Suchen Menü

Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Hallo Ihr Lieben,
endlich mal was Positives: Lovis hat heute schon sein Taufgeschenk einweihen dürfen, er hat einen richtig tollen Fahrradanhänger vom lieben Patenonkel bekommen!
Lovis und Lovispapa Moppo drehen gerade ihre Proberunden um den Block. Lovis findet's "h'oä", ein besseres Prädikat gibt's einfach nicht! Ich freue mich darauf, endlich unsere Radtouren, die ich seit Ende der 42. ;-) Schwangerschaftswoche aufgegeben habe, wieder aufnehmen zu können :-)))
LG Tini
Bisherige Antworten

oh, wie schön!

liebe tini,
das hört sich ja wirklich toll an! ich war ja auch schon mal am überlegen, aber ich glaube für berlin ist sowas leider total ungeeignet. aber berichte doch mal, was ihr für vorteile gegenüber nem stinknormalen fahrradsitz seht... vielleicht lohnt es sich ja doch.
bis denne und liebe grüße... deine nina, die grad mit ihrer arbeit für heute aufgehört hat und jetzt lieber ins bett geht, da sie morgen mit dem heft fertig werden muss und dafür einigermaßen ausgeschlafen sein sollte!:-)

Re: oh, wie schön!

Hallo,
war neulich ein bericht im Fenrsehen über die Vorzüge.
Einmal ist der Anhänger für die Kinder viel bequemer, wenn sie einschlafen...
Zweitens sind sie bei einem Unfall wesentlich sicherer (Überollbügel vorausgesetzt),
denn der Anhänger bleibt in der Regel stehen, auch wenn das Rad umkippt.
Man kann das Kind sehen, entweder mit Spiegel oder wenn man mal über die Schulter guckt, es kann durchs Verdeck (Fleigengittter oder Regenverdeck) optimal geschützt werden
und zu zweit (wenn mal ein zweites da ist) kommt keine lange Weile auf.
Kerrin hat auch immer Spielzeug im Anähänger was mittig vom Überrollbügel baumelt.
Das sind so die Vorzüge die ich sehe, und was mir auch wichtig war, mit Einbau einer speziellen Babyschale, konnt eich schon sehr früh mit Kerrin per Rad unterwegs sein.
LG, mondkuss

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Schön,das es Lovis gefällt.Ich hab noch meinen Fahrradsitz seit 1998 auf dem Rad,der,wenns Wetter zulässt,dann auch neu eingeweiht wird vom Felix:O)diese Anhänger find ich toll,aber hier gäbs Probleme wegen der Autoabgase,leider....gibt zwar Feldwege und co,aber da muss man ja erst hinkommen,leider:O(aber Tom hats im Sitz auch gefallen,so denk ich ists besser als gar nicht fahren...Hast mal ein Foto davon?glg feechen

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Hallo feechen,
das Thema hatten wir ja schon mal. Meiner ist seit 88 drauf und er kann nicht mehr abmontiert werden. Hab zwar mittlerweile ein neues Rad aber der Römersitz würde es schon noch tun. Als kein Kind mehr reinpasste war er super für Einkäufe ;-)
Für Fahrradanhänger gibt es hier leider keinen Platz und die werden bei uns auch sehr gerne geklaut, wenn z.B. an der U-Bahn abgestellt.
LG Nuria

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Wow, da kriegen wir doch bestimmt bald ein Foto von zu sehen?
Du bist wirklich so lange (bis 42. SSW) Fahrrad gefahren?
Boa, ich habe zwar noch alles mögliche bis zum Schluß gemacht, aber radfahren ging schon länger nicht mehr, aber Kerrin lag ja auch sehr früh, sehr tief. Vielleicht deshalb, naja und ich habe ein Mountainbike *g*
GLG, mondkuss

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Hallo Kirsche, weißt Du, ich konnte ab der 30+ Woche nicht mehr ohne harten Bauch laufen, bin aber mit dem Fahrrad noch zu den Übertragungskontrollen gefahren. LG Tini

Du bist mir ja eine... ;-)) Lieben Gruß

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Hallo Tini,
das freut mich! Lieve und ich geniessen unsere taegliche Radtour nach Domburg auch sehr!
Da sie vorne auf dem Rad sitzt, traue ich mir viel laengere Strecken irgendwie noch nicht zu!
Im Anhaenger ist sie 100% meckerig, deshalb kommt der fuer uns erstmal nicht in Frage!
Liebe Gruesse und viel Spass,
Ana

Foto bitte ;-)

Finde ich auch....Foto bitte ;-)))LG

Wird baldmöglichst nachgeliefert, versprochen!

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Hallo Tini, wir haben beim 1. Kind noch die Fahrradsitzvariante bevorzugt und Niklas fand das auch immer ganz toll. Mit zwei Kindern sind wir jetzt auch auf die Anhängervariante umgestiegen. Felix ist davon aber nicht ganz so begeistert und da er so wenig sieht, schläft er uns dann auch noch zu den unmöglichsten Zeiten ein. Wir überlegen jetzt, einen zweiten Sitz anzuschaffen, um zumindest am Wochenende lieber mit Kind hinten drauf zu viert zu fahren. Der Anhänger ist halt für die Fälle, wo mein Mann oder ich alleine mit beiden Kindern unterwegs bin.
vlG Susanne, die aber immer noch auf anständiges Fahrradwetter wartet
P.S. Ich bin auch noch bis 3 Stunden vor Felix Geburt Fahrrad gefahren ;-)

Re: Lovis jetzt mit dem Fahrrad unterwegs!

Viele Liebe Grüße von Radprofi Jonathan (er fährt seit er 6 Wochen alt ist)
an Anfänger Lovis: Gib Gummi, Kleiner!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen