Suchen Menü

Link gesucht...

...und zwar der, wo man sich beim Bundesministerium das Info-Material zum Thema Erziehungsgeld bestellen kann.
Gibts eigentlich die Anträge auch irgendwo im I-Net oder sind die unterschiedlich ??? Das fürs Kindergeld hab ich auch endlich gefunden....
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Link gesucht...

hallo guten morgen!!
guck' mal ein wenig unter www.bmfsfj.de rum - da ist, so meine ich mich wenigstens erinnern zu können, so ziemlich alles zu finden bzw. erklärt wo man den antrag bekommt!!
wenn mich nicht alles täuscht bekommen wir hier in unseren norddeutschen, niedersächsischen gefilden die anträge bei den zuständigen gemeinden!!
lieben gruß susi 26+6 ssw

Re: Link gesucht...

Hallo Susi,
gesucht hab ich da auch, aber scheinbar hab ich Tomaten auf den Augen...ich habs da nicht gefunden....hmm....Am einfachsten wird sein, ich nerv mal die bei unserer Gemeinde...

Re: Link gesucht...

versuch's mal mit dem folgenden link:
http://www.bmfsfj.de/top/liste/Gesetze/ix4756_artikel.htm?view=listFrameset&doctype=87&Thema=+&script
wenn's nicht klappt - auf der Seite unter GESETZE und dann als Suchbegriff ELTERNZEIT - dann wirt er das MuSchu und BErzGG aus wenn Du dann das BErzGG auswählst kannst Du gaaaaaanz am Ende PDF-Dateinen bekommen!!!
Lieben Gruss Susi

Re: Link gesucht...

merci.....damit dürfte ich schon weiter kommen als mit meiner bisherigen suche....:-)
sabine

Re: Link gesucht...

Hab' da eben auch nochmal rumgestöbert!! In der Liste der "Erziehungsgeldstellen" steht bei Niedersachsen das die Gemeinden zuständig sind - also das man da den Antrag bekommt!!
Den Kindergeldantrag kannst Du dagegen von der Arbeitsamtseite runterladen!!!
LG S.

Re: Link gesucht...

Danke, den hatte ich gestern fast auf Anhieb gefunden. Der liegt schon hier und beim groben Überfliegen dürfte es beim Ausfüllen da auch keine Schwierigkeiten geben...
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen