Suchen Menü

Lohnsteuerjahresausgleich

Hi,
wie macht ihr das beim Lohnsteuerjahresausgleich mit dem Erziehungsgeld. Wo muß ich denn das angeben, zusammen mit dem Kindergeld? Und bekommt man noch eine Bescheinigung über den Betrag, den man dazulegen muß?
Danke für die Antworten, weiß echt nicht, wo ich das angeben soll.
LG
Tannenzäpfle
Bisherige Antworten

Re: Lohnsteuerjahresausgleich

Hallo?
Also wo du das Erziehungsgeld eintragen musst, weiß ich gerade nicht so. Denn ich habe die Unterlagen noch nicht hier, muss mir die noch holen.
Und was für Geld was man DAZULEGEN muss meinst du??? *verwirrtschau*
LG Karin

Re: Lohnsteuerjahresausgleich

Hallo Karin,
meinte den Beleg, den man dann zur Lohnsteuererklährung dazulegen muß. So wie bei den Vermögenswirksamen-Leistungen auch, da bekommt man ja auch eine Bescheinigung.
Grüßle
Tannenzäpfle

Re: Lohnsteuerjahresausgleich

Hm, da weiß ich das jetzt auch net mehr. Ich glaube man musste die Bescheinigung (wo halt drauf steht wieviel man bekommt) wie Versicherungsunterlagen mit dabei packen, wo man dann nach Kontrolle wieder bekommt.
Wir füllen immer soweit aus wie wir wissen und fahren dann mitack und Pack (Kinder, versicherungsordner) zum Finanzamt hin...hat bisher immer ganz gut gekláppt...
Wenn das bei euch in der Nähe ist, würde ich das an deiner Stelle auch so machen. Oder da einfach mal anrufen und erfragen...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen