Suchen Menü

Lippenstift, Kajal & Co., absolutes off Topic

Hallo Mädels,
seit Jahren geht es mir auf den Geist. Dieses ewige Anspitzen von Kajalstiften & Co. Warum? Weil mir ständig, die mühsam über der Toilette oder dem Mülleimer, erschaffene Spitze sofort wieder abbricht. Wenn sie nicht gleich im Anspitzer stecken bleibt. Ganz zu schweigen von den Fingerfertigkeiten, welche ich im Laufe meiner Anrougezeit schon entwickelt habe, um diese Stifte überhaupt im Anspitzer drehen zu können.
Trotz dieser ganzen Ärgernisse komme ich von den Dingern nicht los, kaufe sie immer wieder, meist nur, um mich nach anfänglichen Malerfolgen erneut über sie zu ärgern.
Bin ich jetzt ein hoffnungsloser Fall im Sinne von schminkuntauglich oder kann mir noch geholfen werden?
LG
von der Sonntags(an)malerin
Antje
Bisherige Antworten

Re: Lippenstift, Kajal & Co., absolutes off Topic

hi antje, mir ist es ein rätsel, was du mit den stiften machst, dass die spitzen ständig abbrechen!? falls du davon genug hast, kauf doch diesen kajal, den man rausdrehen kann. superpraktisch und das lästige anspitzen entfällt! frohes anmalen! :o)
lg, nicole

Re: Lippenstift, Kajal & Co., absolutes off Topic

Hallo,bin blaukajalträgerin unterlid...Vor dem anspitzen das teil n paar stunden in den kühlschrank legen..bei mir klappts...oder den anspitzer wechseln.glg feechen

Re: Lippenstift, Kajal & Co., absolutes off Topic

Liebe Antje, ich habe anlässlich meiner Hochzeit mal eine professionelle Schminkanleitung bekommen, und dort empfahl man ganz feinen Pinsel und gepresste Farbpigmente anstelle dieser fetten Stifte. Also feinen Marderpinsel anfeuchten, in lidschattenähnlichen gepressten Farbpuderblock tupfen und dann die feinen Linien nach gusto malen. Ist feiner und gezielter als die Linien mit dem Ärgerstift, sparsam (!) und sieht nach meinem Geschmack auch besser aus. Ich habe solche Farbpigmentpuder von der Firma "Grimas", die gab es früher in Hamburg in einem speziellen Schminkladen in einer der Innenstadtgallerien. Suche derzeit noch eine Bezugsquelle, allerdings hält z.B. ein braunes Töpfchen (z.B. zum Augenbrauennachziehen etc.) Jaaaaaaahre. Hoffe, teilweise helfen zu können und sage liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen