Leo brütet was aus...
nachdem wir heute das erste Mal seit Wochen wieder zum Babyschwimmen waren, hat Leo heute einen Mittagschlaf von 3! Stunden hingelegt. Das fand ich einerseits sehr erholsam, andererseits hat mich das auch etwas unruhig werden lassen. Momentan haben wir zwar keinen geregelten Tagesablauf- das Aufstehen kann sich bis 9:30 Uhr hinziehen und abends gehts manchmal erst gegen 23:00 Uhr ins Bett- aber so einen langes Päuschen hat Leo tagsüber noch nie gemacht. Außerdem fand ich, dass er ganz schön Hitze hatte. Naja, durch seine Hautgeschichte bin ich derzeit sowieso sensibilisiert. Jede neue Beule oder Rötung wird von mir wahrgenommen. Eigentlich find ich das nicht so toll, aber scheint eine Art Mutterinstinkt zu sein. Meine Vermutung wurde vorhin beim Wickeln bestätigt. Leo hat leichte Temeratur (38,5 ). Er brütet also was aus.
"Dolles Ding. ...", wird jetzt mache eine Mitmami sagen, " Na und? Das hatte mein Kind auch schon." ;o))
Übt Nachsicht mit mir, es ist Leo's erstes Fieber! Und ich _musste_ es einfach hier posten......
LG
Antje
Re: Leo brütet was aus...
ja, Du machst Miss Marple alle Ehre ;o)
Gegen das Fieber mach so schnell auch nichts. Bin froh, wenn er das selber hinbekommt. Ich trau ihm da schon eine Menge zu ;o)
Übrigens; Leo kann seit Sonntag auch "endlich" frei sitzen. Ach ja ; und er isst jetzt auch Obst. Vorhin sogar eine ganze, kleine Birne....
LG
Antje
Gut's Nächtle ;o)
Und ich werd's Leo ausrichten, dass er sich bessern soll. *lol*
LG
Antje
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen