Suchen Menü

Leseratte mit 12 Monaten!

hi ihr lieben,
irgendwie scheint das abzufärben, dass wir vor dem Einschlafen beide immer noch ein paar Seiten lesen: Jonna ist ganz verrückt nach Büchern. Sie hat inzwischen auch schon einen ganzen Schwung Pixis (und es gibt sehr schöne!) und besteht darauf, vorm einschlafen vorgelesen zu bekommen. Sucht sich ein Buch aus, hält es uns vor die Nase und sagt "da!". Inzwischen tut sie das auch morgens, wenn wir im Bett frühstücken und vorm Mittagsschlaf. Manchmal liest sie auch selbst, das hört sich unglaublich komisch an!
Ich bin gespannt, wie das wird, wenn wir demnächst ihr Kinderzimmer in unser Arbeitszimmer umziehen. Das ist nämlich größer und dort kann sie auch schlafen (zur Zeit schläft sie neben unserem Bett direkt an der Balkontür und das wird irgendwann zu kühl werden).
Wir werden dort unsere Bücherregale nicht abbauen (zuviel Schrauberei), d.h. sie wird umgeben von Unmengen von Büchern sein. Vermutlich liest sie mit 3 Jahren schon unsere Romane ;-)
LG von Suse und Jonna (die grad gemeinsam mit Papa das Einschlafbuch liest, Titel: "Papa, ich kann nicht schlafen")
Bisherige Antworten

Levin genau auch...

....der Hammer war, als er mit 4 Monaten jeweils schon blätterte und so tat wie wenn er uhhhh gross wäre! ;-))) Mittlerweilen sitzt er am Boden im Schneidersitz, schaut sich ganz gewichtig die Bücher an und manchmal nimmt er auch die Zeitung....Im Moment ist der Renner ein Arche Noah Buch mit Klappfenster, welches er von unserer Hebi bekommen hat. Wehe, ich erlaube mir parallel noch ein Buch zu lesen... :-))) Lg von Leseratte zu Leseratte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen