Suchen Menü

Linola Fettcreme- kennt die wer???

Huhu!
Haferflöckchen hat so ein Ekzem im Gesicht, wir sollen jetzt auf HA Nahrung umstellen und Linola benutzen, damit es keine Neurodermitis wird :-(. Sonst aber alles paletti, wiegt 6150g und ist voll zufrieden!
GGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Linola Fettcreme- kennt die wer???

ja die ist gut! Meine Tochter hat leider Neurodermitis und dagegen hat sie immer gut geholfen! Am besten ist noch dieses Linola fett Ölbad, davon bekommt man eine schöne weiche Haut und die trocknet dann nicht so schnell aus!Aber du musst aufpassen es gibt von Linola verschiedene salöben mit verschiedenen Zusammensetzungen. Ich persönlich würde dir Linola gamma empfehlen, da ist Nachtkerzensamenöl drin-die hilft prima!LG Kathrin 37 SSW

Re: Linola Fettcreme- kennt die wer???

...kenn ich, gab es schon vor 20 jahren...ich habe sie bekommen, da ich neurodermitis hatte...
LG aus dem Sept/Okt Forum von Kerstin 35.ssw

Schleich ein...

Ich würde auch eine mit Nachtkerzenöl empfehlen.
Meine Kleine verträgt das Nachtkerzenbalsam von Dr. Theiss am besten. Nachteil ist nur, dass man das selber kaufen muß. Ist aber sehr ergibig.
Gruß, Danni

Re: Linola Fettcreme- kennt die wer???

Hallo Toria, mein Großer hat eine leichte Neurodermitis und wir haben am Anfang es auch mit Linola Fett probiert. Wir kamen damit nicht gut zurecht. Niklas hat dann eine Salbe von der Hautärztin bekommen und die hat besser geholfen. Ich würde das Kind auf jeden Fall einem Facharzt (Hautarzt, Allergologen) zeigen, denn die Aussage, daß Linola Neurodermitis verhindern kann, erscheint mir doch sehr inkompetent, denn Neurodermitis hat man oder hat man nicht. HA-Nahrung ist auch sehr umstritten und ich würde den Arzt fragen, was das bewirken soll. Wenn nämlich eine Kuhmilchallergie vorliegen sollte, hilft HA gar nicht, denn die ist auch auf Kuhmilchbasis.
vlG Susanne

Danke an alle- mit Text!

Huhu!!
Danke euch allen! Zunächst mal hat sie nur das Ekzem und es kann sein, dass sie das Milumil nicht verträgt- daher Umstellung auf Beba HA1. Der KiA meinte, dass es sein "könnte", dass sie Neurodermitis entwickelt, muss aber nicht. Die Rötung ist schon weg, die Haut fühlt sich nur noch rauh an. Mich wundert das insgesamt aber, weil bei uns keiner ne Allergie hat, weder wir Eltern noch unsere Große- komisch, oder nicht?? Falls das aber nicht weggeht oder gar schlimmer werden sollte, gehen wir auf jeden Fall zum Hautarzt!!
Danke euch allen!!
GGGLG
Toria

Re: Linola Fettcreme- kennt die wer???

Hi!
Bin aus dem Jan-Febr. Forum. Ich wollte Dir einen Tipp geben, wegen dem Ekzem. Nimm die "Gesichts Pflegecreme" von Bübchen!! Leah hatte nach ihrer Geburt ganz dolle Baby Akne, und man hat mir die Creme empfohlen! Und was soll sich sagen? Super! Es war nach 4 Tagen alles weg! Linola Fettcreme habe ich für den Milchschorf auf dem Kopf benutzt, das ging damit prima weg!
GGLG, Nicole und Leah Sophie (6M2T)

Re: Linola Fettcreme- kennt die wer???

Hallo!
Danke dir, aber Calendula verträgt sie leider GAR nicht, ich find die Creme aber auch gut, leider aber meine beiden mädels nicht :-(
GGLG
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen