Lieve & Ana proudly presents....
Es ist vollbracht!
Lieve hat zum ersten mal nicht eingewickelt geschlafen.
Sie ist genauso oft wach geworden wie sonst auch (+/- alle 2h, nicht oefter).
Nur die Stillpausen dauerten laenger (aechz), weil sie erst wieder tief einschlafen musste.
Jetzt "dummelt" sie gerade "bakersacklos" im Kiwa neben mir.
Ist das zu glauben??
Ich hoffe, dass es ein wenig anhaelt(vielleicht fuer immer??).
Es waere doch zu schoen, wenn sie einfach mal so einschlafen koennte!!
Liebe Gruesse,
wir gehen jetzt in den Laden.
Ana & Lieve
Wow, muß ein gigantisches Gefühl sein...
Sunita ist vor einigen Wochen einfach so beim Mama-beim-Beine-rasieren-zukucken im Maxi Cosi eingeschlafen. Und neulich auch mal aus Versehen im Kiwa. Ich finde einfach zu wissen, daß es anders als gewohnt (bei Euch im Bakersack, bei uns an Mama-Busen) gehen kann ist schon sehr entspannend...
Alles Liebe Euch und gedrückte Daumen für die kommenden Nächte. Und vielleicht kommt die Nacht, in der Du und ich und Lieve und Sunita mal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen :-))
"Es sind alles nur Phasen!!!!" Das ist mein persönliches Mantra in letzter Zeit!
Wie gehts Euch sonst, brummt der Laden schon??
Ganz liebe Grüße,
Ruth mit gebabysitteter Sunita, was nach 6 Tagen Eingewöhnung jetzt schon super ohne meine Anwesenheit klappt, ich sitze also mit Laptop im Schlafzimmer, soll eigentlcih Masterarbeit schreiben und genieße gerade das Dadada, bababa, eieeieiie, Mamamaamaam aus dem Wohnzimmer :-)
Re: Wow, muß ein gigantisches Gefühl sein...
es ist ein supertolles Gefuehl und hat auch gleich noch 3mal geklappt.
Das Schlafen, meine ich.
Bist du etwas voran gekommen??
Wie geht es der kleinen Sunita?
Hat sie ihr MaxiCosi-Highlight nochmal wiederholt?
Ich denke so oft an euch!
Ja, ja, Uta L. und ihre Phasen!
Aber, Recht hat sie!
Liebe Gruesse aus dem sonnigen Domburg sendet Dir Ana
P.S. Wir haben neues Eis!! Lecker!!!!
Re: Lieve & Ana proudly presents....
na das ist aber schön für euch.
Finde ich eh ausgesprochen klasse, mit welcher Geduld und Einfühlungsvermögen die kleine Lieve begleitest.
Glückwünsche, es macht sich alles bezahlt, sie wird es dir danken.
LG
Patricia
Danken muss mir Lieve nichts, ich empfinde das als Selbstverstaendlich!
Liebe, liebe Gruesse ins Breisgau....Deine Ana
Eines Tages musst es passieren!
und dieser Tag ist heute! Ich beglückwünsche Euch ganz herzlich! Bei all den Problemen mit den Babys sage ich mir immer, dass sie ein Ende haben werden. Hättest Du Dir vorstellen können, eine pubertierende Lieve noch inbakern zu müssen? Wahrscheinlich eher nicht. Und eine 7-jährige? Etc.. Also irgendwann vorher werden sie trocken, essen Beikost und so weiter. Und schlafen ohne Bakersack!
Alles Liebe, Tini
Re: Eines Tages musst es passieren!
ich gebe Dir Recht und Lieve bekommt von mir auch alle Zeit der Welt, fuer alles, egal ob krabbeln, drehen, laufen, stehen etc.
Es ist nur so schoen zu sehen, dass sie sich nicht mehr quaelen muss, sondern sich scheinbar ueberall dem Schlaf hingeben kann.
Wenn wir frueher unterwegs waren und sie wurde muede, dann konnte sie noch so stehend kaputt sein, einschlafen war nicht, nur stramm laufend im Tuch. Das ist aber nicht immer moeglich.
Das war nicht schoen anzusehen, wenn sie dann weinte.
Aber, es scheint der Vergangenheit anzugehoeren.
Sie schlaeft heute schon zum 3.ten Mal einfach so neben mir!!
Liebe Gruesse, Deine Ana
bin soeben auf deinen eintrag gestossen. bin ab und zu in diesem forum, aber hauptsächlich in dem der schweizerinnen. so hab ich deine geschichte und die deiner tochter nicht so verfolgt. aber dein jetziger eintrag (und ein paar abschnitte aus deinem profil) könnte von mir sein. unsere tochter geboren am 1.8.03 schläft auch nicht so, wie wir es uns wünschen würden. aber ändern kann man es nicht. sie schläft nach langem hin und her in ihrem bett ein (es steht bei uns im schlafzimmer) und wird dann so gegen zwei uhr nachts zu uns geholt. da schläft sie dann weiter. sie wacht aber auch alle paar stunden auf. kann mich an keine nacht erinnern, wo sie ruhig geschlafen hat. mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und finde diesen zustand auch nicht dramatisch. sie ist ja auch erst neun monate alt.
viele liebe grüsse aus der sonnigen schweiz.
corinne
Das hat mir ein ganzes Stueck geholfen.
Wir mussten Live immer sehr fest in eine Decke wickeln, um sie UEBERHAUPT schlafend zu bekommen.
Sonst ist sie immer durch ihre herumfliegenden Haende aufgewcht!
Liebe Gruesse, Ana
P.S. Liv sagte mal, dass das bei euch Indianerpaeckchen heisst!
schlafen und wachen LLL
kenne das buch. habs zuhause und sehr gern darin gelesen. deswegen haben wir es vermutlich auch so gemacht, dass wir olivia nicht in ihrem bett schreien lassen und sie bei uns im " familienbett" schlafen darf. bevor ichs gelesen hatte meinte ich immer, dass dies bestimmt nicht ideal ist. aber nun bin ich fest davon überzeugt, dass es für uns drei die beste lösung ist. und ihre entwicklung gibt mir recht. hat sie in den ersten wochen dermassen viel geschrien und jetzt überhaupt nicht mehr. aussert sie hat sich weh getan. mit einwickeln haben wir's nie probiert. vermutlich ist es jetzt auch zu spät. olivia schläft nun in einem schlafsack. mit einer decke klappt das nicht, die ist im nu weggestrampelt.
so, ich muss jetzt noch zum flughafen, meine mutter von den ferien abholen. wie ists in holland? ich war vor zwei jahren das letzte mal dort. war sehr sehr schön.
gute nacht! corinne
Mensch was freue ich mich für euch! Was für ein Fortschritt, wie schön! ;o)
Es ist so toll, wie Du und Jeroen Lieve auf ihrem etwas schwierigeren Weg ins Leben zur Seite steht. Ihr habt es genau richtig gemacht, ihr Halt gegeben und wie schön! Jetzt zeigt sich, wie wichtig das für sie ist...oder vielleicht war? Ich drücke euch weiterhin die Daumen! ;o)
Ganz liebe freudige Grüße von
Steffi, deren Lily heute vielleicht ihre Daumenschiene loswird! *freu*
vielen Dank fuer deine schoenen Worte.
Es tut doch so gut ab und zu sein Tun mal postiv bestaetigt zu bekommen! Danke!
Wie geht es Lily?
Hat sie den "Uebergriff" einigermassen gut ueberstanden? Wie hat sich die Geschichte weiter entwickelt???
Liebe Steffi, schreib doch nicht, Du seist fett!
Ich habe das Foto damals von Dir mit Colin in der Rueckentrage gesehen und kann mir das so gar nicht vorstellen! Fett ist ein so gemeines Wort.
Dicker ok, molliger von mir aus, weiblich, Rubensfigur, alles freundliche Worte, aber fett nicht.
Das passt so gar nicht zu meinem Bild von Dir.
Dass Du ueber dich selbst sagst du seist "fett", meine ich!
Ich wuensch Dir einen schoenen Abend,
Deine Ana
Zur Zeit ist Lieve sehr ausgeschlafen, superwach und quietschfidel!!!
Liebe Gruesse,
Ana
Ich freu mich für euch!!!!
LG Nicole&Noah Fynn
es kommt schon noch!
Danke fuer deine mail! Sobald ich etwas mehr Zeit habe bekommst Du eine ausfuehrliche Antwort!
Ich wuensch dir einen schoenen Abend,
deine ana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen