Suchen Menü

Licht-und Musikaquarium

Hi ihr Lieben!
Habe heute dieses Aquarium für Josi für Weihnachten gekauft da es runtergesetzt war. Innen sind aber ne Menge Kratzer (wie auch immer die dahin kommen) und so werde ich es auf jeden Fall zurück schaffen.
Aber ne ganz andere Frage: Irgendwie sieht man da keine Wellen sondern eher nur nen weißen Fleck. Nun weiß ich nicht, ob es auch kaputt ist oder ob das so ist.
Hier haben so viele von den Aquarien geschwärmt. Meint ihr das andere??? Von dem hier bin ich nämlich gar nicht begeistert. Musik macht ja auch die Spieluhr nur halt ohne Licht. Da ist der Preis mir echt nicht wert. Oder meint ihr dieses Lichterspiel-Aquarium *mal ganz neugierig bin*?
Wenn es in der Werbung kommt, bin ich immer hin und weg. Aber dieses Teil heute hat mich enttäuscht.
Schade, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen.
LG Jessi die über Tipps dankbar wäre
Bisherige Antworten

Re: Licht-und Musikaquarium

ich sagte ja es ist nicht wie in der werbung. und das tollste daran ist die musik, die die mäuse mögen. ausser dem enormen batterienverbrauch und der "tollen" musik (was aber auch andere artikel auch schön machen ) ist nicht viel. hatte das nur noch nicht so deutlich ausdrücken wollen, da ja alle soooooo begeistert von sind.
In der werbung wird eben immer alles goldumrandet angepriesen.
lg, deborah

Re: Licht-und Musikaquarium

hallo ihr,
wenn ihr das oceanworld von fisherprice meint...alina findet es klasse! sie guggt immer ganz begeistert den blubberblasen hinterher und zum einschlafen stell ich dann nur auf musik mit licht. die batterien hielten bei uns übrigens 3,5 monate und das ding läuft bei uns echt oft. ich denke, die blubberblasen brauchen den meisten strom. wir sind jedenfalls begeistert davon..bzw. alina, und das ist das, was zählt ;o)
GLG micha mit alina (17. woche)

Re: das runde oder das neuere viereckige...?

Hy , habt ihr das runde oder viereckige( ist wohl das neuere) Aquarium? ich wollte meinem Sohn auch eigentlich das zu Weihnachten schenken?LG Kathrin

aquarium ist nun im profil ;o) oT aber LG

Re: Licht-und Musikaquarium

hallo ich nochmal, hab nun ein wenig gegoogelt und bei my toys hab ich herausgefunden dass es noch ein anderes gibt, das wird wohl das hochgelobte sein. das heisst "lichterspiel aquarium" (etwas breiter) kannst ja mal kucken obs das ist was du hast oder nicht. wir haben das kleinere model (eher quadratisch) und das würd ich jedenfalls nicht weiterempfehlen.
lg, deborah

@deborah und @all

Du hast es auf den Punkt getroffen!!
Ich hab sehr oft das Lichterspiel-Teil gesehen und dachte das Quatdratische ist nicht groß anders. Und als es nun noch heruntergesetzt war..........
War halt super enttäuscht von dem Teil. Die Wellen waren mehr ein weißer Fleck. Musik macht auch die Spieluhr. Und die Bewegungen - naja.
Und wenn du es auch nicht weiterempfehlen kannst, werde ich wohl mit meinem Gefühl nicht falsch liegen.
Hatte mich mit meinem Mann in das dunkle Schlafzimmer zurückgezogen und wir wollten dieses Teil ausprobieren *bin ja immer hin und weg von Babyspielzeug*. Nach ner Minute haben wir es in die Ecke gestellt. Ne, hat mich wirklich enttäuscht.
Vielleicht kann mir jemand was zu dem Lichterspiel -Aquarium sagen. Es kostet ja wirklich ne Stange Geld........
Hab heute bei Tschibo die Holzeisenbahn gekauft für 15 Euro - aber die sind wohl auf Dauer wirklich ihr Geld wert. Bei 50 Euro für das Lichterspiel - Teil komm ich da schon in krübeln ob die Eltern nicht den Kinder tollste Unterhaltung bieten wollen aber einfachere Dinge einfach besser sind.
LG Jessi mit einer schreinenden müden Josi und einem Aquarium zur Rückreise fertig

Re: @deborah und @all

also da kann ich dir nur recht geben. ich hab meinen mäusen nacheinander den kuschel winnieh-puh geschenkt, mya kriegt ihn vom nikolaus. ich denk davon haben sie eigentlich mehr, da sie ihn auch so richtig "kuscheln" können. das aquarium erfüllt ja eh den gleichen zweck oder glaubt irgendjemand im ernst, dass ein so kleines kind sich echt schon für wellen und fische interessiert??!! das kind lauscht doch nur gespannt der musik, das ist jedenfalls bisher meine erfahrung bei meinen kindern gewesen. den winnie erfüllt also den zweck eines normalen kuscheltiers, fand ihn eben nur so toll, weil er musik macht und vogelgezwitscher und soooooo schön weich ist.
das mit der holzeisenbahn war eine gute investition., wir haben die von ikea und die steht hier täglich hoch im kurs, bei beiden mäusen. ist zwar was für später, doch jetzt spielen sie eh noch nicht.
lg, deborah

Darf ich dazu mal eine Kritik loswerden...

Hallo Jessy,
dieses Thema "Lichterspiel-Aquarium" wird ja schon einige Tage hier behandelt.
Ich habe mich öko-test-mäßig nicht damit beschäftigt, aber könnte es bei solch einem Lichterspiel nicht auch zu einer Reizüberflutung kommen?. Gerade wenn man dies einem Kind im Bett anmacht, wo es ja eigentlich schlafen sollte ohne dass man es durch ablenkung dazu bringen muss, finde ich ist es doch für die Schlaffindung nicht optimal!?. Oder sehe ich das jetzt falsch?. Was gibt es für positive Aspekte?. Das ist auch ganz ernst von mir gemeint!. Mich interessiert es wirklich.
LG Linchen die diesen Beitrag wirklich ernst meint und nicht angreifen möchte!

Re: Darf ich dazu mal eine Kritik loswerden...

da hast du ganz recht natascha. aber wenn man es so betrachtet, sind die meisten baby-spielzeuge überflüssig. ausser was zum tasten, greifen und fühlen. ich denke eher, die marktwirtschaft nutzt mit solchen sachen die verzweiflung derer eltern aus, derer kinder sich immer in den schlaf schreien. so denken die eltern mit einem "lichterspiel" (oder sonstiges) fände es leichter in den schlaf. Positive aspekte, von wegen lernförderung, gibt es allerdings keine, meiner meinung nach
lg, deborah

darfst du...seh das auch so....

genau so seh ich das auch...ich find das teil schön aber nicht für zum einschlafen....also ich guck mir das nochmal gut an morgen bei toys und ob mein kleiner dann halt überhaupt dahinguckt...fand es vom bild her wegen der fische halt schön...eigentlich weniger wegen einschlafqualität...also meine kinder schlafen ohne licht und ohne gedöns ein weil sie es nicht anders kennen...gut ne spieluhr anmachen tu ich manchmal aber nicht immer...meiner brabbelt sich immer in den schlaf...dacht das aquarium wär son teil zum gucken wenn baby wach und zum staunen...wusst gar nicht das es zum einschlafen sein soll..soll es nur dafür sein werd ich das nicht kaufen...lg feechen mit 2sohnis....

Re: darfst du...seh das auch so....

Wollte so ein Teil eigentlich auch zur Unterhaltung und nicht zum Einschlafen. Meine Maus kommt so schon kaum zur Ruhe, da wäre so etwas total fehl am Platz.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich das Teil zurückschaffe - aus und fertig - ohne ein Neues anderes oder ähnliches zu holen.
Diesen Gedankenanstoß mit der Reizüberflutung fand ich ganz toll. Bin auch der Meinung.
Also werden wir morgen wieder mit den üblichen Klappern spielen...... *hihi*
Eine schöne Nacht wünscht Jessi

Re: darfst du...seh das auch so....

also ich werd mir da auch überlegen...wie gesagt ich guck mir das erst an....oft haben die soviele sachen die die eltern toll finden aber für die kleinen bringt nicht alles was...mein großer hatte sogar damals strümpfe mit erbsen drin und zugenäht und das fand der supertoll...zum fühlen,schmeißen und knuddeln...zur zeit spielt er unterm trapez gern und ich denk eigentlich reicht das erstmal zum erfahrungmachen und ne babykatze von sigikid ohne fell und räppelchen hat er noch vom bruder bekommen...eigentlich haben wir genug ...naja etwas neues muss er ja auch mal haben zum fest..daher guck ich wohl mal nach diesem musikzug...den hatte mein großer damals(leider verkauft)und ich denke mal da kann er selber drücken und die tiergeräusche sind recht niedlich..ist bestimmt doch besser als da andere teil wenn ich recht übelege...hmmmmmmm...mal sehn ...wollen morgen nach schulschluss nach toys mal fahren..

@linchen

hi linchen,
da sind 3 lampen, rechts links mitte, die abwechselnd gaaaanz langsam an- und ausgehen. und zwar so langsam, dass das die augen garantiert nicht anstrengt. außerdem ist es ein ganz warmes, gedämpftes licht. wir haben dieses teil, und levin kann sehr gut einschlafen, wenn es läuft.
lg
nicole

Ich kann an dem Teil nix finden....

... ich fände so eine beleuchtete Wassersäule mit Luftblasen (ie man es sich ins WoZi stellt) viel schöner und "echter", auch fürs Baby. Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht. Die Musik gibts bei uns von Mama per Stimme oder Klavier oder aus dem CD-Recorder.
Jennifer.

Re: Licht-und Musikaquarium

Hi Jessi,
ich habe beide Aquarien und bin der Meinung, dass das runde mit den Wellen absolut Schrott ist. Ich habe es gottseidank ganz billig bei Ebay ersteigert, also nicht viel Geld dafür ausgegeben.
Wellen kann ich auch absolut beim besten Willen nicht erkennen, bin froh dass Du das ansprichst, denn ich dachte schon es wäre kaputt. Außerdem finde ich den Motor viel zu laut, es knackst und rattert nciht gerade schön.
Da ist das eckige, das Ocean Wonders, schon viiel besser! Es hat viel mehr Funktionen, das Lichterspiel ist total schön und die Musik (es sind auch mehr Lieder+Meeresrauschen)hört sich nicht so mechanisch an.
Guck mal bei ebay, da kriegst Du's zum Teil schon für unter 25 EUR.
LG Sanna (die erst vor zwei Wochen ein Neues für 28,-EUR versteigert hat, weil sie zwei hatte...)

Das "Werbung" Aquarium bei EXTRA für 30 Euro! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen