Little People,ist das wirklich was?
Wär das was für dies Jahr weihnachten,wo man vielleicht ein großes teil zu kauft (was gibts da alles?)und jeder was kleines dazu schenkt?
glg feechen trotz 7jährigen little people unerfahren...
was spielen die Kinder damit?können sie da auch bauen und verändern ?
Re: Little People,ist das wirklich was?
Marcel hat einige Sachen davon und ist davon begeistert.
Es gibt soviele Sachen: Bauernhof, Streichelzoo, die Arche Noah, Vergnügungspark mit Autorutsche, Schloß mit Drachen, Familienhaus mit Baby, Vater und Mutter, Pferdestall, Baustelle, Flugzeug, Feuerwehr, Autogarage und Waschanlage, Weihnachtsmann mit Rentierschlitten, Zirkus, Schulbus mit einem behinderten Kind im Rollstuhl ....
Marcel benutzt zur Zeit die Tiere und lässt sie durchs Wohnzimmer traben, macht dabei die Geräusche nach. Er tut sie auch in die Arche sortieren und holt sie dann durch das Tor wieder raus. Wir haben auch noch einen ganz alten Bauernhof von FisherPrice Little People (die ganz alten Vorgängermodelle), damit spielt Marcel mit den neueren Tierchen. Stopft sie in den Heuboden *g* holt sie wieder raus, lässt den Traktor fahren usw..
Später kann man damit eine richtige kleine Welt aufbauen, die Kinder können Szenen nachspielen, selbst Geschichten dazu erfinden, lernen verschiedene Zusammenhänge (Sachen hinunterrollen lassen, Knöpfe drehen, durch Türchen hindurchlangen usw.).
Schau doch mal auf die Fisherprice Webseite ..... das übliche davor und dann fisherprice (punkt) de ....
Liebe Grüße
Katrin
Re: Little People,ist das wirklich was?
@feechen
ich noch Mal, weil ich das von dem Bauernhof gelesen habe.
Meine Tochter hat einen Pferdestall von Schleich. Die Schleichtiere kennst du doch auch? Um die kommt man glaube ich später auch nicht herum.
Der ist super verarbeitet und ganz toll bespielbar. Gibt auch einen Bauernhof und eine Adress im i-net, wo es diese Teile billiger gibt. Bei Interesse schick ich sie dir über pm. Wäre vielleicht was für Tom und Felix zusammen.
Meine Tochter hat fast alle Pferde und mein Sohn, der eigentlich lang genug gestillt wurde *g* war absoluter Kuhfan.
Im letzten Ökotest ist ein Schleichtier auf Schadstoffe getestet worden, ohne Beanstandung.
LG Nuria
Re: @feechen
Du machst mich aber neugierig.
Was sind Schleichtiere und wieso der Zusammenhang zum Stillen? *grübel*
LG, Kirsche die jetzt mal das Mottenkind weckt (schläft seid 12:00, sind wohl die Auswirkungen der Osteopathie)
@kirsche
Schleichtiere sind naturgetreu nachgebildete Plastiktiere. Kannst du auf der Seite Schleich-Tiere anschauen.
Dario schläft ja auch oft so lang ist dann aber abend bis mind. 23.30 Uhr wach. Wiel läuft das bei euch nach so einem ausgiebigen Mittagsschlaf?
LG Nuria
Re: @kirsche
hab mir die Tiere mal ein bisschen angesehen, sehen sehr schön aus. Werd ich mir auf jeden Fall mal merken.
Kerrin ist dann vorhin doch selbst um 15:05 wach geworden.
sie geht dann trotzdem abends normal zu Bett, also ne halbe Stunde später evtl. aber mehr nicht.
Das läuft bei ihr so weit unproblematisch.
Es kann höchstens sein, daß sie am nächsten Morgen etwas eher wach ist, also 6:30 statt 7:15, aber damit kann man leben, oder?
Kerrin schläft regulär 2 bis 2,5 Stunden Mittagschlaf, von daher ist eine halbe Stunde Verlängerung nciht so wild und meistens braucht sie die dann auch, weil viel los war, oder sie am Vortag weniger geschlafen hat.
GLG, Kirsche
Re: @feechen
Re: Little People,ist das wirklich was?
da Emily auch total gern mit Little People spielt und mittlerweile schon sowas wie ein kleines Dörfchen davon hat, erdreiste ich mich mal, meinen Senf dazuzugeben.
Der Tierstimmenbauernhof ist momentan der totale Hit.
Das Bett macht z.B. Schnarchgeräusche, das Hühnernest gackert und Emily sortiert schon Tier zu Stimme, was ich schonmal ganz toll finde. Als Zubehör gibts dann z.B. einen Traktor oder einen Brunnen mit dem man dann im Wohnzimmer unterm Tisch die Katzen jagen kann.
Mitterweile baut sie schon Zaun an Zaun und beginnt mit den einzelnen Figuren zu sprechen und auch schon kleine Rollenspiele damit zu machen(z.B. muss das Pferd in den Pferdestall galoppieren sieht lustig aus und hört sich ebenso lustig an)
Motorisch ist v.a. das Stecken der Figuren auf Autos usw. interessant.
Die Teile sind bis jetzt unverschluckbar, es fallen auch nicht Kleinteile(wie z.B. bei Playmobil) ab und die Figuren sind schön bunt.
Die Arche Noah ist sehr schön, auch ohne religiösen Hintergrund...nur die Frau von Noah, die heißt jetzt "Arche"
Geh mal auf die Seite von Fisher Price.
LG Micha
Re: Little People,ist das wirklich was?
LG, Mona
Re: Little People,ist das wirklich was?
fürs Krankenhaus wär Little People oder Lego was tolles. Ich würd schauen, dass du Sachen mitnimmst, die man zuhause gut wieder reinigen kann(Zwecks Krankenhauskeime usw.) Holzspielzeug ist da nicht so ganz ideal!
Ich hab übrigens noch ein Foto vom Bauerhof und Pferdestall in mein Profil gepackt, falls es dich interessiert.
LG Micha
Re: Little People,ist das wirklich was?
Wir sind ja im Krankenhaus 10 Tage lang ans Bett gefesselt, da kommt er ja zum Glück nur mit seinen eigenen Keimen in Kontakt, aber zuhause wandern sie dann allesamt in die Waschmaschine, geht mit den Plastiksachen wunderbar.
LG, Mona, die schonmal bei ebay geguckt hat, was kostet denn der Bauernhof neu ???
Re: Little People,ist das wirklich was?
LG Micha
Re: Little People,ist das wirklich was?
Normaler Preis für den Bauernhof liegt bei so rund 50?! Wenn der also bei Toys r us wirklich nur 39? kostet...dann ist es ein Schnäppchen ;-)
LG Karin
Re: Little People,ist das wirklich was?
bei Müller hab ich ihn grad gesehen für 39,99 o.T
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
neee für unsere ist das nix, denn krativ spielen ist für mich was anderes.
Clara hat so einen Zoo, da pfeift der Vogel, wenn man ihn an Ort und Stelle setzt, brüllt der Löwe beim Selbigen und ein Seehund ebenso und gut war.
Mir fehlt da die Möglichkeit für das Kind selbst was zu bauen, zu verändern oder ewinfach nur zu bauen.
Clara spielt gar nicht gerne damit und ihre Phantasie wird m.E. null gefördert.
Kannst dir wohl vorstellen, was Maximilian mit anstellt, nur das Vogelgepiepe etc.
Vielleicht ist das bei den anderen Teilen von little people anders, aber kanns mir nicht vorstellen.
Ich würde das eher was von Lego bzw. Playmobil bevorzugen, zumal die Kids da mehr nach ihren eigenen Vorstellungen etwas bauen können und dementsprechend mehr Phantasie und Kreativität gefragt ist.
Je mehr ein Spielzeug schon vorgibt, desto weniger hat das Kind die freie Entwicklungsbahn.
Liebe Grüsse
Patricia, die am liebsten auf Lego setzt
Re: Little People,ist das wirklich was?
hab mir die Dinger eben auch mal angeguckt, also einige Sachen sind sicherlich so, wie du schon sagtest, aber dieser Bauernhof ( der würde mich schon reizen) der ist eigentlich wie der von Playmo, also, man kann genauso damit Rollenspiele machen, und die Tierstimmen, das ist halt zusätzliches Equipment.
Ich denke, für uns fürs Krankenhaus ideal, da schön kompakt, und viele Möglichkeiten, aber zu Weihnachten gibbet es zusammen mit dem Großen Bruder ne Briobahn, da haben beide was von.
LG, Mona
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
ich bin froh, dass du das jetzt so geschrieben hast. Mir gefällt die Little People-Serie auch nicht. Ich hab was gegen diesen ganzen batteriebetriebenen Schnickschnack für so kleine Kinder.
Ich find auch Lego und Playmobil ganz klasse. Das Playmobil 1.2.3 ist bei Henrik ein großer Renner. Er wird auch nicht "bestraft", wenn er mal wieder den Feuerwehrmann ins Boot setzt oder die Kuh mit dem Hubschrauber fliegt. Bei den Little People-Sachen gibt es ja für alles ein _richtiges_ Plätzchen. Und wehe, die Kuh steht nicht auf der richtigen Stelle. Dann ist nix mit der Belohnung. Dann gibt's kein Muh oder so. Ich finde auch, das bremst die kindliche Phantasie und Kreativität.
LG, Viola, die sich Gedanken macht, warum diese Little People immer so mit den Armen rumwedeln? Irgendwie sehen die aus wie Verkehrspolizisten ohne Straße... *grübel*
Re: Little People,ist das wirklich was?
hehe, dann müssen wir uns vor der little people polizei in acht nehmen.
yannick braucht nämlich den bauernhof immer als garage für seine
autos, das heisst, die autos fahren ersten den silo hinunter, landen dann
manchmal auf einem schwein und parken dann im hühnernest.
ich bin auch kein totaler fan, aber der bauernhof gefällt mir nicht
schlecht. ich finde ihn recht ähnlich wie playmobil, es hat auch ein festes
gebäude und bewegliche teile, hie und da muuuh es halt noch, aber das
schalten wir manchmal aus und manchmal ist es auch witzig.
lg, corinne
Re: Little People,ist das wirklich was?
Nur kurze Erklärung:
Das "Muh" beim Kuhstall, kommt beim Türen öffnen, also net fürs Reinstellen der Kuh... Man kann den Ton auch ausstellen, dann ist es so ziemlich egal, was wo sitzt ;-)
Bei uns fährt das Pferd auch mal Auto, das stört auch niemanden. Zumal ja (glücklicherweise) nicht alle Teile Geräusche machen ;-)
LG Karin
Huhu,und ich mag kein Playmobil...lol
wir haben viel kreatives hier,viel hat tom noch wie die brioeisenbahn,duplosachen in massen...wir wollten einfach mal was ganz eigenes für felix,da tom ja schon soviel von den andern sachen hat,daher meine frage...gglg feechen
Es gibt schlimmeres als Little People ...
also ich finde, die Kinder können auch mit Little People kreativ spielen - es muß doch nicht immer ein Kreativspielzeug sein ??? Warum kauft man sonst Autos, Puppen, Teddys und Puzzles ? Mit denen kann man doch auch nicht mehr machen ....
Ein Puzzelteil kann man auch nur an einen Platz stecken, macht sonst nix weiter ....
Bei den Little People steckt Marcel auch schon mal sein Hippo in ein Flugzeug, schmeißt die Steine der Baustelle um und baut sie wieder auf, steckt Noah mitsamt Frau und den Löwen auf den Heuboden, lässt die Tiere über sein Knie galloppieren und macht dabei die Tiergeräusche nach, steckt den Feuerwehrmann in den LKW - und das alles ohne Elektronik, die kann man ja auch ausschalten .... dann ist es auch nicht viel anders als die Bauernhoffiguren von Duplo (die haben wir übrigens auch). Unser Kleiner kombiniert auch die Duplo und Holzbausteine Bausteine mit den Little People Figuren.
Das Spielzeug soll doch auch Spaß machen und nicht immer nur in 1. Linie zum Lernen da sein - das Lernen ist ein positiver Nebeneffekt. Kinder sollten auch entspannt spielen können, ohne dass die Eltern immer den Gedanken im Hinterkopf haben, jetzt muß mein Kind dabei was lernen. Einfach nur spielen ist toll !
Jede Familie ist anders, jede Familie hat seine bevorzugten Spielsachen und unterschiedliche Meinungen zu eben diesen.
Was mich interessieren würde. Diejenigen, die von den Little People Sachen jetzt nicht angetan sind:
Habt ihr eure Kleinen mal damit spielen lassen - bei anderen Kindern, in der Krabbelgruppe, in der Kita oder sonst wo ? Wenn ja, wie haben sie denn damit gespielt und warum seid ihr dann doch zum Entschluß gekommen, dass das nichts für euren Sprössling ist ?
Ich denke außerdem, es gibt viel schlimmeres Spielzeug, was es wert wäre, sich wirklich darüber aufzuregen. Zum Beispiel Faschingspistolen, die schon erschreckend echt ausschauen, Plastiksoldaten, Barbie in Tarnfleckanzügen ......
Liebe Grüße
Katrin
Re: Es gibt schlimmeres als Little People ...
ja, ich lasse Colin damit spielen. Ich sagte ja schon dass die Viecher unkaputtbar sind. Ein deutlicher Vorteil! ;o)
Allerdings benutzt er sie nicht viel. Ihm sind die größeren und irgendwie...ja...realistischeren Tiere, die sein Opa ihm bastelt (und ein paar, die wir von Ostheimer gekauft haben) lieber. Colin mag's halt lieber etwas größer. *g* Ich habe auch beobachtet, dass er die verniedlichten Gummikühe als echte Exemplare auf der Weide nicht wiedererkannte. Die Viecher, die der richtigen Kuh nachgebildet sind aber sofort als 'Muuuuh!' identifizierte.
Mir geht es beim Spielzeug nicht ums Lernen, gar nicht. Mein Zwerg ist eh der cleverste...*kicher*...ich finde nur, dass sein Spielzeug das Möglichste für seine Phantasie tun sollte. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich eben das meiner Meinung nach Anregendste dafür haben. Ich stell' nachher mal Fotos ein, muss aber erst die Kamerabatterien aufladen, sag dann noch mal hier Bescheid. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die auch Plastikspielsachen hat...sogar noch ein paar alte Little People Figuren. Verurteile ich nicht, finde ich aber halt nicht so toll...und mein Kleiner auch nicht. ;o)
Re: Es gibt schlimmeres als Little People ...
aus was bastelt denn sein Opa solche Sachen ? Ich beneide diejenigen, die solche Fingerfertigkeiten hat.
Marcel erkennt irgendwie alles an Tieren, egal ob jetzt im Bilderbuch, als Duplo oder Little People Figur :) . Ist ja auch gut so, dass Kids unterschiedlich sind und unterschiedliche Geschmäcker haben ;) !
Wärst du vielleicht daran interessiert deine Figuren abzugeben ?? Wir haben noch einen ganz uralten Bauernhof von Little People (über 26 Jahre alt) und dazu haben wir kein Zubehör mehr. Melde dich doch mal, wenn du das abgeben möchtest.
Liebe Grüße
Katrin
Vielleicht liegts am Geburtsdatum:-)
Nee, ehrlich...hast du schön gesagt:-)
LG Micha
Re: Es gibt schlimmeres als Little People ...
ich mag z.B.kein playmobil wegen der kleinteile und tom hat da nur die polizeistation (von den alten urgroßis mal bekommen),da sind so winzige teile bei,ne...das mag ich nicht...ich denke ich kauf den bauernhof...gglg feechen die eine gesunde mischung am besten findet als NUR das oder NUR dies...kreativ kann man nicht immer sein,manchmal auch einfach so spielen,denk ich...tom ist viel draußen,baut stundenlang lego,bastelt viel(mit mir und alleine )wie spielen viel gesellschaftsspiele usw.)da denk ich ist sowas auch okay...nimmt ja nicht überhand...kriegsspielzeug find ich auch schlimm,kaufen wir nicht...nichtmal auf der kirmes als *gewinn*darf tom sich eine pistole aussuchen,die knallt(ist ja auch gefährlich)...
Re: Little People,ist das wirklich was?
Danke für deine Gedanken...von lego Duplo haben wir noch soviel vom großen,der da auch viel mit spielt...Für Felix wollte ich mal was ganz eigenes haben...ist ja schwer,wenn der große Bruder noch viel hat;O)
vielleicht spielen die beiden dann zusammen ein rollenspiel,das schwebt mir damit so vor...gglg feechen sonst auch viel kreatives hat und mit dem großen immer viel Spiele spielt usw.und eine gesunde mischung denk ich okay?
danke nochmal:O)
Re: Little People,ist das wirklich was?
genommen. Als ich das Plasteteil sah, war ich irgendwie
enttäuscht - schweine teuer im Laden und die Herstellung
sicherlich sehr preiswert.
Jeeeeedoch: Josi liebt dieses Teil - sie spielt sehr sehr
viel damit.
So bekommt sie zu Weihnachten noch mehr dazu geschenkt :-)
LG Jessi
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
Ich habe ja den Bauernhof damals als Windel-Treue bekommen ;-) Zum Geburtstag bekam Simon dann von uns noch eine "Autowerkstatt", von der Oma einen Teil zum Zoo (den er nicht hat *ggg*) und von der Patentante einen Teil zum Bauernhof.
Dieses Jahr zu Weihnachten träume ICH für die Jungs noch von der Arche Noah! Denn die finde ich auch sehr schön gemacht!
Beide Jungs spielen da sehr gerne mit! Simon liebt die Geräusche am Bauernhof und stellt die Tiere zum Teil richtig in die "Ställe". Witzig finde ich das Schnarchen des Bauern, wenn man auf das Bett drückt (bei unserem Bauernhof zumindest)...Wie macht der Bauer wenn er schläft? "chrrrrrrrrrrrr" *ggg*
Es gibt da sogar ne Zeichentrickserie zu bzw. ich glaube das ist auch so eine "Knetmännchen"-Serie...habe ich irgendwann mal gesehen, als ich früh und schlapp vorm Fernseher sass...Mal schauen, ob es die noch gibt, die möchte ich dann noch auf Video aufnehmen für die Jungs...
LG Karin
Re: Little People,ist das wirklich was?
tom hat ja schon brioeisenbahn,duploeisenbahn,duplosachen in massen und felix soll ja auch mal was eigenes bekommen...glg feechen
Re: Little People,ist das wirklich was?
Ähm? Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenk aus, wenn noch Teil auf Sparbuch oder ist Geld von anderen gemeint?
LG Karin
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
GLG Ariane
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
Wir nehmen wohl das wohnhaus, da können die zwei alltagszenen nachstellen....ist vorallem gut für Miya.
Das spielfreundset find ich auch total süss und das kann man super am wohnhaus anbauen.....mal schauen was da alles zusammen kommt....
GLG Ariane
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
Lily hatte früher einen Bauernhof davon, da gab's aber noch keine Tierstimmen. Das Positivste an dem Zeug ist, dass es nicht kaputt zu kriegen ist...ansonsten finde ich persönlich die Aufmachung kitschig und zu teuer für den 'Spielwert'. Da kann man Besseres für sein Geld bekommen!
Lieben Gruß von
Steffi, deren Colin auch Bauernhoftierfan ist, aber dazu wirklich schön gemachte Holztiere hat! 'Muuuuuh', 'Wiiiihiiihiii', 'Maaaauuu', 'Kwakwakwak' und 'Waff! Waff!' kann er auch schon richtig zuordnen...und dazu genügte Mamis Stimme! ;o)
Zu Weihnachten bastelt der Opa ihm etwas exotischere Holziere, er liebt doch Tiger so!
Re: Little People,ist das wirklich was?
Re: Little People,ist das wirklich was?
ich kenne little people auch nicht, bin aber schon immer so verfahren, dass nicht zu viele verschiedene Systeme, die letztendlich den selben Zweck erfüllen zusammenkommen.
Zum Bauen gibt es Duplo und Lego. Zusätzlich die Briobahn und später auch Playmobil.
Von Duplo mag ich eigentlich auch nur die Bausteine und ein paar Figuren dazu.
Die Briobahn fand ich ganz praktisch, da es Zubehör in jeglicher Preisklasse gibt und sie war sehr beliebt und anregend. Oft konnte man nur auf Zehenspitzen durch das Kinderzimmer laufen um die liebevoll aufgebauten Landschaften nicht zu zerstören.
Im Kindergarten haben die Kinder am liebsten mit den einfachen Holzbausteinen gespielt und versucht immer höhere Türme zu bauen. Solche Steine haben wir aber nicht, denn die gibt es im Kiga.
LG Nuria *weniger ist mehr;-)*
Re: Little People,ist das wirklich was?
daher hat felix ja alles hier und er soll einfach mal was eigenes haben,was die großeltern und urgroßeltern kaufen könnten,da sie sonst wegen meiner *pingelligkeit*immer nur geld fürs sparbuch schenken...da ich von tom noch soviel hab,wär das so ziemlich das einzige,was felix dann sein eigen nennen könnte...und ein schaukeltier bekommt er,sonst nichts...
glg feechen deren großer als system nur lego,duplo und brio hat...er ist gezz eh fast nur noch draußen;O)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen