Suchen Menü

Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 1

Hallo!
Jetzt habe ich nach laaaanger Zeit auch mal wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, unser Kleiner bekommt schon Beikost, die er auch mit Begeisterung ißt. Das sieht so aus, das er mittags ein Gläschen bekommt, und zum Nachtisch ein halbes mit Früchten. Abends bekommt er seinen Teller mit Brei und ebenfalls ein halbes Gläschen Früchte. Für den nachmittag habe ich für ihn eine Bananen-Zieback Pantsche. Davon ißt er aber meist nur ein halbes Gläschen. Zu Trinken gebe ich ihm Bananensaft, da er überhaupt nichts anderes trinkt, wobei ich nun langsam anfangen möchte, ihm das mehr und mehr mit Wasser zu vermischen. So, nun habe ich das Problem mit morgens und vormittags. Lion-Noel schläft von 19.30 Uhr bis kurz nach sechs. Eigentlich hat er dann immer eine Milchflasche bekommen und dann noch bis zehn Uhr geschlafen. Nach dem Aufstehen gab es dann gegen zehn die zweite Flasche. Nun weigert er sich aber die zu nehmen! Wacht er um sechs Uhr auf, gebe ich ihm nun Bananensaft und dann schläft er auch zufrieden wieder ein. Nach dem Aufstehen versuche ich ihm immer wieder die zweite Flasche zu geben. Aber er trinkt jedes Mal nur 30ml und schlägt sie dann weg! ;-( Also läuft es darauf hinaus, das ich ihm einen Brei warm mache und siehe da; innerhalb kürzester Zeit ist der Teller leer! Hunger hat er also. Nun meine Frage: ist es jetzt schlimm, wenn er statt der Flasche morgens seinen Milchbrei bekommt, oder fehlen ihm dann vielleicht irgendwelche Nährstoffe...
Bisherige Antworten

Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 2

... und Vitamine, oder ist das in Ordnung so? Flüssigkeit nimmt er zum Glück durch den Saft genügend zu sich.
Sorry, das es so lang geworden ist, aber wenn ich denn schon mal hier poste, dann auch richtig... ;-)))
Ich hoffe, ihr habt einige Ratschläge für mich auf Lager.
Liebe Grüße, Tanja mit "Löffelkind" Lion - Noel (25.07.03)

Re: Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 2

Hallo Tanja,
Dein Kleiner putzt ja ganz schön was weg. Ich würde mir da keine grosse Sorgen machen wegen der 2. Flasche. Wenn nicht dann gib ihm doch etwas Brei zum Essen wenn er die Flasche nicht mehr mag. Ich denke, solange das nicht zu Lasten des Gewichtes geht kann es nicht so verkehrt sein. Wenn Du ein Obstbrei fütterst gibst Du ihn ja auch keine "Kalorienbombe". GLG von Birgit

Re: Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 2

Klingt doch gut! Dein Kleiner findet offenbar, dass er zu groß für die Flasche ist :-)
Vitamine bekommt er auf jeden Fall genug, und solange er ausreichend trinkt, ist das schon o.k.
Jennifer.

Re: Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 1

hm nährstoffe vielleicht nicht aber flüssigkeit?weiß ja nicht wieviel ml er vom bananensaft trinkt...wie alt ist er denn?lg feechen deren kleine auch kaum was trinkt dafür aber wenigstens seine milch...

Re: Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 1

Hallo!
Vielen Dank erstmal für eure Postings. Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter. Zu den Fragen: Lion - Noel trinkt über den Tag verteilt etwa 200ml Bananensaft, plus die Flüssigkeit die in den Obstgläschen steckt. Vom Gewicht her brauche ich mir momentan keine Sorgen zu machen. Jedenfalls nicht, das er zu dick sein könnte. Er wird morgen genau sechs Monate und wiegt 7400g bei einer Größe von 70 cm. Die KÄ meinte schon, er wäre etwas dünn, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Sein Vater ist eben auch lang und dünn! ;-)
Liebe Grüße, Tanja

Re: Lion-Noel verweigert die Flasche!! Was tun? Teil 1

Hallo..mein erster sohn hat auch einen langen(1.91)dünnen vater...er war damals bei 67cm auch nur 6800g und hat heut mit 6einhalb grad mal 23 kilo...ich auch immer dürr als kind und später schlank...er hat auch keine gene zum dickwerden..und ich finde manche Kiärzte übertreiben...jeder ist doch anders und es wird immer dicke und dünne menschen geben...mein großer wird auch ein dünner langer lulatsch ...sein körperbau ist so ausgerichtet das sieht man gezz schon....na und?besser als zu dick..er wird später auch keine gewichtsprobleme haben..und guck mal viele kinder in dem alter sind spindeldürr...hat mit wachstum,veranlagung und natürlich auch gesunde ernährung zu tun...trinken ist wichtig...ich guck immer das mein großer seit er so 3ist etwas 1l am tag trinkt...zusätzlich zu einer morgenmilch und mittags saft..ansonsten tee ohne zucker und wasser...hoffe mein kleiner kommt da auch noch hin..ist noch kein großer trinkfan außer seiner milch...ohne milch hätte er nicht mal 100ml flüssigkeit...wieviel ist denn in obstgläschen drin?das ißt meiner nämlich auch gern..;O))lg feechen und euch ein schönes We
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen