Lieve und Ana auf grosser Fahrt!!!
Ich hoffe, dass das hier klappt.
Ich wollte Euch gerne von unserem Reiseabenteuer erzaehlen.
Lieves Papa ist ja letzten Montag auf Geschaeftsreise in die Karibik geflogen.
Bis Mittwoch sind wir noch in Holland geblieben, da Mittwoch eigentlich Stilltreffen war, das aber leider wegen Sturm abgesagt worden ist.
Donnerstag haben Lieve und ich uns dann bei Windstaerke 9 auf die Reise nach Deutschland gemacht.
Die Hinfahrt war ein Katastrophe.
Lieve ist sehr naehebeduerftig, seit ihr Papa weg ist noch viel mehr.
Ich musste noch tanken, das war das erste Drama (mal abgesehen vom mit-Kind-alleine-Auto-packen).
Sie sass erst noch gluecklich im Auto, doch musste ich zahlen, ging die Heulerei los.
Das hab ich Trottel aber erst gemerkt, als ich wieder zurueckkam.
Seitdem war der Wurm drin.
Wir haben fuer 320km schlappe 5,5h gebraucht mit Pausen,Stillen,Haendchen halten bis sie eingeschlafen ist etc.
Sie hat auf der Hinfahrt eine halbe Stunde geschlafen und den Rest der Zeit gejammert.
Ich habe mich, Gott und die Welt verflucht.
Das ganze wurde bis zur Grenze noch von Sturm und Unwetter untermalt.
Wenigstens kenne ich jetzt die ultimative Stautoilette, denn, kaum war Lieve eingeschlafen, musste ich sehr noetig.
Doch ein so weinendes Kind wollte ich mir kein zweites Mal antun.
Tja, was soll ich sagen??
Wir haben einen Jeep mit schwarzen Scheiben und Windeln halten ne Menge aus! J
Die Rueckfahrt heute war zum Glueck entspannter.
Lieve scheint Diskussionsrunden im Radio zu lieben.
Bis zur Grenze haben wir auf WDR2 eine Diskussion ueber Lob und Tadel verfolgt.
Sie hat wild mitdiskutiert und gelacht.
Nach der Grenze scheint die, fuer ihr junges Alter doch schwere Kost, sie erschlagen zu haben.
Sie schlief eine Stunde.
Danach haben wir uns ueber Europa, die neue Regierung im Irak und Islam-Probleme in Holland unterhalten.
Kurz vor Middelburg hab ich ihre Hand zum Schlafen festgehalten und nach 4,5 h Fahrt sind wir muede und gluecklich zuhause angekommen.
Deutschland war toll, Oma und Opa, plus Uroma und Onkel haben sich sehr gefreut.
Lieve hat unseren Familienhund Ganesh in den Wahnsinn gekreischt, danach aber grosszuegig mit Dinkelbrot und Vollkornnudeln gefuettert.
Lieve kriegt den 3.ten Zahn und wollte nicht essen, nur stillen.
Das dokumentiere ich zur Zeit wieder mit nassen Milchflecken in Tshirts.
Die angebrochenen Obstglaeschen hat Lieves Onkel Max (18) verspeist.
Unser Fazit: Wir fahren gerne wieder so lange Auto, aber nur mit Begleitung.
Alles Liebe, Eure Ana
Wenn einer eine Reis tut,
Hab mich schon gewundert wo du steckst.
Du siehst als, das setting muss stimmen *g*
die richtige Diskussionsrunde zum richtigen Zeitpunkt und alles ist gewuppt.
Bin ja mal gespannt, wie Kerrin das findet, daß der Papa morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten geht,
denn sie ist inzwischen auf ihn mehr als auf mich fixiert.
Ich kann rausgehen, er nciht!
LG, mondkuss (die jetzt auf ihr Stoffwindel-Testpaket wartet)
Warum, in Gottes Namen, denn wieder
Fuer welche Stoffwindeln hast Du dich denn testmaessig entschieden?
Ana mit Windelmatz Lieve
Re: Warum, in Gottes Namen, denn wieder
Und es kommt eben geschrieben auch nicht so rüber, wie wen meine Nichte es sagt. Sie sagt es ja auch nur selten, meistens sagt sie nur "Kirsche", deshalb ist es halt niedlich, wenn sie es sagt.
Ich krieg ne ganze Reihe Stoffwindeln, 6 verschiedene und drei verschiedene Überhosen und ich glaub 4 verschiedene einlagen.
Die voon dir empfohlenen sind aber auch dabei :-)
LG, Kirsche mit noch völlig kaputter Kerrin, die gestern den ganzen Tag mit total vielen Menschen zusammen war
Re: Lieve und Ana auf grosser Fahrt!!!
welcome back!das hoert sich spannend und
anstrengend an,ihr scheint es prima gemeistert zu
haben.gelacht hab ich ueber die windelgeschichte ;-)
das ist das leben,aber nicht jeder erzaehlt davon.
lg,sylvi-die trotz begleitung ein heulendes kind
hatte,weil es unbedingt zu mir wollte.oder ans
lenkrad,das weiss ich nicht so genau.
da war weit und breit kein Klo....was haettest Du denn gemacht???? Zum Glueck hat es gehalten! :-)
Liebe Gruesse,
Ana
da hast Du ja ne ganz schöne Fahrt hinter dich gebracht!!!
Wenn ich Middelburg lese bekomme ich heimweh *heul*.
Naja, in 2 Monaten sind wir ja wieder im geliebten Vrouwenpolder. Aber leider nur für 1 Woche *nochmehrheul*.
Ich hoffe wenigstens das dann das Wetter mitspielt und wir an den Strand können.
LG Nadine
oje, das klingt nach seeeehr stressiger fahrt :O( aber der aufenthalt bei eurer familie scheint es ja wert gewesen zu sein. fahrt ihr denn oefters nach dtl? ich finde es so schade, dass meine mama (und natuerlich der rest der familie) den kleinen nicht oefters sehen kann-da ist soviel, was ich mit ihr teilen moechte, was uebers telefon halt einfach nicht geht.
mh-und dinkelbrot wuerde ich auch gerne essen, bin nur zu faul, mir welches zu backen *schaem*. aber ich hab auch kein gutes rezept *ausredesuch*.
danke fuer den reisebericht :O)
liebe gruesse,
susanne
wir fahren relativ oft nach D, weil wir da ja zwei Laeden haben.
Nur fahre ich halt nie allein mit Lieve!
Gibt es in den USA Vollwertmehl??
Ich hab mal mit Jeroen in Florida gelebt, da gab es ausser Obst und Gemuese irgendwie nichts vernuenftiges!
Wenn wir weiter weg leben wuerden, haette ich auch mehr Seelenschmerz!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
ja, hier gibt es auch vollwertprodukte-man muss nur wissen, wo man suchen muss :O) -mein "oeko-laden" hat alle moeglichen mehlsorten-dinkel ist auch dabei. in florida haben wir auch schon gelebt (st.petersburg)...mir hat es ueberhaupt nicht gefallen und ich war froh, als wir nach einem halben jahr nach alabama gezogen sind.
liebe gruesse,
susanne
schön, dass ihr wieder da seid und dass euer Ausflug (abgesehen von der Fahrt ;o)) so erholsam und schön war! Lieve ist jetzt bestimmt unheimlich weitergebildet, bei all den Diskussionen und Du bist ja auch schlauer! Vielleicht solltest Du die Idee mit der Reisetoilette nochmal durchdenken und patentiert vermarkten? *ggg*
Allerliebste Grüße von
Steffi mit dickem Kopf und Schnupfen, der nicht raus will..:o/
das stimmt! Wir haben uns auch schwer ereifert, vor allem bei der Islam-Diskussion!
Tja, meine Reisetoilette...Jeroen war geschockt, er fuerchtete um seine Sitze; dabei sind die aus Leder, das waere doch abwaschbar...ich fand es eher sehr kreativ! Egal!
Ich wuensche Dir und Colin gute Besserung, starke Nerven und alles Liebe!!
Bis bald, deine Ana.....koenntet ihr nicht mal nach NRW ziehen?
O ist doch am A....besuchstechnisch gesehen!
ohje, da habt ihr ja was hinter Euch. Aber wenn Du überall "Lieve" durch "Marlin" ersetzt, dann wäre es mit Sicherheit ein realitätstreuer Bericht von Marlin im Auto. Jetzt haste mir alle Hoffnungen genommen, dass es im nächsten Autositz besser wird ;-) Aber ehrlich gesagt würde ich es mich auch nicht trauen alleine mit Marlin auf große Fahrt zu gehen, von daher hast Du meinen vollen Respekt (für die Windelgeschichte eh *g*).
Aber schön, dass ihr nun wieder gut zu Hause angekommen seid. Inzwischen habe ich wirklich rausbekommen, warum sich Marlin beim Essen so schlimm angestellt hat. Er will wirklich mit eigenem Löffel alleine essen und erstaunlicherweise schafft er das auch. Und da er so konzentriert bei der Sache ist, darf ich mit einem anderen Löffel auch mitfüttern. Sauberer ist es natürlich nicht, aber es macht uns beiden viel Spaß und Marlin verdrückt auf einmal erstaunliche Mengen !
Ganz liebe Grüße,
Cel + Marlin (der sich bei den Gemeinsamkeiten sicherlich mit Lieve super verstehen würde)
Dann muessen wir ja doch mal nach Berlin
Liebe Gruesse,
Deine Ana und viel Spass beim Matschen!! :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen