Suchen Menü

Letzter Arbeitstag und todtraurig :-(

Hallo Ihr Lieben,
fühle mich so verheult und unglücklich, weil ich gestern meinen letzten Arbeitstag hatte. Habe zwar eigentlich erst mal 3 Wochen Urlaub, dann erst Muschu, aber ich bin jetzt schon komplett aus meinem Büro ausgezogen, meine Nachfolgerin ist bereits seit 2 Wochen da. Mußte meinen Schlüssel abgeben und fühle mich so unwichtig. Sicher freue ich mich aufs Ausschlafen und auf mein langersehntes Baby, aber das flaue Gefühl, daß ich etwas Wichiges aufgebe, bleibt. War dort 11 Jahre, tolle Kollegen, einen Traumchef und auch sonst super Arbeitsbedingungen, und ich muß realistisch sein und weiß, daß wenn ich Teilzeit wieder komme, ich nicht wieder diese guten Bedingungen haben werde. Zudem hat eine Freundin mir vorhin noch gedankenlos von einer Totgeburt einer Bekannten im 8. Monat erzählt, da war es völlig vorbei mit meiner Selbstbeherrschung. Versteht mich jemand? Katja
Bisherige Antworten

Re: Letzter Arbeitstag und todtraurig :-(

Hallo Katja,
bitte sei nicht so traurig, Du mußt nun Deine Prioritäten neu setzen, und das ist natürlich nicht einfach. Du weist nicht, was jetzt auf Dich zukommt, und mit Sicherheit wird uns die Bestätigung vom Job fehlen, man ist als " Nur " Hausfrau und Mutter total abgeschnitten und muß sicher einiges tun, um nicht im Windelchaos stehen zu bleiben !Klar tut es weh, wenn man ersetzbar ist und es einem so vorkommt, als ob die anderen auch gut ohne eine klar kommen. Aber ich bin mir sehr sicher, das es ebenso viele Mädels gibt, die insgeheim neidisch auf unser Muttersein sind, Traumjob hin oder her. Ich bin davon überzeugt, das uns die neue Herausforderung " Baby" sehr viel mehr zu bieten hat als ein Job.
Und was solche Horrorgeschichten angeht,das war sicher gedankenlos, aber jeder weis, das auch sowas passiert. Ich bin dafür, solche Sachen einfach zu verdrängen. Warum sollte man sich damit quälen ???
Kopf hoch, genieße nun die Ruhe vor dem Sturm, erledige Dinge, für die Du sonst nie Zeit hattest und freue Dich auf einen anstrengenden, aber auch aufregenden neuen Lebensabschnitt , um den Du auch beneidet wirst!!!
Alles Gute wünscht Dir Nicole

Re: Letzter Arbeitstag und todtraurig :-(

Hallo Katja, ich verstehe Dich sehr gut, denn mir ging es vor zwei Jahren so ähnlich. Ich bin selbständig, war aber schon sehr lange bei dem Kunden. Ich wollte auch mein Kind, aber den Job habe ich auch vermißt. Ich bin dann nach 8 Monaten wieder 2 Tage/Woche arbeiten gegangen und finde es total gut, Kind und Beruf zu verbinden. Jetzt arbeite ich noch sechs Wochen und bin schon wehmütig, abe rich weiß ja nun, daß man auch wieder einsteigen kann.
So wie Du klingst, macht Dir Dein Job Spaß und Du machst ihn auch sicher gut. Da wird man Dich auch mit offenen Armen in die Teilzeit aufnehmen und es wird Dir auch Spaß machen. Also Kopf hoch und freu Dich auf Dein Kind, denn meinen Süßen würde ich gegen keinen Job der Welt wieder eintauschen :-)
vlG Susanne

Re: Letzter Arbeitstag und todtraurig :-(

Hallo Katja,
ich bin seit zwei Tagen nun zum zweiten Mal in Mutterschutz und bin mit demselben Gefühl gegangen wie du: beim ersten Mal und beim zweiten Mal. Aber eines kann ich dir versichern: Wenn dir dein Job Spaß macht, dann weiß das dein Chef und wissen das deine Kollegen und du wirst wieder einsteigen können. Aber du hast nachher einen guten Job und dein Kind! Andere haben eben nur den guten Job. Und ich denke das Kind ist es allemal wert, glaub mir! Also vermiese dir nicht selbst die wunderschöne Zeit vor der Geburt, in der du dich nur auf dein Kind und dich konzentrieren kannst.
Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen