Suchen Menü

Letzte FA-Besuche (etwas lang)

Hallo Mädels,
ich wollte mal wissen, wie das bei euch so ist. Ich bin ab morgen in der 38.SSW, war letzte Woche Freitag zuletzt beim FA. Alles ist in Ordnung, CTG super, kein Wasser, sehr gutes Blutbild, nichts im Urin, was nicht `reingehört. Nun hat mein FA ab nächste Woche Urlaub *seufz* und ich suche jetzt händeringend eine Vertretung, zu der ich in der 39.SSW (da soll ich wieder hin) gehen kann. Aber das ist echt schlimm. Alle haben hier zur gleichen Zeit Urlaub! der Arzt, den ich als Vertretung genannt bekam, ist über 30 km weg und ist schon Vetretung für drei andere FÄ. Ich müsste dort ewig lange warten. Mich k... das echt an. Jetzt überlege ich, ob ich einfach hier ins KH gehen soll und dort mal frage, ob ein CTG gemacht werden kann. Ich habe keine Lust mit meiner Murmel noch weit zu fahren, um dann stundenlang warten zu müssen. Wegschicken können die mich im KH doch nicht, oder? Wie oft müsst ihr in den letzten Wochen zum Doc und passiert da was entscheidendes außer dem CTG? Bin wirklich etwas gefrustet, auch wenn bisher (bis auf schmerzende Hände) alles super lief.
LG Daggi (36+6)
Bisherige Antworten

Re: Letzte FA-Besuche (etwas lang)

Hallo Daggi,
bei meiner ersten SS war das so, daß mein ET 22.12. war. Nun kam mein Sohn aber später und "zwischen den Jahren" war natürlich alles zu und so bin ich jeden zweiten Tag zum CTG zum KKH gefahren (5 km) und die haben bei jedem zweiten Mal den MuMu untersucht und US gemacht; also normale Untersuchung, wie beim Arzt auch. Ich hatte denen bei meinem ersten Besuch gesagt, ich solle mich hier melden und gut wars. Ich war auch nicht die einzige;)
LG Gabi

Re: Letzte FA-Besuche (etwas lang)

Mein FA hatte jetzt auch Urlaub, zwar gab es einen Notbetrieb, so daß ich zum CTG konnte, aber nur einen Tag in der Woche. Wenn etwas gewesen wäre, sollte ich auch sofort ins KH gehen, anstatt erst zu ihm zu fahren (FA ist 15 km weg, KH im Ort). Ich denke, das sollte bei dir auch unproblematisch sein. Es ist ja auch nicht mehr zumutbar, sonstwieweit fahren zu müssen. Ruf doch einfach mal im KH an und frag die Hebammen da. Außer CTG und Muttermundkontrolle soll eigentlich die letzte Zeit bis zum ET nichts gemacht werden beim FA. Das können die im KH auch. Du wirst das schon regeln können ...
LG, Antje
(36+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen