Suchen Menü

Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Hallo! Eine Art leidgeprüfte Umfrage: meine Tochter hat durchaus ihre
bestseller, wechselt aber immerhin ab und zu mal ab, Sohni hingegen ist sehr
linientreu, was die Lektüre angeht:
Er bekam vom Wuindelfutsch ein Buch anlässlich seines trockenseins ("Essen"
aus der reihe Wieso...- das hat er sich gewünscht) und NUR dieses Buch ist
derzeit der Hit schlechthin. Was heißt, ich darf es seit jenem denkwürdigen tag
des geschenkaufpackens bis heute JEDEN Tag 2 mal (einmal mittags und einmal
abends vor dem Schlafengehen) vorelesen. Habt Ihr auch so
Wiederholungskandidaten? Gequälte Grüße die Bea
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Hi Bea,
Rahel wechselt zum Glück, Wiederholungen kommen vor, sind aber noch erträglich.
Meine Schwiegermutter jedoch kann heute noch den Text des damaligen Lieblingsbilderbuches meines Mannes auswendig hersagen *gggggggg*
LG Doro (die jetzt aber wirklich zu Bett geht)

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Oh jaaaa.....
Derzeit sind die Lieblingsbücher gottseidank Wimmelbücher. Gottseidank deswegen, weil sie keinen Text haben - und die Bilder kann ich inzwischen mit geschlossenen Augen im Halbschlaf beschreiben :-)
Aber es gab da mal so eine Phase mit kleinen Janosch-Büchern um den Kaspar Mütze. Ich kann die immer noch auswendig.... "Heute backt der Kaspar Kuchen, denn der Bär kommt ihn besuchen....". Getoppt wurde das nur noch durch ein Fingerspurbuch "Tschtschtsch, tschtschtsch die Eisenbahn, wer will mit zur Oma fahrn?"
Jedes dieser Bücher habe ich über Wochen hinweg jeden Tag bis zu zehn Mal gelesen und manchmal wohl noch häufiger, weißt du, einfach nochmal, nochmal, nochmal.... Ich habe von Eisenbahntunnels und Kuchen backenden Kaspars geträumt.
Wenn ich das so schreibe, fällt mir auf, dass ich seitdem NIE wieder Bücher in Reimform gekauft habe :-)
Jennifer.

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Hallo,
Lenny hat grad wieder eine Bücherphase. Wir gehen jetzt auch alle 4 Wochen in die Bibliothek. Beim letzten Mal wollte er ein Buch von "Thomas die kleine Lokomtive" ausleihen. Hinten sind die ganzen Loks mit Namen aufgelistet und ich muß ihm immer wieder die Namen aller aufzählen.
Dann mag er grad noch "Die kleine Raupe nimmersatt" und Wimmelbücher und Bücher über die Feuerwehr.
LG Nicole

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Hallo Bea,
meine ältere Schwester hat 4 Kinder (der Jüngste ist nun 12) und vor ein paar Wochen haben wir 3 Umzugskisten mit Kinderbüchern und dazu die "Warnung" bekommen, daß dies erst die erste Lieferung sei, weitere würden noch folgen.
Somit haben wir aber noch viel Abwechslung. Unser Einschlafbuch ist aber immer das Gleiche: "Teddy ist müde" und Carl kann einzelne Sätze schon auswendig.
Ich finde das ganz gut, denn ich dämmere dann auch ein bischen vor mich hin....
Gruß Isa

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Liebe Bea,
ist hier ganz ähnlich!
Im Moment (seit kurz nach Weihnachten) ist Bobo Siebenschläfer dran - morgens und abends, und zwar mindestens vier Geschichten hintereinander weg.
Vorher waren es zwei andere Bücher, die jeden Tag mehrfach ran mussten - zum Glück wechselt sie nach ein paar Wochen dann doch wieder auf ein anderes Lieblingsobjekt :-)
Mein anderer Vorteil ist, dass ich nur an der Hälfte der Abende zum Einschlafen da bin - dadurch halbiert sich die Qual ;-)
LG Ulli

Re: Lieblingsbücher 3 Millionen Mal? Umfrage

Hallo Bea,
ja das kenn ich gut. Hannah hört ihre Favoritenbücher auch am liebsten 1000mal pro Tag :-). Derzeit ist es gerade "Eine Oma für Marie" - dieses Buch bekam sie, weil sie ihren Schlaflulli hergeschenkt hat.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen