Suchen Menü

Luca hatte Nerv eingeklemmt und Wirbel ausgerengt

Hallo und guten Morgen,
letzte Woche ist Luca bei meinem Großen auf die Leiter vom Hochbett geklettert. So schnell wie der da hoch sein muss, konnte ich gar nicht laufen. (hat er vorher nie gemacht)Fast oben angekommen, ist er runtermaschiert. Ich hab ihn unten zwar noch ganz gut abfangen können, aber wohl nicht gut genug. Ich hatte ihn dann beobachtet und mir schien alles in Ordnung zu sein, bin also nicht zum Arzt.
Nun das war letzte Wo. Do. Am Freitag bekam er dann neh Erkältung. Wurde nörgelig und quengelte viel und schmieß sich oft einfach nur hin. Ich war mit ihm dann beim Arzt. Alles ok. nur ev. die Ohren könnten in mitleidenschaft gezogen werden, Sturz erwähnt, nichts !
Dann wurde es immer schlimmer mit ihm. Bis gestern, er schmiess den Kopf in den Nacken, schrie wie am Spiess. Zum anderen Arzt gefahren. Und siehe da ! Ein Wirbel war ausgehackt und ein Nerv eingeklemmt. Jetzt hab ich mein Kind wieder. Er lacht entl. wieder ! Ich kann manche Ärzte echt nicht begreifen, er hätte schon vor Tagen keine Schmerzen mehr haben brauchen, wenn dieser sch.. Arzt das vorher erkannt hätte (Wären angebl. geschwollenen Lymphe von der Erkältung und so !!!)
Jetzt pass ich eben noch einen Schlag mehr auf , mach mir echt vorwürfe. Der Arme Schatz musste so leiden.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Luca hatte Nerv eingeklemmt und Wirbel ausgerengt

Hallo Nicole, uns gings mal ähnlich( bei meiner Tochter, da war sie 1 1/2 jahr alt!Sie kam mit meiner Mutter von der Kita und ihr re. Arm hing runter, und sie fasste alles nur mit dem linken Arm an! meine Mutter sagte noch, sie wär im Kiga von der Rutsche gefallen, so sagte die Erzieherin! Ich hab erstmal Panik bekommen, sie hat zwar nicht geweint, aber sobald ich den Arm hochhob, fiel er wieder runter! Wir sind dann zum orthopäden, der sagte das sie sich das Ellenbogengelenk ausgerenkt hatte und sie bekam nur einen verband und er meinte das ginge von alleine zurück! Nach 2 Tagen hing der Arm immer noch und sie weinte nun auch! Also bin ich noch abendsa zur Rettungsstelle geafhren und ein Arzthat sich das mal genauer angesehen udn geröngt! Die Diagnose war die gleiche, aber er hat kurzerhand entschlossen, den Ellenbogen sofort einzurenken! Ich musste meine Tochter halten umn der artzrt hat ihr dann den Ellenbogen mit einem kurzem Griff wieder eingerenkt( sie hat zwar kurz geschreien, aber dann war es vorbei) sie hatte keine Schmerzen mehr! Hätte das der Orthopäde nicht auch machen können, dann hätte sie sich nicht 2 tage mit Schmerzen quälen müssen!Leider passierte das noch 4 mal, wir waren aber nun vorbereitet und wussten ja zu welchen Arzt wir nun fuhren:-))! Jetzt ist sie 6 jahre und es ist bisher nicht wieder vorgekommen!
Mach dich nicht verrückt, es ist ja jetzt alles in ordnung und das ist die Hauptsache!LG kathrin

Re: Luca hatte Nerv eingeklemmt und Wirbel ausgerengt

Ja du hast recht, aber ich finds echt unmögl. von dem Kinderarzt, so lari fari mit dieser Sache umzugehen. Genau wie bei deiner Tochter, hätte auch Luca seit Tagen Schmerzfrei sein können.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen