Suchen Menü

Lohnt sich der Kauf noch - Tragegurt??????

Hallo ihr Lieben.
Langsam habe ich echt die Nase voll.Selma will einfach nicht
in ihren Kinderwagen - es sei denn sie ist totmüde.Ich würde
so gerne mal wieder mit den Kindern in die Stadt gehen und
ein bißchen bummeln,aber ich bekomme alleine bei dem Gedanken schon Schweißausbrüche. Gestern war ich in einem
Kinderfachgeschäft und habe Selma eine ganz süße Schnullerkette gekauft und dann habe ich mich direkt mal beraten lassen.Jetzt äugel ich mit dem Tragegurt von Maxi Cosi,da hat das Baby einen gewissen Halt und hängt nicht so
wie ein nasser Sack.Er kostet 39,9o Euro.Mein Mann meint ich
müßte es selber entscheiden,aber er denkt der Kauf würde sich nicht mehr lohnen.Aber Selma ist doch erst drei Mon. alt und einige Monate würde ich die Trage doch noch nutzen?!
Ich habe leider auch keine Möglichkeit mir erst mal einen zu
leihen,um zu schauen ob es Selma überhaut gefällt.Bin mir
aber eigentlich sicher,dass es keine Probleme gibt.Was meint
ihr???Kaufen oder nicht???? Bitte schnelle Antworten,denn ich fahre gleich in die Stadt und dann komme ich bei dem
Laden vorbei.... DANKE!!!! Liebe Grüße von Michaela.
Bisherige Antworten

Re: Lohnt sich der Kauf noch - Tragegurt??????

Hallo Michaela!
Ich habe ja für Simon einen Glückskäfertragesack. Den habe ich letztens auch benutzt, als wir zu Fuss losgelaufen sind um Matze bei der Arbeit "abzuholen". Simon hat es darin bestens darin gefallen, er konnte überall herumschauen.
Frag doch mal im Geschäft ob du den nicht da im Laden mal testen kannst, so können die dir ja auch gleich die richtige Handhabung zeigen und sowas. Und so merkst du auch schnell ob Selma zumindest dran "interessiert" ist.
Ach ja, evtl. fahre ich in den nächsten Tagen mal mit SchwiMu nach NOH zu MöMa, vielleicht können wir uns dann ja da irgendwie treffen oder ich überrede SchwiMu dich anschließend auf ein Käffchen oder so zu besuchen???? Natürlich nur wenn es dir auch zeitlich passt und so. Meine Ma fragte auch schon, wann wir mal wieder vorbeikommen *ggg*
LG Karin mit ihren drei Männern

Re: Lohnt sich der Kauf noch - Tragegurt??????

hi süße.
mal eben alles in klein - du weißt ja warum.ich würde mich freuen wenn du/ihr vorbei kommt.was heißt die nächsten tage?? ich bin von freitag bis sonntag bei meinen eltern in
kleve.montag bin ich auch schon verplant,aber ab dienstag hab ich zeit (wohl lieber erst nachmittags).und wenn es deine ma nicht stört können wir uns gerne auch noch mal bei
ihr treffen.was den sack angeht - von dem glückskäfersack bin ich nicht so überzeugt,da hängen die babys so komisch drin,außerdem ist er viel teurer und die verkäuferin meinte
auch dass für selmas alter der maxi cosi besser wäre.sie hat
mir auch die handhabung toll erklärt.ich denke ich werde den
sack gleich kaufen.bin irgendwie ein bißchen geizig,weil ich
ja - eigentlich - keine weiteren kinder mehr möchte,es sei
denn der liebe gott denkt sich das anders.....!!!!tja,mal
sehen.ich fahre nachher nochmal da hin und stecke selma
einfach mal da rein - gucken was sie dazu sagt.so ich muß noch schnell saugen,bevor ich marie vom kiga abhole.ich melde mich wieder und sag du bescheid wann du in noh bist.
bussi.michaela und Co

Re: Lohnt sich der Kauf noch - Tragegurt??????

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wie lange man so einen Gurt benutzen kann, würde es aber auf jeden Fall probieren. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, ich habe vor 3 Tagen mit dem Tragetuch angefangen. Es ist ganz großartig, sie kann schauen und die Welt bestaunen oder auch schlafen wenn sie will.
Zum Gurt: Ich habe gehört, man soll die Babies nicht zu früh mit dem Gesicht nach vorne tragen, da zu viele Reize auf sie einwirken würden. Eventuell schreien sie dann abends mehr um alles zu verarbeiten. Ich würde es aber ausprobieren. Du kannst ja bei Ebay mal reinschauen, da gibt´s die Gurte ganz günstig und du mußt dich nicht ärgern wenn sie es nicht mag. LG Henschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen