Suchen Menü

Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo zusammen!
Heute musste ich mal wieder feststellen, dass ich eigentlich immer das gleiche kochen könnte, für Hannah wär das das Paradies: nämlich Spiralnudeln mit Tomatensoße, Frankfurter (Wiener) Würstel pur, Leberkäse (Fleischkäse) mit Kartoffelpüree oder Geschnetzeltes mit Spätzle.
Haben Eure auch solche "All-Time-FAvourites"?
lG, Lisa mit Mittagsschlaf-Hannah
PS: Die Frage ist nur, wie bekommt man öfter was Gesundes in sein Kind rein :-)?
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo Lisa,
bei uns ist das ähnlich. Sascha liebt Nudeln mit und ohne Soße, Spinat mit Ei, Fisch und Kartoffelpüree und manchmal Gemüse. Wegen der Vitamine gebe ich ihm neuerdings jeden Tag nach dem Schlafen ein Gläschen Obst (so Babykram ab 4. Monat *g*). Er mag nämlich kein Obst in Stücken, aber als Brei nimmt er es. Was solls. Ist hat schwierig, immer das Richtige für die Minis zu kochen.
LG Daggi und Nudel-Sascha

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo Lisa, bei uns könnte Alina den ganzen Tag Bananen und Äpfel essen. Bin froh, dass sie Obst gern isst.Ansonsten isst sie eigentlich alles gern, sie hat noch nie auf etwas ablehnend reagiert. Voraussetzung ist natürlich immer, dass sie auch Hunger hat. LG Petra

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo! Ich gehöre zu den wenigen glücklichen Mamis, deren Kinder eigentlich
alles essen, explicit der Kleine verweigert eigentlich nur Sauerkraut und Brot
isst er nicht sooo gerne. Insofern koche ich alles rauf und runter, was wir
eben so essen und die Kinder essen in der regel beide mit, wobei die Große
deutlich mehr seziert/aussortiert/auch mal nicht so gerne isst.
Gemüse ist eigentlich kein Problem, Soja und Bratlinge, Fisch, Spinat und all
so was auch nicht LG bea

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo Lisa, Oskar isst eigentlich auch sehr problemlos und ist nicht soooo sonderlich wählerisch, wenn ihm was nicht schmeckt sortiert er es im Mund eh aus.
Nudeln in allen Variationen sind immer ein Hit...mit oder ohne Sauce. Tortellini mag er auch sehr gerne. Spinat mit Kartoffeln und ein bisschen Ei ist auch ganz toll. Käse ist auch nicht wegzudenken vom täglichen Speiseplan. Obst isst er mal mehr, mal weniger und Gemüse schummel ich immer ins Essen, isst er auch ganz artig. Super gerne mag er auch noch Linsen mit Curry und Reis...ist auch viel Eiweiß drinnen.
Trinktechnisch hat sich jetzt auch was - zum Wasser - gefunden: ein Alpro Sojamilch mit Kalzium pro Tag muss sein. Bin auch froh darüber, da er Kuhmilch nicht gerne trinkt und er seit dem Abstillen seinen Kalzium-Bedarf nur mit Milchprodukten sättigt (Folgemilchfläschchen trank er nie und mag er auch jetzt nicht).

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Schwierig, denn Leonie ist sehr wählerisch beim essen. Eigentlich gibts nur drei Gerichte, die sie gerne mag:
Hipp: Pasta Rigatoni, und Bebivita: Schinkennudeln in Tomatensauce und Möhrengemüse mit Pute.
Alles andere wird kategorisch abgelehnt und nicht gegessen. (an Gerichten meine ich).
Ansonsten ißt sie gerne Pommes, Bratkartoffeln (aber auf gar keinen Fall gekochte Kartoffeln oder Kartoffelpürre), ab und zu mal Nudeln mit oder ohne Sauce von uns.
Gut ist immer ein Stück Fleischwurst, Mortadella und Käse in jeglicher Art.
Der Hit seit Neustem: Oliven, Schafskäse und Nordseekrabben..ach ja und Stremellachs. Klingt nicht ganz so Kindertypisch, aber ihr schmeckts...
An Obst geht nur Weintrauben, Weintrauben und nochmals Weintrauben, und Birne aus dem Glaschen als Brei.
LG, Andrea

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo Andrea,
jetzt wo ich es bei dir lese, fallen mir noch ein paar absolute Renner auf Henriks Speiseplan ein: Weintrauben, Käse (aller Art, gerne auch Schafs- oder Ziegenkäse) und Pommes. Die Pommes hat er in unserem Belgienurlaub entdeckt. Bei uns zu Hause gibt es die nur sehr selten, aber im Restaurant kann man Henrik damit absolut glücklich machen. :-)
LG, Viola

Weintrauben LIEBT meiner auch

Oliven

Hallo Lisa,
Henrik ist ein unproblematischer Esser. Mir fallen eigentlich nicht viele Sachen ein, die er nicht isst. Mittags bekommt er oft irgendein Gemüse + Kartoffeln. Fleisch gibt es zwar eher selten, aber Henrik isst es dennoch sehr gerne. Was Henrik scheinbar "immer" essen könnte, sind Oliven. Äpfel stehen auch ganz hoch im Kurs.
Vielleicht könntest du das Gemüse hin und wieder einfach pürieren und dann als "Soße" zu Nudeln, Spätzle oder Kartoffeln anbieten? Ich glaube, Kartoffeln mit Blumenkohlsoße oder Möhrensoße schmeckt aus Kleinkindersicht gar nicht so schlecht. Oder vielleicht statt Kartoffelpüree Kartoffel-Möhren-Püree (Kartoffel-Blumenkohl-Püree etc.) anbieten? Oft kann man auch in Form von Eintöpfen das Gemüse ein wenig beliebter machen.
LG, Viola

Re: Oliven

Cool, endlich mal noch einer, der Oliven mag!
Gut sind auch Oliven mit Knoblauchzehen gefüllt (sind bei Leonie und ihrer Cousine der Renner).
Und stinken tun sie nicht danach (oder liegts daran, weil ich sie auch esse ;-)
LG, Andrea

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Trauben und Würstchen! Damit könnte sich Alexander über den Tag retten. Zum glück ist er nciht so wählerisch und ißt eigentlich fast alles. da er gerne Obst ist, nehme ich das mit dem gemüswe nicht so eng. Tomatensoße ist ja auch Gemüse!
LG Susanne mit Alexander

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Huhu ihr :-)
Hahaa.....hier auch....man gebe ihr Trauben und Würstchen....sie wird nicht verhungern *ggg*
Was auch noch seit gestern gut ankommt ,sind cornflakes mit honig und nüssen dran....die knuspert sie sooo weg und verteilt sie leider auch ab und an gerne :-o)
Viele Genesungsgrüße
Anja mit TAbea, die hier im Forum überhaupt nicht mehr auf dem laufenden ist :-/

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Huhu,ich koche an sich gesund...jeden tag gemüse,obst usw...
felix isst alles ,was ich koche;O)
also er liebt kartoffeln mit gemüse(alles bisher,was es gab),welches ich schonend in gemüsebrühe von gefro dünste....
dann gern dinkelnudeln mit allen soßen plus blumenkohl...
fleisch nicht so viel,eher wenig,daher kommt hirse ins essen oder es gibt nachmittags einen hirsebrei mit obst....
isst sie denn nichts gesundes,weil du fragst?man kann gemüse wunderbar in nudelsoßen*verstecken*...glg feechen

Re: Lieblingsspeisen Eurer Kids?

Hallo, bei uns ist es so, dass Aline eigentlich recht unkomliziert mit dem Essen ist. Sie isst eigentlich fast alles. Ganz im Gegenteil zu der großen Schwester Lara (7 Jahre). Die ist schon immer ein seeehr problematischer Esser und ich hoffe, dass Aline sich das nicht irgendwann mal abguckt.
Lara isst eigentlich nur Nudeln, Kartoffeln, alles mit Ketchup, Pfannkuchen... kein Fleisch, kein Gemüse und wenig Obst.... Da sie zwar dünn aber nicht untergewichig ist und auch sehr selten krank ist, lassen wir sie eben und versuchen ab und an mal was Neues. Sonst kann man wohl nicht viel machen, hat auch unser KiA so gemeint :-) LG Nicole

deutsche brezen

hallo :O)
mark ist ganz verrueckt nach den echten brezen. hier gibts nur so weiche...und selber backen kann ich leider nicht.
ansonsten-mark isst nur babykost :O/ . ab und an nascht er gern von papas scharfem chili oder seiner salsa (das zeug ist mir zu scharf!), aber das wars auch schon. gesund essen tut er schon...er liebt seine obst-und gemueseglaeschen, aber es muss halt pueriert sein.
lg, nene

Danke für Eure zahlreichen Antworten

ist echt interessant, wie sich die Geschmäcker schon jetzt entwickeln, find ich. Hannah isst schon auch gesunde Sachen (zB Gurke od Karotte roh zum Knabbern oder Nüsse, auch Gemüse als Soße mach ich natürlich), aber sie hasst Obst in jeglicher Form (seit ca 5 Monaten ist das so), also egal ob gedünstet oder roh, am Stück oder püriert. Und da sie halt von den gesunden Sachen eher wenig isst (an der Menge pro Tag) und sie eh sehr dünn ist, such ich immer nach Alternativen, ihr diese Dinge (wieder) schmackhaft zu machen. Deshalb danke für Eure Ideen.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen