Suchen Menü

Levin beginnt nun doch auch mit plappern

Man stelle sich vor, auch Levin beginnt mit Plappern. DAchte schon, ich sei zu schwatzhaft, so dass mein Kind nie was reden wird... ;-) Ich finde es total witzig, wie jeden Tag neue Wörter kommen. Gestern gingen wir aus dem Haus und es regnete. Levin zeigte auf seinen Kopf und sagte "nass" (ich weiss, für die meisten von euch ist das schon "Babykram", aber ich habe meine Freude dran *jipiiieh*).
Also, an alle Nichtredner: Kommt Zeit, kommt Rat - auch euer Kind wird reden....
Lg Susanne mit Plapperlevin beim Schlafen
Bisherige Antworten

Re: Levin beginnt nun doch auch mit plappern

Das ist doch kein "babykram"....ich bin auch total fasziniert davon wie Laurine anfängt zu sprechen, vorallem weil Miya noch nie in dieses stadium gekommen ist. Für mich ist Laurines sprechen lernen eine premiere und ich bin total begeistert und erstaunt wie "einfach" es für ein "normalen" kind ist, das sprechen zu lernen.....
GLG Ariane

Re: Levin beginnt nun doch auch mit plappern

Hallo Susanne,
ich würde mich freuen wenn Lenny` "nass" sagen würde!
Bei uns ist momentan totaler Sprachstop. Lenny quasselt ständig die selbern Wörter und wenn ich ehrlich bin , ich kann sie nicht mehr hören. Den ganzen Tag geht es "Auto" ( dazu die Fahrgeräusche ), Teita ( für Spazierengehen ) und Hamm ( für`s Essen ) oder Miau! Ich rede ganz vernünftig mit ihm, sage Katze, Hund und Essen und Spazierengehen. Es kommt nur Piep ( Vogel ), Bab Bab ( die Ente, der Frosch ). Ich komme abends nach hause von der Arbeit, frage: was hast Du gemacht? Er sagt : Auto, Teita und macht Fahrgeräusche! Ich kann es nicht mehr hören! HILFE!!! An mir somit sehr gut vorstellen wie Du Dich über Eure Fortschritte freust! Man merkt ja auch, es geht voran! Ich vermute mal daß es irgendwann dann auch bei uns wieder plötzlich ales auf einmal kommt. Aber ich frage mich nur WANN??
LG Nicole

Re: Levin beginnt nun doch auch mit plappern

Hallo Susanne!
Ich kann deiner Freude auch gut nachvollziehen! Bei Alexander kam es auch von heute auf morgen und auf einmal ist bei ihm eine regelrecht Lawine an Wörtern losgebrochen! Inzwischen redet er schon drei- und vier-Wort-Sätze!Das ging jetz inerhalb von gut drei Monaten so.
Viel Spaß noch mit Plapperlevin, bald wirst selbst du kaum noch zu Wort kommen ;-)!
GLG Susanne mit Quassel-Alexander

Ja ganz plötzlich ...

... war es bei uns auch soweit! Nein, Lara spricht noch lange keine Sätze, aber plötzlich heisst die Banane nicht mehr Mae sondern Mamane - wunder! Auch ein Joghurt wird nicht mehr mittels Oouuh sondern mit Oghut angefordert.
Ganz plötzlich kamen auch die Worte Datze (für Katze), Boot und Böötchen (für Brot und Brötchen) und der einzige Satz bisher: "Papa Ause" - wenn der Papa nach Hause kommen soll und wir am Fenster auf ihn warten ...
Ist das süss!!!
LG auch Dir - Anett

Re: Levin beginnt nun doch auch mit plappern

Gratuliere, ich wünschte, wir wären hier auch schon so weit. Meist kommuniziert Felix nur mit Nörgellauten. Schonmal Auto, Mama, Papa, Ball, Tschüss und Hallo.
Mache mir schon richtig Sorgen, aber bei Jungs ist das wohl normal, das sie später dran sind. Dafür klettert er auf alles, was dafür gemacht und auch nicht gemacht ist ;-)
Ich glaube, das Sprechen wäre besser für meine Nerven.
LG
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen