Suchen Menü

Lieben Dank für die Ohren-Antworten!

Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe noch einmal mit der Leiterin gesprochen und sie freundlich von dem Vorhaben abgebracht. Ich muss ihr zugute halten, dass sie mir wirklich etwas Gutes tun wollte, weil sie weiß, dass Iara nur sehr ungern an sich herumfingern lässt (ich sage nur: drei Tage für einmal Haareschneiden *g*). Bei anderen Bezugspersonen als den eigenen Eltern lassen Kinder manchmal ganz andere Dinge mit sich machen, deshalb lohnt sich ausprobieren.
Aktueller Anlass war übrigens, dass Iara einseitig Schnupfen hat und sich zu Hause partout nicht die verkrustete Nase reinigen lässt - in der Kita aber schon.
Jedenfalls bleiben ihre Ohren jetzt, wie sie sind, für meine Begriffe nämlich sauber genug.
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Lieben Dank für die Ohren-Antworten!

Ach, das beruhigt mich aber, dass wir mit dem Nasenproblem nicht alleine sind. Simons Nase wird nur frei, wenn sich mal eine viertelstündige Heulszene ergibt, das ist nicht täglich der Fall.
LG Iris

Re: Lieben Dank für die Ohren-Antworten!

Also mein Sohn kann weder Naseputzen, noch Zahnpasta ausspucken. Ich weiß auch nicht, wie man so etwas vermittelt. Aber: Er will, dass man ihm die Nase putzt, Jungfrauen sind ja reinlich. Wenn er eine verstopfte Nase hat, sagt er gerne: "Ich schnauf - Nase putzen.", dann soll man ihm mit dem Taschentuch helfen. Es reicht, wenn das Taschentuch quasi symbolisch die Nase berührt hat. Dann geht es ihm besser. Liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen