Suchen Menü

Luca hat 39° Fieber :o(

Hallo zusammen!
Ab wann gebt ihr Fieberzäpfchen?Erst ab 40 Fieber?Habe noch Paracetamol 125 im Kühlschrank... Darf man eigentlich Wadenwickel machen oder lieber nicht?
Lieben Dank für eure Antworten!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Luca hat 39° Fieber :o(

hallo,
also ich würde ihm ein zäpfchen geben bei 39 fieber.
wadenwickel kannst du natürlich auch probieren, soweit dein kleiner es zulässt.
gute besserung, lg, deborah

Re: Luca hat 39° Fieber :o(

Hallo Sandra! Fieber ist die beste Reaktion des Körpers, mit *Eindringlingen* fertig zu werden. Frage deshalb...hat dein Schatz außer Fieber noch was anderes, Husten, Schnupfen oder so? Dann solltest du versuchen, das Fieber zum Beispiel mit Wadenwickel zu senken und Zäpfchen erst ab 40° zu geben. Im Notfall kontaktiere deinen KiA bzw. den diensthabenden KiA. LG Antje

Re: Luca hat 39° Fieber :o(

hi antje!
er hat zwischendurch 2x geniest,das war alles.sonst ist er fit.kaum hat man abgestillt,gehen die krankheiten los...
fieber ist zum glück nicht gestiegen,aber er sieht aus,wie ein glühwürmchen.dafür darf er heute nacht bei mama kuscheln :o)
lg,sandra

schließ mich flyingsowieso an...

Hallo...auch ich geb erst bei seit über 30° fieber damit der körper es nicht verlernt sich mit fieber zu schützen und zu wehren gegen die erreger...es sei denn du hast ein fieberkrampfkind dann muss man eher geben...ansonsten bei 30° geb ich nie was..lg feechen ...was hat baby denn noch?

Re: Luca hat 39° Fieber :o(

Hallo, ich würde schon ab 39 Grad Fieber Zäpfchen geben. Waenwickel sind sicher schonender, wirken aber nicht unbedingt und gehen beim Strampeln leicht ab LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen