Suchen Menü

Loch im ganz neuen Zahn???

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht ganz sicher, aber es sieht für mich so aus, als ob Vivien in ihrem ganz neuen zwei Tage alten Backenzahn ein dickes Loch (Karies) hat. Kennt das jemand bzw. wißt Ihr, ob das möglich ist? Der wäre ja mit Loch schon durchgebrochen. Wir putzen immer Zähne und Fluor bekommt sie auch *grübel* Ich hab für morgen einen Zahnarzttermin mit ihr, aber ich hab jetzt richtig Panik, daß bei meinem kleinen Baby gebohrt werden muß! Wie soll denn das überhaupt funktionieren? Die arme Maus! Bitte drückt mir mal die Daumen, daß ich mich irre, wüßte aber auch nicht, was das sonst sein könnte :-( Danke für Antworten. Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Loch im ganz neuen Zahn???

hhm,
es soll zähne geben, die schon karieös durchbrechen, halte ich bei eurer Pflege aber für unwahrscheinlich.
Vielleicht sind es Kalkeinlagerungen oder so etwas?
Ich glaube auch nicht, daß ein ZA bei so einem kleinen Kind bohren würde.
Frag doch mal im Zahnforum nach.
LG, Kirsche

Re: Loch im ganz neuen Zahn???

Hallo Kirsche,
vielen Dank für Deine Antwort. Heute morgen sah es schon gar nicht mehr nach Loch aus, war fast wieder weg. Seltsam...gestern hatte ich so daran rumgeputzt....Auf jeden Fall hab ich den Zahnarzttermin erstmal abgesagt, wir haben aber im November einen Kontrolltermin zur allgemeinen Vorsorge.
Liebe Grüße,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen