Lieben Dank für die Ohren-Antworten!
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe noch einmal mit der Leiterin gesprochen und sie freundlich von dem Vorhaben abgebracht. Ich muss ihr zugute halten, dass sie mir wirklich etwas Gutes tun wollte, weil sie weiß, dass Iara nur sehr ungern an sich herumfingern lässt (ich sage nur: drei Tage für einmal Haareschneiden *g*). Bei anderen Bezugspersonen als den eigenen Eltern lassen Kinder manchmal ganz andere Dinge mit sich machen, deshalb lohnt sich ausprobieren.
Aktueller Anlass war übrigens, dass Iara einseitig Schnupfen hat und sich zu Hause partout nicht die verkrustete Nase reinigen lässt - in der Kita aber schon.
Jedenfalls bleiben ihre Ohren jetzt, wie sie sind, für meine Begriffe nämlich sauber genug.
LG Ulli
Re: Lieben Dank für die Ohren-Antworten!
LG Iris
Re: Lieben Dank für die Ohren-Antworten!
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen