Suchen Menü

Lieben Dank allen,...

... die mir auf mein Posting hier im Forum oder per PN geantwortet haben.
Die Tochter meiner Freundin wurde heute morgen still geboren. Ein Seelsorger hat meiner Freundin bei der Abschiednahme Beistand geleistet.
Ich selbst fühle mich immer noch hilflos, bin sehr traurig über den Tod des kleinen Mädchens und weiß immer noch nicht, ob ich etwas anderes tun kann, als mein tiefstes Mitgefühl auszusprechen und mich als Gesprächspartnerin anzubieten.
Nochmals vielen Dank für euer Mitempfinden!
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Lieben Dank allen,...

Liebe Viola,
schaurig, wie das Leben ab und zu so spielt!
Ich wuensche deiner Freundin (und auch Dir) alles Gute und hoffe, dass sie mit diesem Schicksal leben kann. Ein Kind zu verlieren ist mein groesster Abltraum. Es ist so unfair.
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Lieben Dank allen,...

Liebe Viola,
es ist wirklich ein überaus grausames Schicksal, welches deine Freundin ereilt hat. Ein Kind zu verlieren, ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann.
Als vor drei Jahren meine Nichte im Alter von nur acht Wochen starb, waren wir auch alle traurig, ratlos und tief betroffen. Man kann so etwas niemals verwinden, auch wenn die Zeit die schlimmsten Wunden heilt. Selbst wenn ich heute mal zum Friedhof gehe, stehe ich vor dem Grab der kleinen Lilly und frage mich WARUM? Es ist sinnlos, wenn Kinder sterben müssen.
Ich wünsche deiner Freudin alles Gute in der schweren Zeit und dass sie immer Menschen um sich hat, die ihre Trauer verstehen und sich auch längerer Zeit verständnisvoll zeigen. Es wird sicher lange dauern.
Auch dir alles Liebe!
LG Daggi

Re: Lieben Dank allen,...

Hallo Viola,
war die letzten Tage nicht im Forum und habe Deinen Beitrag eben erst gelesen!!
Auch wenn wir uns bei der "Weihnachten im Schuhkarton Aktion" nicht wirklich einig waren - wollte ich hier noch kurz mein Entsetzen über die Vorkommnisse kund tun!!
Es ist - wie andere auch schon geschrieben haben - wirklich die allergrößte Horrorvorstellung soetwas erleben zu müssen und man ist so gnadenlos hilflos und weiß nicht wie man anderen in der Situation helfen soll bzw. einzuschätzen was der andere nun gerade braucht!!
Ich pers. finde es allerdings den Hammer, dass die Geburt sich fast eine Woche hingezogen hat, das ist doch für Deine Freundin an psychischer Belastung ja kaum zu toppen!!
Kenne mich leider in Kliniken nicht aus - aber wir hatten vor 2 Jahren auch einen Fall im Freundeskreis wo das Herzchen aber "schon" in der 19. SSW aufgehört hat zu schlagen und ihr dann Mittwochabends gesagt wurde sie solle doch am Montag wiederkommen! GRAUSAM!! Frage mich immer wieso das nicht schneller "erledigt" werden kann?!?!
Wie auch immer - hoffe Du findest einen Weg ihr beizustehen!!
Lieben Gruß
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen