Suchen Menü

Lieves erstes Beikost-Abenteuer!

Hallo,
gestern haben wirs probiert.
Lieve hat ihre erste Beikost bekommen.
Wir haben uns fuer Hirsebrei entschieden, weil eisenreich und lecker(meine persoenliche Vorliebe!).
Also schnell Hirse mit Wasser aufgekocht.
Rapsoel hab ich diesmal noch nicht zugefuegt, wollte es so geschmacksneutral und leicht verdaulich wie moeglich halten.
Lieve hat begleitet von einigen bbbbssss und bbbbrrrr's (das war ungefaehr der Wortlaut)
den Brei gegessen (+/- 10 Loeffel).
Naja, das was dann noch im Mund blieb!
Sie hat nicht geweint, sondern gelacht und fand das Ganze ein lustiges Spiel!
Wir auch!
Der blaue Loeffel war auch definitiv interessanter als die undefinierbare "Pampelacke" oben drauf.
Danach hat sie ganz normal getrunken und heute nacht auch!
Wie immer alle 2-3h!
Wir bleiben also noch beim Vollstillen und ab und zu, wenn wir Lust und Zeit haben, dann werden wir wieder mit Hirse spielen.
Das ist ja auch der O-Ton aus dem Gonzales-Buch, Beikost spielerisch einzufuehren.
Das scheint ja gelungen zu sein!
groetjes,
Ana
P.S.
Noch ein Wunder:
Lieve ist heute morgen ohne Bakersack, ohne Stillen, ohne sonstwas alleine bei uns im Bett wieder eingeschlafen!
Yippie!!
Bisherige Antworten

Re: Lieves erstes Beikost-Abenteuer!

Liebe Ana, na wenn das nichts ist! 10 Löffel Hirse, was für eine Gaudi! Willkommen im Beikost-nicht-vorenthalt-weiter-Vollstill-Club, Tini

Habt ihr genug Lätzchen?

Hallo Ana,
von mir auch ein herzliches Willkommen im "Club" ;-)
Schön, dass euer Start so gelungen war, und ich finde es aufschlußreich, dass Lieve auch ein Löffel-Fan ist, dasselbe kenne ich von Rahel. Sie akzeptiert, wenn Brei auf dem Löffel ist, hauptsache, sie darf daran lutschen und ihn halten *grins*
Ist echt eine spannende Zeit gerade, findest Du nicht?
LG Doro

Re: Habt ihr genug Lätzchen?

Hallo Doro,
ich finde es wahnsinnig spannend.
Gestern wollten wir unser Beikostabenteuer wiederholen.
Das ging allerdings voll in die Hose!
Lieve hat den Brei 1/2h spaeter wieder ausgespuckt, obwohl sie sonst nie spuckt!
Ja,ja, Laetzchen muessen wir DRINGEND kaufen, wir haben naemlich nur 2!!
Mal sehen wie es weitergeht, ich bin gespannt!
Ich wuensche einen schoenen Sonntag!
Groetjes,
Ana

Re: Lieves erstes Beikost-Abenteuer!

Liebe Ana,
ach ja, irgendwie beneide ich Euch "vollstillerinnen" doch ein wenig, denn bei mir geht die Stillzeit definitiv dem Ende zu, ich hätte wirklich gern voll gestillt. Auch wir sind seit ca. 4 Wochen im Beikostclub und von der ersten Begeisterung (grinsen bei jedem Löffelchen Karotte) über die erste Krise (igittigitt, Hirsebrei) sind wir wieder beim Karotten-Kartoffelbrei mit ab und zu untergeschummeltem Hirsebrei. Aber alles gefällt mir besser als die blöde Kunstmilch, die Jonna wegschlürft wie nach einer Wüstentour.
Übrigens: was ist denn das Gonzales-Buch?
Liebe Grüße,
Carla mit Jonna (6,5 Monate)
p.s. ich stell grad mal ein Breibild ins Profil - sehr süss!

Re: Lieves erstes Beikost-Abenteuer!

Hallo Carla, ich muss gleich mal in deinem Profil schnueffeln!
Ja, trotz gelungenem Beikoststart bin ich doch froh Lieve noch so viel stillen zu koennen.
Wobei, heute nacht kam sie stuendlich, das schlaucht!!
Aber es sind wohl ihre Zaehnchen, die scheinen naemlich alle gleichzeitig zu kommen ;0)
groetjes,
Ana

Vergessen!!

Das Buch heisst:
"mein Kind will nicht essen"und ist von dem spanischen Arzt Dr. Gonzales.
Du kannst es ueber LLL beziehen und ich finde es sehr gut.
Es gibt viele, in meinen augen vernuenftige Tipps bei "Essschwierigkeiten"im weitesten Sinne, nicht nur bei Babys sondern auch bei Kleinkindern!
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen