Suchen Menü

Lieblingsbrei?

Hallo Zusammen,
bin einfach mal neugierig und würde gern mal wissen, was eure Mäuse am liebsten essen oder was sie generell ablehnen?
Mein Sascha mag sehr gern alles mit Nudeln, Gemüsereis mit Bio-Hühnchen und alles, wo Mais drin ist. Nicht ab kann er, Kartoffeln, Karotten, Spinat, Kalb. Der neueste Renner für zwischendurch sind Pfirsische. Da stürzt er sich regelrecht drauf. Ich füttere Hipp. Freue mich auf eure Antworten.
LG Daggi (die so schlimme, schlimme Rückenschmerzen hat :o(, aber trotzdem zufrieden mit ihrem Baby ist)
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsbrei?

Hi,
von Hipp Schinkennudeln mit Gemüse ab 8. Monat ( das würde ich sogar noch essen), dann Tomatenrisotto und Gemüselasagne. Und Apfel mit Banane und Babykeks, auch Hipp, allerdings 4. Monat. Also, Fionn ist definitiv ein Nudel und Reisfan, bei Kartoffeln ißt er am liebsten unsere Salzkartoffeln beim Mittag mit, die bekommt er aber nur zum Nachtisch ;0) Wär ja auch ein bisschen fade, nur trockene Kartoffeln...
LG, Mona

Ach so, ablehen tut er eigentlich nur...

... Reisbrei und Grießbrei, den spuckt er mir vor die Füße ;0)
LG, Mona

Re: Lieblingsbrei?

hallo daggi,
also mya lehnt immer noch jegliche beikost ab. sie nimmt "nur" 4-5 mal täglich 250 ml milch.
lg, deborah die grad nicht weiss was ihre kinder tun, da sie ja wieder vorm pc hockt, vieleicht sind sie ja doch schon im bett??? *g*

Re: Lieblingsbrei?

Hallo Daggi,
also Colin ist da eigentlich eher der Exot unter den Babies.
Sein Renner ist nämlich Spinat. Weiterhin mag er sehr gern alles Einfache wie Kartoffeln+Möhre+Schwein/Rind/Lamm. GemüseRisotto geht auch noch.Und Mais steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala.(Wieso mögen alle Kinder Mais?) Nicht-mögen bis hervorrufendenden Würgreiz lösen da eher die Lieblingssachen der anderen aus, wie Schinkennudeln oder generell Sachen mit Nudeln und Tomatensoße. Mag er einfach nicht....Und Abendmilchbrei ist das, wo er nicht mal annähernd den Mund aufbekommt ohne gleich würgen zu müssen- das steht also gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz weit unten auf der Beliebtheitsskala.
Als Lieblingsnachmittagsbrei hat sich Colin Apfel-Reisbrei ausgesucht von Milasan. Wenn Mama das nicht hat nimmt er auch gern von Onkel Hipp das Bircher Müsli....
Ich füttere meißtens Bebivita. Aber er bekommt auch mal was von den anderen Firmen. Eigentlich alles durcheinander...
LG angie mit Feinschmecker Colin 33 Wochen

nüscht zu tun, oder wat???

Hängste och wieder hier rum?
Kommt ja nüscht inne Glotze, da guck ich hier auch mal wieder rein. Und in meinem Forum sterben se langsam aus, da muss ich mal in den anderen Foren linsen.
LG die Moni

na luxen.....LG die angie

Re: Lieblingsbrei?

Hallo Angie,
Mais mögen die Kleinen wohl, weil er bisschen süß ist. Bebivita habe ich einmal gefüttert, als wir im Urlaub waren, danach bin ich baden gefahren und der Papa hatte Abenddienst. Der hat dann den ganzen Brei wieder auf die Hose bekommen :o)). Hat ihm nicht geschmeckt und ist ihm auch nicht bekommen. Deswegen bleibe ich lieber beim Onkel Hipp.
LG Daggi mit Sascha

Re: Lieblingsbrei?

Hallo Daggi,
also Philipp ist kein Kostverächter - er isst eigentlich alles, was ihm so vor´s Mäulchen kommt ;-)
Er mag weniger die Butterkartoffeln mit Kürbis von Hipp (ich find die superlecker).
Ich füttere alle Marken und auch selbstgekochtes.
lg susanne + philipp *7.8.03

Re: Lieblingsbrei?

huhu...meiner mag gern schinkennudeln(bekam er vor 3wochen rum erstemal und ist sehr schnell damit fertig:O) )und halt alles wo karotte drin ist...grünes gemüse ist noch nicht so sein fall und mit pastinaken und kürbis kann man ihn jagen*g*...rind geb ich ja nicht aber geflügel...ansonsten liebt er als obst rotes...also heidelbeer in apfel von hipp und erdbeer-heidelbeer in apfel....bananen liebt er auch... südfrüchte und co geb ich noch nicht...hab einmal multifrucht gehabt und er war wund..hatte mein großer auch nicht vertragen so früh..somit bleib ich klassisch...ich guck das in den gläsern kein zucker und keine zitronensäure und einiges anderes nicht drin ist dann ist mir die marke wurscht...ach ja so blumenkohlzeugs mag er auch noch nicht....lg feechen mit möhrchenfan felix

Also fast alles aber kein Mais...

bei dem schüttelt Tabea sich immer richtig, wenn er dabei ist *lach*
Am liebsten alles mit Möhren und Spaghetti Bolognese, also tippe ich daher auf Möhre und Tomate.
Alles haben wir aber auch noch nicht eingeführt wie Gemüserisotto und so.
Beim Obst eigentlich auch fast alles bis auf Banane...da kommt auch ein Schüttler nach dem anderen *ggg*
Pfirsiche und Aprikose mag sie auch sehr gerne.
Ich füttere Alnatura, Sunval, Hipp und Bebivita.
LG von Anja, die hofft, das dein Rückenaua weg oder zumindest besser ist!!

Danke für die interessanten Antworten...

... ist richtig spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker unserer Mäuse doch so sind. Ist eben schon wie bei den Großen.
LG Daggi+Sascha, der neben mir sitzt und dauernd Mama und Papa schwafelt, süß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen