Suchen Menü

Leo braucht eine Brille *Traurig bin*

Hi ihr,
komme gerade vom Augenarzt und jetzt ist es amtlich was ich geheim schon befürchtet habe: sie braucht eine brille.
Rechts + 2,75 und links +3,00
Hmmm, ist ja eigentlich an sich nicht schlimm, wenn ich nihct so ein persönliches Problem mit Brillen hätte.
Ich finde sie einfach nicht schön (vor allem die Babybrillen nicht).
Leonie hat auch noch so einen kleinen Kopf, da sehen sie alle überdimensional groß aus.
Na ja, mein Mann und ich sind ja auch Brillenträger, wen wunderts da?!? Ich hab mir zwar Kontaktlinsen geholt, aber eigentlich ist ja die Haupsache, daß Leo besser sehen kann.
Trotzdem muß ich den "Schock" erstmal verdauen und es ärgert mich ungemein, daß man die Gestelle schon bei Kindern komplett selber zahlen muß. Es wird nur ein Teilder Gläser von den Kassen übernommen.
Hoffentlich werd ich mich die nä Tage an den Gedanken gewöhnen, ein "Brillenkind" zu haben...
Ich hoffe, ihr versteht mein Gejammer jetzt nicht falsch, aber im Moment könnt ich echt heulen...
LG, Andrea
Bisherige Antworten

zeitgleich geschrieben..*gg*

hallo andrea,
hatte dir weiter unten zeitgleich geschrieben und kann nur nochmal wiederholen, es ist wohl besser, das man die fehlsichtigkeit schon jetzt erkannt hat als später.
aber es gibt doch auch so schöne kinderbrillen!!!
liebe grüße und viel spaß beim aussuchen,
sandra, die es eine unverschämtheit findet, daß die gestelle für kinderbrillen selber gezahlt werden müßen

Re: Leo braucht eine Brille *Traurig bin*

Hallo Andrea!
Ich bin ja auch eine Brillenträger-Mama (gleich doppelt), also laß dich mal trösten. Geht mal zum Optiker und laßt euch beraten, es gibt auch schon für kleine Köpfe hübsche Brillen, sicher auch für eure kleine maus! Leider sind die Schöneren natürlich auch die Teureren, ein Kostenloses von Fielmann ist echt nicht so toll für Babys, das stimmt. Alexanders Brille hat uns insgesammt 70 Euro gekostet, weil wir die Gläser noch haben verdünnen lassen, er hat aber auch +3,5 und +5,00. Kann sich aber noch verbessern!
GLG Susanne mit Brille, Brillenkindern und Brillen-Mann :-)

Re: Leo braucht eine Brille *Traurig bin*

hallo andrea,
meine grosse hat auch mit 2 jahren eine brille bekommen. zunächst hat sie die aufgesetzt und nun liegt sie in der ecke. sie ist auch weitsichtig und hat eine hornhautverkrümmung; sollte laut arzt nie weggehen. wir waren dann mal beim osteopathen, weil sie auch kiss hatte. der meinte, vielleicht änderten sich die augen noch. und siehe da, ihre weitsichtigkeit ist fast weg und auch die verkrümmung ist nur noch minimal. sie sieht ohne brille sehr gut und weigert sich auch. ich denke, zum schuleintritt, sollte sie dann immer noch fehlsichtig sein, wirds zeit, diese auch zu tragen. aber vielleicht hat es sich bis dahin auch ganz erledigt? und der arzt meinte auch, dass weitsichtigkeit bei klenkindern häufig ist ind sich in den meisten fällen verwächst.
mit unserem jüngsten gehts auch demnächst zur sehschule aber ich bin da recht optimistisch.
lg, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen