Links- oder Rechtshänder?
Hab mal ne Frage: ab wann kann man eigentlich erkennen, ob die mäuse links- oder rechtshänder sind?
alina hält eigentlich meistens alles mit rechts (flasche, kekse usw.). kann man jetzt schon sagen, ob es dabei bleibt?
weiß das jemand von euch?
glg micha mit alina *19.7.2003
Re: Links- oder Rechtshänder?
ich denke aber,das verliert sich mit der zeit. heute ist sie *nur* rechtshänder. lg antje, die mit rechts und links schreiben kann
gute frage :o)
ich meine allerdings, dass es erst so zwischen 2 und 2,5 jahren eindeutig festzustellen ist, wenn die kids viel eigenständiger an alles rangehen. bei jerome wurde es ab da recht eindeutig, dass er "linksverdreht" durch die welt läuft :o), davor war es phasenweise mal die eine und dann wieder die andere hand. ich glaub er versuchte uns nachzuahmen (sind alle rechtshänder bisher) und beim perfektionnieren stellte er fest, dass anderseitig besser klappt.
lg, deborah gespannt wie mya "gepolt" ist
Selber linkshändig bin und deshalb....
Sie nimmt zur Zeit viel mit links, lustig ist auch wenn sie den Löffel erst in die rechte Hand nimmt und ihn dann in die linke wechselt, dann hat sie nämlich nicht den Griff sondern die Löffelmulde in der Hand und so läßt es sich ncht gut essen *g*
Also ab 2 Jahren kristallisiert sich das erst mit der Händigkeit, viele Kinder haben vorübergehend ein Links- oder Rechtshändigkeit, die nicht bestehen bleibt.
Mein Patenkind war z.B. mehrere Monate linkshändig, wäre vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn ich da nicht so hinterher wäre :-)) Dann aber, auch so um die 2 Jahre rum, wurde sie ganz eindeutig rechtshändig.
Mir würde es ja gefallen, wenn Kerrin linkshändig ist, obwohl einige Sachen für Linkshänder komplizierter sind, aber dann hätte ich mal eindeutig was vererbt *lol*
LG, mondkuss die leidenschaftlich links ist und sich viel mit dem Thema beschäftigt hat
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen