Suchen Menü

Lovis ist jetzt endlich auch das erste Mal geimpft

Hallo Ihr Lieben, leicht ist uns die Entscheidung nicht gefallen, darum zog sie sich auch so lange hin. Heute haben wir Lovis nun endlich mit Hexavac 6-fach impfen lassen, puuh. Ich kann nicht sagen, ob mir nun wohler ist (einerseits ja) oder ob die Bedenken überwiegen. Ich hoffe jetzt einfach, dass er es gut verträgt, und dass dieses Ergebnis nach einer langwierigen inneren Auseinandersetzung mit dem differenzierten Impfen nicht absurd war. Unsere Ärztin, die uns die Entscheidung gelassen hatte, war von der 6-fach-Lösung nicht begeistert, aber da sie nicht rät oder abrät, war es o.k. (sie hätte max. 3-fach geimpft, notfalls 5-fach und eben nur ungern 6-fach, weil sie die Hepatitis-B-Impfung zu heftig findet). Soviel zu unseren Neuigkeite mitten im Berufsstress! LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Lovis ist jetzt endlich auch das erste Mal geimpft

Liebe Tini,
ich drücke euch die Daumen, dass Lovis die Impfung gut verträgt. Bei dem derzeitigen Stress, den ihr habt, könnt ihr das sicher gut brauchen.
Hat die Ärztin eigentlich gesagt, warum sie die Hepatitis-B-Impfung zu heftig findet? Mich wundert das etwas, weil gerade dabei die Verträglichkeit als besonders gut gilt. Naja, vielleicht hat sie noch die älteren (Einfach-)Impfstoffe im Kopf, die Thiomersalze enthielten.
Habt ihr eigentlich schon eine Lösung für die Berlin-Fahrt gefunden? (Vielleicht hast du da aber auch schon etwas zu gepostet und ich habe es nur nicht gesehen, da ich z.Zt. so wenig Zeit für das Forum habe.)
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen