Suchen Menü

Levin ass das erste Mal Reis :-))) OT

Gestern machte ich mir die Mühe einen Vollkornreis eine Stunde zu köcheln, verfeinerte das ganze mit Karottenscheiben, Pilzen, einen Gutsch Rahm und ein bisserl Reibkäse.....mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich zwar einen warmen Zmittag (Mittagessen) habe, aber mein Sohn wohl wie immer, abgesehen davon, dass er sich als Bauarbeiter fühlt und herummatscht, nicht wirklich viel davon hat.
Aber oha....das erste Mal schluckte er zwei Löffel voll Reis, ass einige Karottenscheiben und pickte seine Pilze raus....und das alles ohne Würgen....
Normalerweise isst er gar nichts körniges (warmes), da es ihn immer würgt. Würgt er einmal, ist die Speise sofort auf der schwarzen Liste!! ;-)
Naja, ich sehe, es geht sicher nicht mehr lange, dann wird er auch mal Teigwaren essen...
Lg aus dem Schnee (und es schneit und schneit und - halt stop - die Sonne drückt) Susanne
Bisherige Antworten

Re: Levin ass das erste Mal Reis :-))) OT

Hallo,Susanne...das ist doch schön und warum OT???
Felix mag gern risotte von mir gemacht...Wieso würgt levin denn immer bei messen?hat er was am magen?glg feechen

Re: Levin ass das erste Mal Reis :-))) OT

Ich weiss auch nicht...sobald ihm sowas hinten auf die Zunge kommt, würgt es ihn...mittlerweilen ist es auch nicht mehr so schlimm...aber angenommen er knabbert an etwas neuem...wehe er verschluckt sich, dann kannst du das Essen gleich wegräumen und muss es so schnell nicht wieder anbieten. Da er aber durchaus so krümmelige Keckse essen kann, nehme ich nicht an, dass es was organisches ist. Risotto mochte er bis jetzt gar nicht, aber ich könnte es ja wieder mal versuchen.
OT darum, weil es nicht mein Beitrag nicht so von grosser Bedeutung für die Allgemeinheit ist. :-)
Lg Susanne

Re: Levin ass das erste Mal Reis :-))) OT

Huhu,Susanne...wenn jeder nur Beiträge für die allgemeinheit schreiben müsste...lach...ne,im ernst,das forum ist doch für die dinge,die uns mit den kindern beschäftigen,gell?Und da ist das essthema sicher kein OT....gglg feechen heut brokkolinudelauflauf zubereitet...Felix liebt diese Röschen....

Ach, neidisch bin...

...was ich schon alles gekocht habe und Levin probiert nicht mal....Broccoli hat er zwar mal gegessen, aber im Moment wieder gar nicht...Fenchel dito...Blumenkohl dito...Karotten nur wenn das Wetter stimmt ;-)) usw. Ach ja, am Wochenende hat er sogar zwei Bissen Banane genommen und GESCHLUCKT! :-) So, ich sollte die küche mal machen, aber Sohnemann sitzt gerade so brav am Boden und sortiert Büroklammern, da musste ich es ausnutzen und an den PC! Lg susanne

Re: Ach, neidisch bin...

....meine beiden haben soweit alles gegessen,aber es kommen dann auch phasen,wo wieder was *ihbah*ist...tom aß ein jahr nur Äpfel als obst und dies jahr nur Bananen(die erst ihbah waren)usw...lach...dann mochte er keinen ketshup sondern nur senf zur wurst,nu ists wieder umgekehrt...lach...ach,levin kommt schon noch...ich wundere mich nur immer,weil ich sowas gar nicht kennt...hoffe,mein drittes isst auch alles soweit...glg feechen deren Felix mit Papa spielt und ich kann daher meinen koffeinfreien cappuchino hier genießen...bin bei ebay ....

Freut mich! Ben liebt Reis!!!

vor allem mit dem Alpro soja Creme angerührt!!! Nur Gemüse darf nicht rein sonst ist er nur am rauspopeln ;-))
LG Rebecca

:-)))

Jedes Kind wird essen lernen ;-)

und ich bin fest überzeugt, früher oder später kommen Zeiten, da wirst Du stöhnen über die Mengen, die Dein Sohn verdrückt *gggg*
Spätestens in der Pubertät kochst Du doppelte Mengen als angegeben, da bin ich mir sicher!
Freut mich, dass Du ein kleines Erfolgserlebnis hattest, tut einfach gut, wenn man erlebt, dass der eigene Weg nicht der falsche ist ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen