Suchen Menü

Liebliengswort "meins"

Hallo!, Ich muß jetzt auch mal was amüsantes beitragen.
Alisa's Lieblingswort momentan ist "meins".
Die witztigste ANwendung davon habe ich am Wochenende erlebt. Alisa versteckt sich gerne im Eßzimmer zwischen Schrank und Wand und lacht sich kringelig wenn wir sie dann suchen. Irgendwann kommt Sie dann raus und zeigt sich. Am Sonntag spielte ich also mit Ihr "verstecken". Ich habe mich dann an den unterschiedlichsten Ecken versteckt und bin irgendwann auch in die besagte Lücke zwischen Schrank und Wand gegangen. Da hörte der Spaß dann aber plötzlich auf. Kein gekichere mehr... Alis war total empört, hat mich am Ärmel aus dem Eck gezerrt und immer wieder gerufen: "Mein Guguck", Meeein Guguck".....
Grüsse Hermione
Bisherige Antworten

Re: Liebliengswort "meins"

Oh ja, das Wort NEIN kann Luna auch verdammt gut!! Es ist schon ein Vergehen der schlimmsten Sorte, wenn eine unserer Katzen es auch nur wagt, an ihren Schuhen zu schuppern, die im Regal stehen!! Sofort wird mit einem lauten "Nein, meins, meins, Nuna Suhe" hingerannt - im Härtefall wird auch sofort losgeheult. Manchmal ist es echt schlimm, manchmal auch nur süß (so wie bei Alisas Versteck z.B.). Doch neulich hat sie auch unser Ehebett zu "meins" erklärt und hat bitterlich geweint, als mein Mann und ich ihr gesagt haben, dass es "uns" gehört. Auweia, aber da müssen wir wohl durch... LG Karen + "meine" Luna

Oh ja, "meins" und "hab-iii", kenn ich zu gut! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen