Suchen Menü

Levin zum 1. Mal krank :-((((...

..und dies gleich zum Jahreswechsel. Gestern hatte er schon ein bisschen Temperatur und Hustete ein paar Mal. Schlafen wollte er vor 24 Uhr nicht und trank unheimlich viel. Heute morgen ist er dann erwacht und sah echt krank aus. Er hustet nicht oft, aber wenn, dann tönt das ziemlich übel. Sein Näschen läuft und seine Wangen sind knallrot. Seine Temp. ist nun bei 38.6°C. Ich selber habe genau den selben Husten seit gestern und leichte Temperatur. Hat jemand von den Krankheitserfahrenen irgendwelche Tipps, mit denen ich Levin alles ein bisschen leichter machen kann. Der kleine Wurm leidet ziemlich! LG Susanne (ansonsten sind wir gut gerutscht)
Bisherige Antworten

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

Hallo Susanne, Du Arme!!
Wünsch erst mal gute Besserung!
Gib ihm viel zu trinken. Hast Du Paracetamol-Zäpfchen zu Hause? wenn er gar nicht zur Ruhr kommt, würde ich ihm einfach mal eines geben. Das senkt das Fieber und läßt ihn gut schlafen. Und dann lass ihn auch einfach schlafen, auch wenn das mal was länger ist als sonst! Das braucht er!
Gegen Schnupfen hilft Muttermilch, in jedes Nasenloch ein Tropfen vor jeder Mahlzeit. Wirkt bei meinen Kindern wahre Wunder. Und gegen den Husten reibe ich meine Mäuse immer mit Thymianbutter ein. Gibt es in der Apotheke, ist rein pflanzlich und einfach toll. Sollte es ihm aber morgen immer noch nicht so wirklich toll gehen, dann würde ich zum Kinderarzt gehen...
Wünsch Euch alles Gute!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

Hallo Susanne,
der arme Tropf, aber irgendwann ist immer das erste Mal, Fionn war schon so oft krank, aber Noah schleppt ja auch alles an.
Tips: Gegen Schnupfen: Euphorbium Nasentropfen ( homöopathisch, hilft gegen jede Art von Schnupfen, da ein Kombipräparat, wirkt super), viel Trinken, für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, und viel frische Luft
Husten: Erkältungsöl wärmend nach Stadelmann, einige Tropfen auf die Klamotten oder Schlafsack träufeln
Fieber und Unruhe: Paracetamol, oder vielleicht Belladonna Globulie in D6 Potenz std. 5 Kügelchen ( weil du von roten Bäckchen sprachst, wenn er zudem noch große,glasige Augen hat, dann ist es das richtige Mittel)
Wünsche Euch beiden gute Besserung.
LG, Mona

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

hmmmmmm also ich bin eher die vorsichtige und klär das immer mit einem kiarzt ab...meiner hatte seinen ersten schnupfen anfang dezember...bin dann gleich hin und war froh weil ein öhrchen schon rosa war...war mir gleich komisch irgendwie...mit 2tage tropfen sind wir aber der MOZ aus dem weg gegangen...danach kam paar tage husten dann war er wieder fit..wünsche levin das er auch schnell wieder fit ist...einen tip hab ich leider nicht weil ich wie gesagt immer erst den kiarzt frag..jedenfalls beim baby....lg feechen

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

Tim ist eigentlich seit SEptember Dauererkältet. Ich geb ihm beim Husten immer Prospan Saft, der hilft ihm sehr gut. Tagsüber Meersalz-Nasenspray und nachts dann abschwellende Nasentropfen. Teilweise reibe ich ihm den Nasenrücken mit Engelwurzbalsam (Apotheke) ein, denn das befreit sehr gut verstopfte Nasen.
LG und gute Besserung, Andrea

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

Hoi Susanne!
Der arme Tropf...tun einem schon schrecklich leid die Kleinen, hm!?
Mit Paracetamol wäre ich vorsichtig. Das Fieber ist ja immer ein Zeichen, dass der Körper sich wehrt. Ab einer Temperatur von 38,5 werden Viren im Körper abgetötet, daher würde ich gegen das Fieber erst mal nichts unternehmen. Und wenn doch, dann nicht gleich mit Zäpfchen sondern mit Essig-Wickeln.
Gegen den Schnupfen helfen Similasan-Globuli "Schnupfen Nr.2" wirklich toll. Gegen das Unwohlsein Viburcol-Zäpfli auf homöopathischer Basis.
Wenn der Husten ärger wird habe ich ein gutes Rezept für Brustwickel. Gib Bescheid wenn du daran interessiert bist!
Liäbi Grüäss us äm Thurgau
Liv

Re: Levin zum 1. Mal krank :-((((...

Hoi Liv Oh, ja ich werde voll daran interessiert. Vielleicht hilft es mir ja auch. Wir haben so einen doofen Husten. Levin und ich husten so alle Stunde mal, aber dann siehst du uns nur so würgen und ich bekomme jeweils durch den Schleim fast keine Luft mehr. Bitte maile mir doch dein Brustwickelrezept übers Profil bzw. ich maile dir doch meine direkte Mailadresse. LG Susanne aus dem Toggenburg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen