Suchen Menü

Liegt es am Wetter oder ist es nur mein "Gefühl"?

Also irgendwie fällt mir auf, dass hier echt viele Sommerbabys eher dran sind! Die ersten Babys sind schon da und bei so manchen tut sich auch schon einiges betreffend Wehen, Muttermundöffnung usw.
Irgendwie kann ich mich garnicht daran erinnern, dass es damals im ET Jan-März 2001 so "früh" losging. Ich meine es gingen sogar etliche über den Termin! Liegt es vielleicht tatsächlich am warmen Wetter?! Hm, man müsste einfach mal rausfinden, wie das so in den letzten Jahren war? Ob halt die Sommerbabys schneller "raus" wollen? Würde mich irgendwie mal interessieren.
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Liegt es am Wetter oder ist es nur mein "Gefühl"?

also, ich hätte nichts dagen, wenn unser nachwuchs sich 2-3 wochen früher auf den weg machen würde. bei dem wetter wird es so langsam ganz schön mühselig.
na, ich werde mich 3 wochen vor et einfach wie eine blöde auf den haushalt stürzen (fenster putzen, etc.). weiß zwar nicht, ob es überhaupt etwas bringt, aber besser als nur zu warten, oder?
gruß,
snowy

*grins*

Hallo Snowy!
Tja und wenn es dann nicht wehenfördernd ist, so hat es dann immer noch den guten Nebeneffekt, dass du die Wohnung nochmal so richtig auf Hochglanz poliert hast! Aber ich denke, das werde ich lieber sein lassen ;-) Es sei denn der Arzt im KH will mir vorm KS doch noch wehenfördernde Mittel geben um damit die anschließende Nachwehen und das Zusammenziehen der Gebärmutter zu fördern...dann mache ich das auch. Dann habe ich schon Wehen und brauche schon mal einen Tropf weniger ;-)
Ach ja, Sex, bzw. das im Sperma enthaltene Prostaglandin (oder hieß das anders *grübel*) KANN (muss aber nicht) auch wie ein Wehenmittel wirken! Aber laut Hebi auch erst kurz vorm ET...sonst wäre ja alle Schwangeren der Sex verboten ;-)
Gruss Karin

Re: Liegt es am Wetter oder ist es nur mein "Gefühl"?

hi also keine ahnung...mein erster sohn (gestern 6 geworden)war ein pünktliches sommerbaby (5 tage eher laut et)...lg feechen die auch damals wie ne wilde putzte aber es hatte nicht gewirkt lach*...ich heb mir den großputz auf bis so 19./20.7...eher dafr sohnemann 2 nicht kommen weil sohnemann 1 doch vom 17.auf 18.7.seine entlassübernachtfeier im kindergarten hat und am 18.dann wltern-kind-abschied da ist...Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen