Suchen Menü

Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Huhu ihr gesunden und kranken !
nee, ich hab die Nase auch nur noch voll. Nun ist es doch eine Bronchitis und der Arzt meinte heute, wir wollen es erst mal ohne Antibiotikum versuchen, ob der Kleine Körper es alleine packt. Sollte er weiter fiebern, brauch er aber welches ! Ich hoffe so sehr, das es ohne klappt. Hat einer von Euch Tipps, was Natuheilmäßig da hilft. Wir haben die Brochitis das erste mal und nun bin ich ratlos. Inhalieren mit Kochsalzlösung machen wir schon.
Hoffe Ihr habt Tipps
lg von der übermüden Nicole
Bisherige Antworten

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo.Tabea hatte letzens eine und hat nun schon wieder eine aber eine leichte ohne Fieber diesmal.Was wirklich wunder hilft ist Umckaloabo erhältlich in der Apotheke.Kinder wie unsere bekommen 3 mal täglich 5-10 Tropfen.
In Beilage steht folgendes:
Bestandteile:Ethanolischer Auzug 1+10 aus der Wurzel von Pelargonium reniforme/sidoides 80,0g
enthält 12Vol.-% Alkohol.
Anwendugsgebiete:Akute und chronische Infektion,insbesondere der Atemwege und des HNO Bereiches wie z.B Bronchitis,Sinusitis,Angina tonsillaris,Rhinopharyngitis
Nicht einnehmen währedn der Schwangerschaft und Stillzeit und bei erhöter Blutungsneigung sowie schweren Leber und Nierenerkrankungen.
Vorsichtsmaßnahmen:Keine
Die Tropfen sollten 30min vor den Mahlzeiten eingenommen werden mit etwas Flüssigkeit
Wie lange Einnahme:
Es empfeihlt sich Umckaloabo nach Abklingen der Symptome noch mehrere Tage vortzuführen um einen Rückfall zu vermeiden.
Nebenwirkungen:Keine Bekannt
Ich kann es empfehlen habe es heute erst wieder geholt.
LG Bianca

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo
Du, Umkaloabo hab ich hier stehen. Ich dachte aber, das es nicht vor dem 2. Lebensjahr gegeben werden darf ?
Fragende Grüße
Nicole

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo noch mal.In der Beilage steht folgendes.
Bei akuten Infektionen nehmen Erwachsene und Kinder über 12Jahren 3 mal täglich 20-30Tropfen.Kinder im Alter von 6-12Jahren nehmen 10-20Tropfen.Kinder unter 8Jahren 5-10Tropfen.
Meine Kia gab das o.K dafür genauso wie die Apotheke.
LG

Meine Kinder unter 6 Jahren 5-10Tropfen

Re: Meine Kinder unter 6 Jahren 5-10Tropfen

Toll, danke, dann werd ich es ihm geben. 5-10 ist ja eine weite Spanne. Wieviel gibst Du ihr denn da ?
lg nicole

Re: Meine Kinder unter 6 Jahren 5-10Tropfen

Ganz herlich?? 10 Tropfen...aber geschadet hat es nicht sondern geholfen.Ich hatte mit 5 begonnen dann aber auf 10 erhöt nach dem es nicht besser wurde.Und da klappte es dann.LG

Re: Meine Kinder unter 6 Jahren 5-10Tropfen

hallo
na dann wer ich es erstmal mit 6 Tropfen versuchen
Danke für deine Mühe
lg nicole

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo Namensvetterin,
leider habe ich keine guten Tipps für dich, obwohl ich bald Bronchitis-Expertin drin. Talissa hat seit dem 05.11. 2003!!! fast durchgehend Bronchitis, mit einer Pause von Ende Juni bis Anfang September. Seitdem aber leider wieder. Bei uns ist es leider nie gut geworden. Talissa mußte neben Antibiotikas auch inhalieren: Erst mit Kochsalz, dann kamen Atrovent und Salbutamol hinzu. Seit Januar diesen jahres benötigt sie sogar Cortison.
Die einzigsten Tipps die mir jetzt einfallen wäre nasse Tücher aufhängen, zur besseren Luftfeuchte und eincremen mit Pinimenthol (so ähnl. geschrieben). Das hat bei Talissa zeitweise geholfen. Talissas häufige Bronchitis ist durch ihre Frühgeburt bedingt, sie ist also ein Extremfall.
In den meisten Fällen stecken die Kleinen das aber ganz gut weg und erholen sich auch schnell. Gönn ihm seine Ruhe.
Wenn du Interesse hättest, könnte ich dir noch unsere homöopathischen Mittelchen aufschreiben.
Die benutzen wir seit ca. einem Monat und Talissa ist nun fast hustenfrei, was bei ihr schon echt ne Sensation ist.
Liebe Grüße, Nicki

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo Nicki,
ach gott, die Arme ! Mensch das tut mir aber echt leid. Mußte Sie denn schon oft Antibiotika nehmen und hat anbei Fieber ?
lg nicole

Re: Luca hat eine Bronchitis und ich brauche Tipps

Hallo Nicole,
kann eigentlich nur Gute Besserung für Luca wünschen.
Umckaloabo wurde dir ja schon empfohlen,
es hilft wirklich!
Die Kinder meiner Freundin bekommen es auch. Eines ist in Kerrins bzw. Lucas Alter.
Ich habs auch zuhause stehen, für Kerrin haben wir es aber noch nicht gebraucht.
Ach so, noch ein Tipp, die Flasche sollte nach Öffnen innerhalb von 3 Monaten verwendet werden, danach nicht mehr.
Ich habe es mal genommen , als es viel länger schon angebrochen war und da hat es nicht mehr gewirkt, obwohl ich sonst total gute Erfahrungen damit gemacht habe.
GGlG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen