) und sie hat ihre 4 stunden immer gut durchgehalten. denke mal 2 sorten sind auch nicht soooo toll, lieber nur eine sorte geben, vielleicht klappts dann auch etwas besser und sie wird dann tagsüber auch etwas satter sein und gewöhnt sich an einen 3-4 std. rythmus, den sie dann auch nachts beibehält.
viel glück!!!

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Hallo Toria,
alle 2-3 Std ist doch ein Klasse Rhythmus. Mein Fionn will im Moment am liebsten ständig an die Brust, spätestens nach 2 Std ist Alarm angesagt. Sie hat doch auch schön zugenommen, und wenn sie sonst zufrieden ist, dann würd ich ihr ruhig alle 3 Std das Fläschchen geben. Pre´-Nahrung kann man ja auch nach Bedarf füttern.
LG, Mona

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Hallo Toria,
stell doch ganz auf Milasan 1 um. Ich gebe Beba 1, das pre wurde im Krankenhaus gegeben und das hat keinen so hohen Sättigungsgrad, deshalb kommen die Kleinen auch öfters.
Seit ich zu Hause bin und das Beba 1 gebe versuche ich schon möglichst einen 31/2 bis 4 Stunden Rhythmus einzuhalten und es klappt eigentlich auch ganz gut.
LG Andrea

DANKE ALLERSEITS!!!! o.T.

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Hallo Toria
Jona will auch alle zwei Stunden trinken. Ich stille jedoch, habe entzündete Brustwarzen und seit gestern die zweite leichte Brustentzündung mit Fieber...Momentan könnte ich echt heulen*sniff*.
Unsere Dana habe ich nicht gestillt, sie hat von Anfang an gesoffen wie ein Loch*g*. Auch sie war eher leicht bei der Geburt (2890g), hatte wohl einiges nachzuholen.
Sei froh, dass sie so gut trinkt, entsprechend wird sie zunehmen. Ich kenne viele Mütter, die dauernd in die MüBeratung rennen um ihr Kind auf die Waage zu legen. Dies weil die Kleinen kaum trinken und die Angst, dass sie zuwenig zunehmen entsprechend gross ist.
Mit der heutigen "künstlichen" Säuglingsnahrung kannst du deine Tochter ja nicht überfüttern. Ich denke einfach, dass sie momentan etwas mehr benötigt, dass kann sich schnell wieder ändern.
Meine Hebamme meint übrigens, dass man immer nur Milch von ein und demselben Hersteller anbieten soll wenn man nicht stillt - wegen des unreifen Verdauungsapparats.
Ganz liebe Grüsse Liv

Re: Lucy hat alle 2-3h Hunger- Hilfääähhhh!!!

Bis jetzt reicht die Pre Nahrung bei Emily. Aber meine Hebi meinte, sobald ich merke, dass sie nicht mehr satt wird und im 2 Stunden Rhythmus kommt, kann ich komplett auf die 1er Nahrung umsteigen. Sonst kann ich dir leider nicht viel mehr raten, denn bin grad mal Anfänger auf dem Gebiet!!!
GGGLG Micha und Emily (9T)

Alles klar, mein Mann bringt heute abend....

...eine Packung Milumil 1 mit- das Milasan scheint scheiße zu sein...-dann stellen wir Fläschchen um Fläschchen um- Feierabend! Denn wenn ich von 2h eine füttere und zwischendurch noch meine Große füttern muss, wann soll ich dann alles andere schaffen?!
Danke dir und alles Gute für euch!!!
GGLG
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen