Suchen Menü

Leihgebühr für elektrische Pumpe?

Jetzt geht es los mit meinen "Wie-ist-das-denn-in-Deutschland"-Fragen, ich darf Euch vorwarnen, da kommt bestimmt noch einiges in den nächsten Wochen ;-) Wir ziehen nämlich Anfang Februar zurück nach Deutschland und ich bin gerade mittendrin im Organisieren *stirnabwisch* Also meine Frage: Was kostet es in Deutschland, eine elektrische Milchpumpe zu mieten? Ich habe jetzt nämlich eine, die aber ein amerikanisches Netzgerät hat, das mit der deutschen Stromspannung nicht funktioniert. Nun muss ich entweder in ein neues Netzgerät investieren oder die Pumpe auf Ebay verkaufen und für die restliche Stillzeit in Deutschland eine mieten. Oder habt Ihr sonst noch einen Tipp? Wie ist das mit Handpumpen, wie lange braucht man damit, um beide Seiten leerzupumpen? LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Leihgebühr für elektrische Pumpe?

Alsoooooo das Leihen geht ganz schön ins Geld, wenn man die
Pumpe länger braucht (liegt wohl so zwischen 1,50Euro und
2,50Euro am Tag). Es geht aber auch billiger :-)) Lass dir
von deinem Frauenarzt ein Rezept aussellen. Die meisten
machen das und nehmen irgendein Symtom (zum Beispiel zu
wenig Milch).
Mit den gaaaanz einfach Milchpumpen komm ich auch recht gut
klar. Bekomme nur etwas weniger raus. Aber ne elektrische
ist immer einfacher. Würde auf jeden Fall probieren ein
Rezept zu bekommen.
Lg Jessi, bei der es auch funktioniert hat :-)

Re: Leihgebühr für elektrische Pumpe?

Hallo Jessi, wird so ein Rezept für die Miete einer solchen Pumpe ausgestellt? Warum habe ich da nicht eher dran gedacht, wo ich doch während meiner Seminare teilweise in 20-Minuten-Pausen beide Seiten leerpumpen musste *miraufdenkopfschlag" ? Mit der Avent Isis war es allerdings auch immer in max. 25 Minuten zu schaffen, war aber Stress. LG Tini

Re: Leihgebühr für elektrische Pumpe?

hallo tini,
also bei uns in der apotheke gibt es nur die medela krankenhaus-modelle zu leihen und das sind so ca. 10 kg-geräte... die möchtest du sicher nicht mit zum seminar nehmen. :-) also für zuhause und eine dauerpumperin wie mich, ist die wirklich klasse... und das rezept dafür zu bekommen, ist auch kein problem. aber wenn ich mal länger unterwegs bin und ich muss dann abpumpen, dann nehme ich mir meine elektrische kleine NUK-Pumpe mit.
bis denne und liebe grüsse an lovis... die nina!

Re: Leihgebühr für elektrische Pumpe?

Hallo Jessi, danke für den Tipp, das mit dem Rezept werde ich auf jeden Fall versuchen, falls ich meine Pumpe nicht doch behalte. Die Leihgebühr geht ja wirklich total ins Geld, dafür kann man ja schon bald eine Pumpe kaufen. Und ich brauche sie halt täglich. Danke und LG, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen