Suchen Menü

Lippenherpes

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon zum zweiten Mal in der Schwangerschaft Probleme mit Herpes an der Lippe. Weiss jemand, ob man bedenkenlos "Aciclovir-Creme" benutzen kann?
Ich habe leider erst nächsten Donnerstag FA-Termin, und würde es gern vorher schon wissen!
Danke an alle,
Gruss
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Lippenherpes

M.E. darfst Du das ... auf jeden Fall darfst Du z.B. Zovirax nehmen und wenn ich mich nicht völlig täusche ist Aciclovir nicht nur der Produkname sodern auch der Wirkstoffname/Inhaltsstoff der Herpes Cremen generell!!
Lieben Gruss
Susi

Re: Lippenherpes

Hallo Sybille Ich habe gemerkt, dass bei mir am Besten Zahnpasta hilft! Bis jetzt Spitzenreiter ist die Elmex! Vielleicht wäre das ne Alternative! G Susanne

Re: Lippenherpes

Zahnpasta ist spitze und so untertags,wenn man nicht mit weißer Pasta rumrennen will ist Teebaumöl ein Hit - dann ist der Spuk bald vorbei!
Lg. Doris

Re: Lippenherpes

Hallo, ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen u. habe Aciclovir(=Wikstoff von Zovirax)drauf geschmiert. Es war dann auch nach 2 Tagen schon wieder weg. Ich habe nachgelesen u. denke man kann es schon verwenden, sind ja auch nur klitzekleine Mengen u. wahrscheinlich besser als das Herpesvirus. Gruß Nicole

Re: Lippenherpes

Hallo Sybille,
also ich hab die Erlaubnis von meinem FA zovirax bei Lippenherpes zu benutzen!
Hoffe dass der Spuk für dich bald ein Ende hat! Denn Lippenherpes ist ja so lästig!

Re: Lippenherpes

Hallo Sybille, ich bin eine Leidensgenossin, denn ich kämpfe schon seit einer Woche damit. Mehr Sorgen als um die SS mache ich mir, meinen 1,5 Jahre alten Sohn nicht anzustecken. Ich habe Fr. Grein (die Hebamme) gefragt und die meinte, daß man Zovirax bedenkenlos nehmen kann. Von ihr habe ich auch den Tipp Zahnpasta da drauf zu tun, da die den Herpes gut austrocknet.
vlG und gute Besserung
Susanne

Re: Lippenherpes

Hallo Sybille,
mir hat auch gut Lomaherpan geholfen. Sieht zwar auf der Lippe nicht so toll aus - ist aber rein pflanzlich. Mir hilft es sogar besser als Aciclovir.
lg julia

Re: Lippenherpes

Wow - mit so vielen Antworten hab ich gar nicht gerechnet :-)
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Sybille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen